Hoffnung44
Mitglied
Dich übergehe ich jetzt mal.Und schon falsch.
Für mich sind solche Texte besser als jedes Satiremagazin. Danke dafür.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dich übergehe ich jetzt mal.Und schon falsch.
Für mich sind solche Texte besser als jedes Satiremagazin. Danke dafür.
Dich übergehe ich jetzt mal.
Das stimmt so nicht. Neurowissenschaftler haben das Phänomen der Nahtoderfahrungen aus wissenschaftlicher Sicht erforscht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Mensch so etwas wie eine Software im Gehirn trägt die ihm dieses Erlebnis beim Eintreten des klinischen Todes verschafft. Die Tatsache, dass wir so ein "Programm" im Hirn überhaupt haben hat die Wissenschaftler zur Schlussfolgerung bewogen, dass es ein Leben nach dem Tod geben muss, denn ansonsten würde die Existenz dieser "Software" gar keinen Sinn machen. Sie haben außerdem auch ein praktisches Experiment unternommen bei dem sie im Falle eines Herzstillstandes bei einer OP und einer auftretenden außerkörperlichen Erfahrung einen beschriebenen Zettel an einen Ort im OP Raum platziert haben den der Operierte rein körperlich auf keinen Fall erreicht hätte (allein schon wegen der Tatsache, dass er einen Herzstillstand hat und sich nicht rühren kann). Diejenigen die dann tatsächlich eine OBE hatten und wieder zurück gekommen sind konnten alle sagen was auf diesem Zettel stand. Das beweist zwar nicht die Existenz des Jenseits (falls du damit einen bestimmten Ort meinst) aber es beweist die Existenz der Seele unabhängig vom Körper.
Mir gelingt es nicht an ein Jenseites zu glauben, noch weniger an Kontakte aus dem Jenseits und am allerwenigsten an ein "Medium", das diese kostspielig vermittelt ... .
Wenn es eines gäbe, was das wirklich könnte wäre das längst ermittelt worden (die Forschung und besonders auch private Geldgeber haben bereits Unsummen investiert - herausgefunden wurde: NICHTS)
Diese Summen stehen aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis dazu, was trauernde Menschen insgesamt in diese Branche investieren (und die wenigsten können sich das leisten und noch weniger bringt es in ihrer Trauer weiter - eher das Gegenteil ...).
Kannst du dafür auch belastbare Quellenangaben liefern?
Ohne Quellenangabe kann ich da wenig zu sagen.
Nur ganz generell: wenn es einen wirklichen Beweis (und der müßte mindestens einigen komplizierten Prüfkriterien standhalten) gegeben hätte, wäre der sicherlich bekannter ... .![]()
Ich würde dir eher raten bei den Aussagen vorsichtig zu sein, denn ich habe da auch anderes gehört. Aber ich will jetzt auch gar nicht nachtreten.ich war auch schon bei einem Medium und war sehr begeistert davon es stimmte fast alles sie heißt Tanja Lukas
wie ich schon Uwe geschrieben habe: es war Teil einer Dokumentationsreihe über dieses Thema und die Ärzte die dieses Experiment gemacht haben haben in dieser Doku darüber berichtet.
Nicht-greifbare Themen wie das Jenseits und die Existenz einer Seele lassen sich nicht mit herkömmlichen Methoden der Wissenschaft beweisen (was auch immer du mit strengen Prüfkriterien meinst), weil es einfach eine andere Ebene ist.