Was bedeutet für euch Erfolg?

Laneta

Mitglied
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
685
Ort
Kärnten
Mich würde interessieren was für euch Erfolg bedeutet.
Wann hattet ihr ein sogenanntes Erfolgserlebnis?
Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Alles Liebe
 
Werbung:
Erfolg ist für mich, wenn ich Abends ins Bett gehen kann, und das gefühl habe, alles richtig gemacht zu haben.
 
Erfolg bedeutet für mich, wenn ich einen Raum (eine Wohnung) eingerichtet habe und alle, Eltern wie Kinder, strahlen mich an und freuen sich, weil es schön geworden ist und sie sich darin wohl fühlen :)
 
Erfolg ist nichts Anderes als die Wirkung, die auf eine Handlung erfolgt.
Das heißt jede Handlung die ich durchführe, ist immer erfolgreich.
Warum?
Es erfolgt ja immer etwas, und es erfolgt das, was ich verursacht habe.
 
Wenn Prämissen stimmen, stimmt auch Conclusio. Wenn nicht, dann nicht.

Ob alles erfolgreich ist? Frage der Definition. Bist Du eine Positiv-Denkerin Laneta?
 
Wenn Prämissen stimmen, stimmt auch Conclusio. Wenn nicht, dann nicht.

Ob alles erfolgreich ist? Frage der Definition. Bist Du eine Positiv-Denkerin Laneta?

Wenn ich aus Übermut einen Stein werfe und er fliegt in ein Fenster, dann ist das auch Erfolg. Ich habe einen Stein energisch bewegt und er hat getroffen.
Es erfolgt immer etwas und es erfolgt immer das was ich verursacht habe.
Es erfolgt aber nicht immer das was in meiner Absicht lag.

Ich denke im Allgemeinen positiv, heißt aber nicht das ich 100% Positiv-Denkerin bin.
 
Werbung:
wenn ich jemand hasse und ihn ermorde, ist dann die Tat auch Erfolg? Ja, weil es mir gelungen ist?
Relativiert man nicht die sprachlichen Vorzeichen durch Deine Art der Überlegung?
 
Zurück
Oben