Erfolg

Werbung:
Du scheinst mir immer sagen zu wollen, was sich gehört und was ich zu tun hätte. Ich passe aber nicht mehr in diese Schubladen und lasse mich auch nicht manipulieren.

Ich bin sogar noch Künstlerin und meine Bilder werden zu bis 2300 Euro gehandelt. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, das ich sogar auch noch jeden Tag zu der Bundespolizei putzen gehe. Ich betreue auch Menschen, die einen Schlaganfall erlitten und die vielleicht auch frisch gemacht werden müssen. Du kennst mich nicht, meinst aber mich aus den wenigen Zeilen in die Tonne zu kloppen. Also ich bekomme mein Geld was ich zum Lebensunterhalt brauche nicht geschenkt und auch nichts vom Staat. Ich arbeite dafür hart. Also, stelle mir Fragen statt Beurteilungen , bei denen du voll daneben liegst.
Wow ein Wunderweib.:lachen:
 
Ist erfolg das befriedigende gefühl das sich nach dem erreichen eines zieles einstellt oder das simple erreichen eines zieles? Wenn ersteres ist es ähnlich wie mit sicherheit: es ist bloß ein gefühl.

für mich bedeutet Erfolg einerseits Erreichen eines Zieles, anderseits mit Einhaltung meiner Bedingungen, d.h. u.a. auf keinen Fall um jeden Preis!

Großen Erfolg bedeutete mir mein ewiger 2ter Platz im Sprintlauf. Ich wählte mir immer die beste Läuferin als Laufpartnerin, Niemand sonst wollte mit ihr laufen, weil man von vornhinein chancenlos gewesen ist. Ich wiederum wußte à priori, für den ersten Platz wirds bei mir nie reichen, aber im Wettbewerb mit unserer Besten erreichte ich meine eigenen allerbesten Zeiten, im Sprinten ihrem Rücken nach...
 
Was ist für dich Erfolg oder was stellt das Wort Erfolg dar?

nachdem ich hier den Thread und die Reaktionen auf dich als Erfolgreiche Frau, die im Leben steht, gelesen habe, denke ich, mit Erfolg zieht man Neider an, anders kann ich mir die bösartigen Reaktionen auf dich nicht erklären.

Erfolg sollte man daher eher nicht zur Schau stellen, ausser man will sich mit dem Thema Neid auseinandersetzen.
 
Wieso bloß ein Gefühl?!
"Bloß", weil es schwer definierbar ist. Erfolg kann sein auf einer erfolgs-welle zu schwimmen oder einer nachzujagen. Erfolg kann aber auch nachhaltige verwirklichung sein die solchen wellen standhält. Wenn man erfolg als abstraktes konzept hernimmt gibt es kein "ideal", keinen hundertprozentigen erfolg den zB ein coach mit seinen klienten erreichen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben