Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Das ist nicht das erste Mal, dass du diese Fehler wiederholst.
Du hast auch vor Kurzem mehr Mals das wiederholt.
Ja, das stimmt, ich wiederhole mich sehr und möchte mich dafür entschuldigen. Denn bei ständigen Wiederholungen kommt keine brauchbare Diskussion zustande sondern dreht sich alles im Kreis, weil ja die wiederholten Post ja schon bereits beantwortet wurden. Mein Fehler.

Werbung:
Im Christentum wird Jesus Christus als einziger Sohn "Gottes" (Mt 16,16 f. ) verkündigt,
der schon vor der Erschaffung der Welt war (Joh 17,5, 17,24).

Diese spätere falsche Erfindungen der "Christen" sind von der Quellen der Hebräischen Religion,
eine Religion worauf die "Christen" ihre eigene Erfindungen gebaut haben, widerlegt.

Als Beweis, siehe bitte folgende Argumente unter:

Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751
  • Die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons - #4.816
  • Israel war bis im 6. Jhdt. hinein vor der Gefangenschaft in Babylon und noch danach polytheistisch - #4.816

Die Kopie der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
  • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
  • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
  • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
  • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

Ursprung des Kriegsgottes Jehova im Süden außerhalb von Kanaan - #4.884
  • ursprünglich war Jehova der Gott der Edomiter, Keniter, Moabiter und Midianiter - #4.900
  • Ursprüngliche Abwesenheit Jehovas in Kanaan, seine Verbindungen zu Edom/Moab und Midian
    und die kenitischen oder midianischen Bindungen von Moses in den biblischen Geschichten -
    #4.900

• Jehova als Gott der Israeliten ist er im Kanaan ursprünglich dem obersten Gott El untergeordnet. - #4.910
  • Der Charakter und die Macht Jehovas nach der babylonischen Gefangenschaft im 6. Jhdt. - #4.911
  • Jüdische archäologische Funde als Jehova noch als Sohn des Gottes El dargestellt war - #41
    • Die Mutter des Gottes Jehova erfunden als Göttin Elit, Ela oder Ashera - #30

Die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 4. Jhdt. - #4.895
  • Konvergenz - Verschmelzung der kanaanäischen Götter mit dem Kriegsgott Jehova - #4.893
  • Die Versammlung der Götter - Psalm 82:1 - #30
  • Deuteronomium 32:1-9 Gott El verteilt die Völker an den Götter. - Jehova bekommt die Juden - #182
  • Die Erfindung der Götter als Götze - Jehova ein Neidischer Gott 2. Exodus 20 - #40

• Ich habe euch Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten - Psalm 82:6 - #34
    • Exodus 21[6] -übersetzt Elohim mit Richter statt Götter - keine Beziehung zu Psalm 82 - #37
      • Detaillierte Erklärung unter Post #40

1. Zusammenfassung der Antworten auf Kommentare

Der Thread ist eine einzige Zumutung - KlaraHimmel - #3
Erzähl doch mal, was du als deine Mission hier siehst - India23 - #9
Reden hat keinen Sinn, nicht mit religiösen Fanatikern. - Loop - #10

Ja, manche finden Jesus Christus als Sohn Gottes. - Gerlind - #12
Nur weil etwas erfunden wurde, ist es ja nicht nicht-existent. - Gerlind - #14
Wen jemand an Jesus Christus glaubt ist das nicht dadurch falsch, dass er eigentlich "Klaus" hieß. - Gerlind - #16

Du hast immer noch nicht beantwortet, was eine "falsche Erfindung" bedeutet. - Gerlind - #18
Für Christen ist Jesus Jesus Christus. - Gerlind - #19
Ich dachte bisher immer, wenn etwas erfunden wurde, ist es existent. - Gerlind - #21

Wiederholungen der Aussagen, welche die Antworten nicht berücksichtigen:
  • Du wiederholst etwas. Dann wiederhole ich auch etwas. - Gerlind - #24
  • Für Christen ist m.E. Jesus Christus keine Lüge.
  • Deine Verlinkungen auf vorangegangene Aussagen sind Wiederholungen dieser aussagen. - Gerlind - #25
  • Wiederholungen. - Gerlind - #29

2. Zusammenfassung der Antworten auf Kommentare

Weltweit gibt es rund 2,2 Milliarden Christen. - Mehrheit ist kein Kriterium für die Wahrheit - Heather - #34

Wiederholungen der Aussagen, welche die Antworten nicht berücksichtigen:
  • Wiederholung. - Gerlind - #35
  • Das was du widerholt hast, war nicht eine Antwort, sondern eine Ursprüngliche Behauptung - Gerlind - #39
Um was geht es jetzt noch ? - Gerlind - #40
Stimmte, was du sagen möchtest, würde das Christen wenig ausmachen bezogen auf ihren Glauben. - Gerlind - #41

3. Zusammenfassung der Antworten auf Kommentare

Falscher Verglich - Keine der Mütter wurden durch einen von Pfarrer gesendeten Geister geschwängert - Zaatar - #42

Fehlerhafte Logik in der Argumentation
  • Ich habe hier schon öfter was wiederholt, folgend auf Wiederholungen. - Gerlind - #45
  • Falsch, weil falsch. - Gerlind - #50
  • Falscher Apfel ist also Birne. Schmeckt auch machen gut. - Gerlind - #52
  • Damit wurde nochmal gezeigt, dass du der Behauptungskönig des Forums bist - Gerlind - #54
  • Behauptung. - Gerlind - #55
Wiederholte Behauptungen:
Meine Behauptungen sind immer von Argumente begleitet - Gerlind - #60

Werbung:
Zurück
Oben