Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

4. Zusammenfassung der Antworten auf Kommentare

Siehe bitte die Links aus #60, welche zeigen warum deine Behauptungen als Argumente unlogisch sind. - Gerlind - #64
Ich verstehe dich doch, nach deinem Logikverständnis. - Gerlind - #65

Wiederholungen
  • Behauptung. - Gerlind - #68
    • ohne Argumente,
    • oder begleitet von falschen Argumenten
Was eine Behauptung ist. - Gerlind - #72
Achso. - Gerlind - #73

Werbung:
📚:morgen:

Es gibt neben der rationalen Logik auch eine etwas eigenwillige Seelenlogik. So kann Jesus von seinem Gottvater sprechen und somit ist er dessen Sohn. Ja und so ist das auch mit den Gläubigen, die als Kinder Gottes benannt werden.
1. Johannes 3
[1] Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch …

Deshalb ist es dann im Neuen Testament der Brauch, dass sich die Gläubigen als Brüder und Schwestern von Jesus verstehen. Und so beginnt auch das Glaubensbekenntnis:
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn ...“

Ich denke also, dass dieser Gottvater und seine Kinder aus den Seelen der Gläubigen heraus geboren werden. Ein Heiliger Geist, mit dem deren Seelen berührt, bewegt und erfüllt werden sollen. Siehe auch das Pfingstereignis, die Empfängnis Jesus und dessen Taufe.

Ja und so kann mit dieser Seelenlogik ein jeder seinen Heiligen Geist finden.

Merlin
.

Es gibt neben der rationalen Logik auch eine etwas eigenwillige Seelenlogik. .

Wer hat die Seelenlogik erfunden?

Wer hat die Seelenlogik erfunden?

Bitte keinen Roten Hering :nono:🐟
.

1. Johannes 3
[1] Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
dass wir
Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch …

Dieses Zitat hat mit deiner erfundenen Seelenlogik nichts zu tun,
sondern mit dem erfundenen Gott der Hebräer, Jehova,
den sie fälschlicher Weise als einziger und somit Höchster Gott aufgerufen haben,
siehe bitte die Argumente unter
"Religion ist für mich zu verstehen als die Rückverbindung zu Gott." - lSerafiml - #240

Jehova - Name benutzt als Respektlosigkeit für "Gott" - DruideMerlin - #68
Wiederholung - in den hebräischen Texten wird als Jahve bezeichnet - DruideMerlin - #70
Die Latinisierung des Namens soll auf eine fehlende Kompetenz zurückzuführen sein - DruideMerlin - #71
In den heutigen englischen Übersetzungen der hebräischen Texte wird Jahwe verwendet. - DruideMerlin - #72

Werbung:
Zurück
Oben