Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Menschen erfahren durch Jesus die Erlösung aus der Inkarnation in der materiellen Welt und können zurück in den Himmel nach dem Tod.

Menschen erfahren durch Krishna die Erlösung aus der Inkarnation in der materiellen Welt und leben dann in der spirituellen Welt weiter nach dem Tod.

Kein großer Unterschied???

Werbung:
Dass man gewisse Aussagen Jesu auch geistig verstehen kann oder soll - genau wie einige Auzssagen der Veden nicht irdisch verstanden werden können - sollte einleuchten.
Die Seele ist nicht der Geist.
Die Idee, dass Seele und Geist gleich wären wird von manchen "Christen" vertreten,
weil deren Wissen in dieser Hinsicht gleich null ist,
wie auch deren Bücher auch beweisen.

Somit hat das Christentum nichts mit der Seele zu tun, sondern mit dem materiellen Körper, die in ihren ursprünglichen Lehren, wie aus deren betrügerischen Erfindung der "christlichen" Apokalypse zu entnehmen ist, "auferstehen" werden.
Keine Wort über die Seele oder der Geist.

Der Geist und die Seele werden in den Vedischen Literatur ausführlich erklärt, siehe bitte

Die Seele ist das Ich - Spirituelle Energie
Die Erschaffung des Geistes

Du hast wohl keiner der vorgestellten Argumente gelesen, die diese Erfindung der Hebräer widerlegen.
Gott kann man nicht erfinden! Genau so wenig wie man eine Sonne oder einen Mond erfinden kann - man kann ihnen Namen geben - ja. Aber doch nicht erfinden!!

Gott hat DICH erschaffen Anadi - und wenn Du das erkennst, und siehst, dass es einen Gott gibt und Du ihm einen Namen gibst - dann hast Du IHN deswegen doch nicht erfunden!!

Gott kann man nicht erfinden und deswegen lese ich auch die angegebenen sog. Argumente nicht.

Zuerst solltest du verstehen, dass die Religion der Hebräer eine Kopie der Religion der Kanaanitern war, die im Laufe der Jahrhunderte und ins Besondere nach der Babylonischen Gefangenschaft in einer nationalistische Art und Weise massiv geändert wurde.
Ich verstehe, dass einiges Kopiert wurde - aber bei weitem nicht alles.

Die Israeliten seit Abraham glaubten an den EINEN Gott, im Gegensatz zu den Kanaanitern.

Alle Völker, auuser den Israeliten, verehrten in ihrem Glauben die Götzen - und diese wiederum standen für die Verehrung Satans und seiner Gesellen. Aber solche Dinge erkennst Du in den alten Schriften nicht und deshalb wird Dir deren Sinn ewig verborgen bleiben.

Es ist lediglich schwer zu verstehen, dass Du Dich ausschliesslich auf uralte Schriften abstützt und dann die einen Sätze darin als falsch bezeichnest und dies mit anderen genau so alten Aussagen abstützt.
Ich tue das, weil ich klare Argumente für die betrügerische Erfindung von Judentum, Christentum und Islamismus vorgestellt habe. Bei Anfrage werde ich jene Argumente wiederholen.

Menschen erfahren durch Jesus die Erlösung aus der Inkarnation in der materiellen Welt und können zurück in den Himmel nach dem Tod.

Menschen erfahren durch Krishna die Erlösung aus der Inkarnation in der materiellen Welt und leben dann in der spirituellen Welt weiter nach dem Tod.

Kein großer Unterschied???
Wobei Jesus lediglich das grosse Tor nach seinem Tod am Kreuz geöffnet hat. Den Weg dahin muss jede Seele selber gehen - und das heisst, alle Untugenden aus eigener Kraft ablegen, dann kannst Du zurück ins Reich Gottes.

Erlösen muss sich also jeder selbst.

Wobei Jesus lediglich das grosse Tor nach seinem Tod am Kreuz geöffnet hat. Den Weg dahin muss jede Seele selber gehen - und das heisst, alle Untugenden aus eigener Kraft ablegen, dann kannst Du zurück ins Reich Gottes.

Erlösen muss sich also jeder selbst.
Auch bei Krishna muss man die Untugenden ablegen. Oder @anadi , habe ich Recht?

Die Seele ist nicht der Geist.
Die Idee, dass Seele und Geist gleich wären wird von manchen "Christen" vertreten,
weil deren Wissen in dieser Hinsicht gleich null ist,
wie auch deren Bücher auch beweisen.
Wenn ich von Materie spreche, dann kann das Erde, Luft, Eisen Beton oder 1000 andere Dinge sein.

Dass die Seele geistiger Natur ist, war bisher unbestritten. Das will aber bei weitem nicht heissen, dass Seele und Geist das gleiche ist - genau so wenig wie Luft und Eisen.
Somit hat das Christentum nichts mit der Seele zu tun,
DAs ist sowas von unlogisch, aus obiger Annahme hier eine völlig falsche Behauptung aufzustellen.

Anadi - ist Deiner völlig unwürdig!!
sondern mit dem materiellen Körper, die in ihren ursprünglichen Lehren, wie aus deren betrügerischen Erfindung der "christlichen" Apokalypse zu entnehmen ist, "auferstehen" werden.
Keine Wort über die Seele oder der Geist.
Sag mal - kannst Du das mit dem Betrug und so einfach lassen?
Solange Du nur und ausschliesslich uralte Schriften - die allesamt Kopien sind - hast und Behauptungen wie oben aufstellst, dann sind eben eher Deine Behauptungen betrügerische Erfindungen.
Der Geist und die Seele werden in den Vedischen Literatur ausführlich erklärt, siehe bitte

Die Seele ist das Ich - Spirituelle Energie
Die Erschaffung des Geistes
Du meinst also allen Ernstes dass uns die vedische Literatur schmackhafter ist, wenn Du erst mit beiden Füssen auf dem Christentum herumtrampelst?

Wenn das Christentum vom angehäuften Unrat befreit sein wird, ist es dem westlichen Menschen weitaus bekömmlicher als die Veden - diese sind dagegen dem östlichen Menschen zugänglicher.

Ich tue das, weil ich klare Argumente für die betrügerische Erfindung von Judentum, Christentum und Islamismus vorgestellt habe. Bei Anfrage werde ich jene Argumente wiederholen.
Bevor ich Dich hier um die Wiederholung von Argumenten bitte, die vermutlich alle aus uralten Schriften abgeleitet sind, bitte ich Dich, mir zu sagen - in kurzen und klaren Worten - was der Sinn Deines Lebens ist.

Solange Du nicht klar und einfach weisst, worum es im Menschenleben geht, ist es schwierig, die Wahrheit zu erkennen.

Du könntest zum Beispiel kurz und einfach sagen: "Die Menschen sind gefallene Engel auf dem Rückweg in den Himmel - auf der Erde müssen sie sich von ihren Untugenden befreien!"

Diese Idee mit den von Himmel gefallenen Engeln wird von manchen "christlichen" Sekten, wie deiner,
als vereinfachte Erklärung für das Böse in der Welt,
die aber in der "christlichen" falschen Erfindung des sogenannten gefallenen Engels Luzifer,
zur Erinnerung siehe bitte die Argumente, welche das beweisen:

Wenigen nur ist bekannt, dass das Reich der Toten das Reich Luzifers ist und war - Syrius - #881.
Jesus hat mit der Zeit durch seine medialen Kontakte mit den Engeln erfahren wer er ist - Jesaja 14 - Syrius - #49
"Du kannst nicht gleichzeitig die Schriften als falsch bezeichnen UND als Beweis heranziehen!" - Syrius - #115

Der Kampf zwischen Ahura Mazda = Christus und Ahriman = Luzifer - Syrius - #117
  • Zarathustra schildert den präkosmischen Kampf-Ahura Mazda und Ahriman - Himmel und Transzendent
    • Punkt 1 und 2 - #141
    • Punkt 3 - Vor dem "Kosmos" (materiellen Universum) gab es nur die Spirituelle Welten - #142
Jesus hat vor seiner Himmelfahrt den Menschen die Geister der Wahrheit versprochen. - Syrius - #376
  • Jeder weiss, dass Jesus diese Aussage gemacht hat. - #600

Werbung:
Menschen erfahren durch Jesus die Erlösung aus der Inkarnation in der materiellen Welt
Jesus hat mit einer Erlösung nichts zu tun. Ich habe dir das mehrmals erklärt warum.
Siehe bitte die Argumente unter:

Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas

Zurück
Oben