Erfahrungsberichte mit Medien

ich war auch schon bei einem Medium und war sehr begeistert davon es stimmte fast alles sie heißt Tanja Lukas

Werbung:
An alle Jenseitskontakte-Gläubige

Der Selbstbetrug funktioniert auch in diesem Falle bestens. Glaubt hier wirklich jemand im Ernst, dass es a) überhaupt ein Jenseits gibt und b) dass Kontakte ins Jenseits somit möglich und echt sind ?

Fakt ist, dass von erfahrenen Jenseitskontakte-Vermittlern gemachte Aussagen (für allzu Leichtgläubige) stets ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit haben, denn deren Aussagen orientieren sich an allgemein gültigen Tatsachen, die jedermann/frau auf sich persönlich bezogen werten kann. Ich empfehle daher allen gutgläubigen Leuten, sich doch mal mit "Cold Reading" und dem sog. "Barnum-Effekt" zu befassen. Einfach mal im Internet mit diesen beiden Stichworten googeln, dann klärt sich dieses Phänomen schnell auf.

Die Menschen neigen außerdem dazu, nicht zutreffende Aussagen einfach zu ignorieren und die zutreffenden Aussagen überzubewerten. Diesen Effekt machen sich die Scharlatane aus der Jenseitskontakte-Gilde geschickt zu Nutze. Man muß schon sehr weltfremd und naiv sein, um diesen Humbug für bare Münze zu nehmen. Es sind deshalb auch überwiegend Menschen, welche die Sehnsucht in sich tragen, dass es ein Jenseits geben möge. Ein durchaus verständlicher und nachvollziehbarer Wunsch, der aber leider nur in der Vorstellung naiver Leute existiert. Ich bezeichne daher dieses Denken als schlichten Selbstbetrug. In extremen Fällen kann ein solches Wunschdenken auch in eine krankhafte Wahnvorstellung ausarten. Diese Fälle landen dann früher oder später in einer psychiatrischen Klinik.

Nachtrag

Aus der Hirnforschung weiß man, dass das menschliche Gehirn den Menschen im Streßfällen (z.B. beim Tod eines geliebten Menschen) schon mal Dinge vorgaukelt, die als echt empfunden werden. So berichtete mir vor geraumer Zeit eine Dame aus diesem Forum, dass sie ihren verstorbenen Gatten häufig leibhaftig vor sich sehe und auch seine Stimme gehört habe. Ich klärte sie dann darüber auf, dass solche Erlebnisse von der trauernden Person durchaus als echt empfunden werden, es handle sich dabei aber lediglich um eine halluzinatorische Vorstellung, die das Gehirn in einem solchen Streßfall produzieren kann. Dieses Erlebnis wird als mediumistische Psychose bezeichnet. Medizinisch kann diese Psychose in den meisten Fällen mittels Psychopharmakas oder im Rahmen eines Therapiegespräches behandelt werden. Nur in extremen Fällen ist ein stationärer Klinikaufenthalt gegeben.

Ich selbst hatte mal eine solche Psychose, die als Nebenwirkung bei der Einnahme eines Medikamentes auftrat. Ich habe dieses Medikament dann unverzüglich abgesetzt. Ich weiß somit sehr wohl, dass eine solche Psychose entstehen kann und wie real die vom Gehirn produzierte Psychose erlebt wird. Aus Unkenntnis über die hier vorgestellten Fakten neigen nun mal allzu leichtgläubige Leute dazu, aus solchen Erlebnissen gleich ein esoterisches Phänomen zu konstruieren, an das sie dann - wie man in diesem Forum aus vielen Kommentaren ersehen kann - felsenfest glauben.

Der Selbstbetrug funktioniert auch in diesem Falle bestens. Glaubt hier wirklich jemand im Ernst, dass es a) überhaupt ein Jenseits gibt und b) dass Kontakte ins Jenseits somit möglich und echt sind ?

Fakt ist, dass von erfahrenen Jenseitskontakte-Vermittlern gemachte Aussagen (für allzu Leichtgläubige) stets ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit haben, denn deren Aussagen orientieren sich an allgemein gültigen Tatsachen, die jedermann/frau auf sich persönlich bezogen werten kann. Ich empfehle daher allen gutgläubigen Leuten, sich doch mal mit "Cold Reading" und dem sog. "Barnum-Effekt" zu befassen. Einfach mal im Internet mit diesen beiden Stichworten googeln, dann klärt sich dieses Phänomen schnell auf.

Die Menschen neigen außerdem dazu, nicht zutreffende Aussagen einfach zu ignorieren und die zutreffenden Aussagen überzubewerten. Diesen Effekt machen sich die Scharlatane aus der Jenseitskontakte-Gilde geschickt zu Nutze. Man muß schon sehr weltfremd und naiv sein, um diesen Humbug für bare Münze zu nehmen. Es sind deshalb auch überwiegend Menschen, welche die Sehnsucht in sich tragen, dass es ein Jenseits geben möge. Ein durchaus verständlicher und nachvollziehbarer Wunsch, der aber leider nur in der Vorstellung naiver Leute existiert. Ich bezeichne daher dieses Denken als schlichten Selbstbetrug. In extremen Fällen kann ein solches Wunschdenken auch in eine krankhafte Wahnvorstellung ausarten. Diese Fälle landen dann früher oder später in einer psychiatrischen Klinik.

Hallo Skipper,

ich frage mich bei Beiträgen wie deinem immer, was Menschen wie du in einem Esoterikforum suchen?? Wenn du an bestimmte Dinge nicht glaubst, ist das deine Sache. Aber wieso versuchst du, deine Meinung Menschen aufzudrängen, die halt eine andere Meinung haben? Jemand hat hier mal geschrieben: "wenn ich Atheist bin, gehe ich doch auch nicht in eine Kirche und sagen den Menschen dort, ihr seid alles Spinner und habt keine Ahnung". Jeder hat seinen Glauben und das ist auch gut so. Dabei sollte man es auch belassen. Toleranz Andersdenkenden gegenüber ist hier das Zauberwort....

Gruß
Hope

a... ja, ich glaube an ein Jenseits.

b... nein, ich glaube nicht, dass ein Medium einen Kontakt herstellen kann.

Fakt ist, dass von erfahrenen Jenseitskontakte-Vermittlern gemachte Aussagen (für allzu Leichtgläubige) stets ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit haben, denn deren Aussagen orientieren sich an allgemein gültigen Tatsachen, die jedermann/frau auf sich persönlich bezogen werten kann.

Sehe ich genau so. :thumbup:

Die Menschen neigen außerdem dazu, nicht zutreffende Aussagen einfach zu ignorieren und die zutreffenden Aussagen überzubewerten. Diesen Effekt machen sich die Scharlatane aus der Jenseitskontakte-Gilde geschickt zu Nutze

Leider nicht nur aus der Jenseitskontakte- Branche.

http://www.agpf.de/Zahlen.htm

Man muß schon sehr weltfremd und naiv sein, um diesen Humbug für bare Münze zu nehmen. Es sind deshalb auch überwiegend Menschen, welche die Sehnsucht in sich tragen, dass es ein Jenseits geben möge. Ein durchaus verständlicher und nachvollziehbarer Wunsch, der aber leider nur in der Vorstellung naiver Leute existiert. Ich bezeichne daher dieses Denken als schlichten Selbstbetrug. In extremen Fällen kann ein solches Wunschdenken auch in eine krankhafte Wahnvorstellung ausarten. Diese Fälle landen dann früher oder später in einer psychiatrischen Klinik.

Auch wenn ich an ein Leben nach dem Tod glaube so halte ich mich jetzt nicht für weltfremd oder naiv.
Eher weltoffen, interessiert, aber sehr kritisch.

Mein Geld investiere ich lieber in leckere Speisen und genieße diese in angenehmer Umgebung/Atmosphäre.
Nein, bei den Milliarden Umsätzen am Esoterik -Markt, ist von mir kein Cent dabei.

ich war auch schon bei einem Medium und war sehr begeistert davon es stimmte fast alles sie heißt Tanja Lukas

Tanja Luckas ist am 03.11.2012 verstorben. Ein paar Tage vorher hatte ich noch mit ihr geschrieben.

Sie war ein sehr gutes Medium. Ich bin sehr traurig.

Ein Licht für Tanja.

Lieben Gruß
Gelina

Skipper, du bist doch derjenige, der den verstorbenen Trekker schon und andere genervt hast - oder?:D

Hallo Skipper,

ich frage mich bei Beiträgen wie deinem immer, was Menschen wie du in einem Esoterikforum suchen?? Wenn du an bestimmte Dinge nicht glaubst, ist das deine Sache. Aber wieso versuchst du, deine Meinung Menschen aufzudrängen, die halt eine andere Meinung haben? Jemand hat hier mal geschrieben: "wenn ich Atheist bin, gehe ich doch auch nicht in eine Kirche und sagen den Menschen dort, ihr seid alles Spinner und habt keine Ahnung". Jeder hat seinen Glauben und das ist auch gut so. Dabei sollte man es auch belassen. Toleranz Andersdenkenden gegenüber ist hier das Zauberwort....

Gruß
Hope

Es geht hier ja nicht um nur eine Meinung gegen eine andere - es gibt hier ganz viele Meinungen (Bougenvaila hat eine andere als Du und wiederum eine andere als Skipper).

Mein Mann und ich sind Atheisten und ermutigen unsere Kinder doch, ruhig den Reiligionsunterricht zu besuchen, auch in die Kirche (und krichliche Jugendgruppen) zu gehen und dort Fragen zu stellen, zu diskutieren, ihre Ansichten zu äußern und diese kommentieren zu lassen.
DAS ist dann eine Diskussion, die wertvoll sein kann!
Immer nur das aufzusuchen, wo man mit Sicherheit Bestätigung erfährt, kann ungemein angenehm sein - weiter bringt es nicht.

Mir gelingt es nicht an ein Jenseites zu glauben, noch weniger an Kontakte aus dem Jenseits und am allerwenigsten an ein "Medium", das diese kostspielig vermittelt ... .
Wenn es eines gäbe, was das wirklich könnte wäre das längst ermittelt worden (die Forschung und besonders auch private Geldgeber haben bereits Unsummen investiert - herausgefunden wurde: NICHTS)
Diese Summen stehen aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis dazu, was trauernde Menschen insgesamt in diese Branche investieren (und die wenigsten können sich das leisten und noch weniger bringt es in ihrer Trauer weiter - eher das Gegenteil ...).

Ich weiß wie, schrecklich es sein kann, einen geliebten Menschen zu verlieren und auch ich war in der akuten Trauerphase bereit, alles zu glauben ... .
Ich habe mir "nur" ein esoterisches Buch gekauft - ich hätte (damals) auch locker auf ein derartiges Medium hereinfallen können!

Deshalb: gut, daß solche Leuts wie Skipper posten!

Ich kann es sogar nachvollziehen, dass solche Beiträge - wie von skipper und Ireland - hier dann zu lesen sind.

Ich würde Ihnen einen echten Jenseitskontakt wünschen. Sogar 2 oder 3, um alle restlichen Zweifel zu beseitigen.

Und was ist dann?

Werbung:
Ich kann es sogar nachvollziehen, dass solche Beiträge - wie von skipper und Ireland - hier dann zu lesen sind.

Ich würde Ihnen einen echten Jenseitskontakt wünschen. Sogar 2 oder 3, um alle restlichen Zweifel zu beseitigen.

Und was ist dann?

Ich glaube, weder Skipper noch ich noch Bougenvaila sind die jüngsten und gewiss haben wir alle schon nahegehende Todesfäle erlebt.

WIESO sollten ausgerechnet wir noch nie Jenseitskontakte erlebt haben, wenn sie denn möglich wären?

Weiterhin: warum sollten unsere Angehörigen solche grausamen Spielchen mit uns treiben und sich nur "wirr verschlüsselt" mitteilen? (wenn wir denn Jenseitskontakte hätten)
Ich bin mir ganz sicher, daß "meine Verstorbenen" mir sowas (was ich hier im Forum ständig lese) nicht antäten (entweder sie würden so mit mir kommunizieren, wie es mir möglich wäre, oder sie würden es ganz lassen!) - ich würde diese absurden "Andeutungen" (... ist ja alles wissenschaftlich erklärbar) auch niemandem antun, wenn ich tot wär.

Was sich Menschen zurechstricken ist schon unglaublich - allein die Annahme, daß die Toten Kontakt aufnehmen könnten und wenn - dann aber nur gaaaaanz seltsam verschlüsselt, so daß es bloß niemand merkt, den Angehörigen aber langsam aber sicher in den Wahnsinn (respekive in die Dysfunktionalität) treibt ... :confused:

Es gibt jedoch Leuts, die klar ausdrücken, daß es ihnen helfe, wenn sie das, was alles passiert, so interpretieren als ob ein Angehöriger sich Ihnen mitteilt. Sie geben kein Geld für desaströse Jenseitskontakte aus und kommen sonst gut mit ihrem Leben klar ... das ist (meiner Ansicht nach) noch ok (nicht mein Weg, aber ein Weg).

Zurück
Oben