Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Kontroverse Aussagen zu äußern, ohne jegliche Beweise, haben keinen Wahrheitswert.
Für dich nicht. Ja. Das gõnnt dir aber nicht jeder so. Ich allerdings schon.
Es sind nicht meine Logikregeln. Sie sind allgemein akzeptiert.
Da unterliegt du einem schwereren Irrtum. Allgemein darf die Vielfalt von auch sehr unterschiedlichen Glauben bleiben.
Nein, du bist derjenige, welche diese Logikfehler ständig begeht und ich habe mehrmals
aufmerksam gemacht
aufgrund fehlenden Argumente, gleich die ursprüngliche Behauptung zu wiederholen ohne meine Antworten zu berücksichtigen.
Aus deiner Sicht ja, aber deine und meinige sind nicht Allgemein gültig. Warum sollte ich oder wer auch immer sich Gehirnwäsche aussetzen? Soetwas braucht kein eigenständig denkender und glaubender Mensch.

Werbung:
.​
🧐

Ein Zensor bestimmt, welches Argument und welche Logik allgemein, richtig, falsch oder wahr sind. Jeder Gedanke ist also undenkbar, wenn ihm dieser nicht genehm erscheint. Aber nein, das alles hat mit seiner Pflicht als Inquisitor nichts gemein, sonst könnte man dahinter einen Egozentriker vermuten.
„Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?“

Merlin
.​

.​
🧐

Ein Zensor bestimmt, welches Argument und welche Logik allgemein, richtig, falsch oder wahr sind. Jeder Gedanke ist also undenkbar, wenn ihm dieser nicht genehm erscheint. Aber nein, das alles hat mit seiner Pflicht als Inquisitor nichts gemein, sonst könnte man dahinter einen Egozentriker vermuten.
„Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?“

Merlin
.​
Unser lieber @anadi war sicher in einem früheren Leben ein katholischer Inquisitor! :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine vorläufige Zusammenfassung meiner Argumente
welche zeigen warum Jesus nicht der sogenannte Sohn "Gottes" ist

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Stammbäume die Jesus, der durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war - DruideMerlin - #301
"Nach Matthäus" 1:1-17 und "Nach Lukas" 3:23-38 - Sinnlose Stammbäume des Jesus - Gerlind - #311
Der Grund der Sinnlosigkeit der Stammbäume des Jesus - #323

Die Weisen aus Morgenland - der neu geborene König der Juden - DruideMerlin - #326
Die menschliche Natur Jesus widerspiegelt in der Bezeichnungen "bar-nasha" und "Bar dahala" - Gerlind - #440

INRI und Der Sinn der Frage von Pilatus - DruideMerlin - #448

Das Widerholen der christlichen, falschen Behauptungen,
ohne die Argumente,
welche zeigen warum sie falsch sind,
zu widerlegen,
ist ein Merkmal der fanatischen Propagandisten.

Es ist egal, was irgendwelche Argumente vermeintlich zeigen wollen .
Dass Jesus Christus Sohn Gottes, ist ein christliches Glaubensbekenntnis.

Mal was "richtig Logisches" ;) :

Es gibt Erfindungen.
"falsch" oder "richtig" können sie nur in Bezug zu einem Maßstab sein. Z.b. ein ethischer Maßstab.
Wenn jemand sagt Jesus Christus , Sohn Gottes, sei eine falsche Erfindung, was will er damit sagen.
Wenn Jesus Christus, Sohn Gottes, eine Erfindung, ist, in Bezug zu welchem Maßstab ist die Erfindung falsch ?
Wenn er sagen will es ist eine Erfindung, die es nicht gibt, dann ist das unlogisch.

Der Begriff "falsche Erfindung" ist also logisch nur als Abkürzung für "Eine Erfindung, die in Bezug zu "X" falsch ist, sinnvoll.
Dann sollte m.E. der Maßstab allerdings angegeben werden. Sonst ist jede Diskussion von vorne herein unfruchtbar. Und ich wüßte auch nicht, warum man das nicht täte.

Also, aufgrund welchen Maßstabes ist die Erfindung Jesus Christus, Sohn Gottes, falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jeder Christ also, für den Jesus Christus, Gottes Sohn ist, wird immer wieder gründlich gegen den Begriff "falsche Erfindung" in Bezug zu Jesus Christus, Gottes Sohn, Einspruch erheben. Zumindest, wo nicht eine Einigung über den Maßstab von "richtig und falsch" gefunden wurde. Denn "falsche Erfindung" auf "Jesus Christus, Sohn Gottes" anzuwenden ist ein fundamentaler Angriff auf seinen Glauben.

Zurück
Oben