erfahrungen

In der Esoterikbranche lässt sich alles kaufen.

Gut erkannt. :D

Drum achtsam sein, nicht blindes Vertrauen, nur weil dir persönlich das eine plausibler zu sein scheint als das andere. Hier Methoden und Menschen mit einer unglaublichen Penetranz pauschal abzuwerten zeugt lediglich von eigenen Ängsten, Wut und Kleingeistigkeit.

LG
Any

Werbung:
Sprachs und wettert im selben Atemzug über die gesamte Gesundheitsbranche... :lachen:

Was von dir gelogen ist, ich habe lediglich verglichen, um aufzuzeigen, dass die Gesundheitsbranche auch nicht anders tickt als die Esobranche. Beides wird von Menschen betrieben... und Menschen sind halt so, wie sie zuweilen sind: egoistisch, geltungssüchtig, machtbesessen, sich selbst überschätzend, geldgierig usw.

Es wäre dumm, der einen Seite die totale Seriosität zuzusprechen und der anderen total abzusprechen. p.s. vor allem, wenn die Personen hier bereits ausgesagt haben, selbst psychisch schwer mit entsprechenden unaufgearbetieten Erfahrungen belastet zu sein laut eigenen Aussagen.

Ich kann btw. vollkommen entspannt zum Arzt, wenn ich muss, ich weiß ja, worauf ich dort zu achten habe. Ich gehe dort ebenso achtsam und sorgfältig vor, als wenn ich mich mit esoterischen Dingen beschäftige. ;)

LG
Any

pps.
Über etwas wettern oder jemanden auf sehr persönliche Art und Weise anzugreifen und zu beleidigen, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Das kommt noch dazu und zeigt mir, mit welcher Intention hier wer schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was von dir gelogen ist, ich habe lediglich verglichen, um aufzuzeigen, dass die Gesundheitsbranche auch nicht anders tickt als die Esobranche. Beides wird von Menschen betrieben... und Menschen sind halt so, wie sie zuweilen sind: egoistisch, geltungssüchtig, machtbesessen, sich selbst überschätzend, geldgierig usw.

Es wäre dumm, der einen Seite die totale Seriosität zuzusprechen und der anderen total abzusprechen. p.s. vor allem, wenn die Personen hier bereits ausgesagt haben, selbst psychisch schwer mit entsprechenden unaufgearbetieten Erfahrungen belastet zu sein laut eigenen Aussagen.

Ich kann btw. vollkommen entspannt zum Arzt, wenn ich muss, ich weiß ja, worauf ich dort zu achten habe. Ich gehe dort ebenso achtsam und sorgfältig vor, als wenn ich mich mit esoterischen Dingen beschäftige. ;)

LG
Any

pps.

Das kommt noch dazu und zeigt mir, mit welcher Intention hier wer schreibt.

Ja, dir kann natürlich keiner was, kein Arzt, kein Esoteriker, niemand, das klingt bei dir immer wieder durch. Finde es jedes mal aufs neue heftig, dass du echt so argumentieren willst, dass man wenn man schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, nicht mehr objektiv genug ist, es ist nicht meine Aufgabe völlig objektiv zu sein, ich berichte von meinen Erfahrungen, und dann kann man nicht einfach sagen, das diese nix gelten, weil man ja "voreingenommen" ist, was für ein Blödsinn! Ein ekelhaft billiger Versuch Erfahrungen abzuwerten. Wäre das selbe als würde ich meinen deine Erfahrung bezüglich Gesundheitssystem zählt nicht, weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und nicht mehr objektiv bist... Reg dich mal wieder ab über "persönliche Arten und Weisen" anderer, wenn du mir so kommen willst. Tja, welche Intention hast du wohl, wenn du darauf herumreiten willst, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, ein Schelm. Ja eh, du bist ja so toll, dir kann nie irgendwas passieren, wem was passiert der wird halt als dumm angesehen und fertig. Du willst dir das alles viel zu einfach machen. Und noch etwas, auch wenn du noch x mal mit Ärzten anfängst bleibt es dennoch nur ein Versuch die Esobranche mit der Gesundheitsbranche auf eine Stufe zu stellen.

habt ihr schon persönliche erfahrung mit kartenlegen? habt ihr euch mal die karten legen lassen und es ist wirklich so eingetroffen wie vorausgesagt?
ich meine viele leute beschweren sich darüber, dass sie das geld zum fenster raus geschmissen haben, weil rein garnichts was die kartenlegerin gesagt hat eingetroffen ist. Es gibt einfach soooo viele internetbeiträge, dass das ganze einfach nur humbug ist und leicht verdientes geld.
Doch ganz ehrlich glaub ich nicht, dass das ganze immer nur von der nase herausgezogen wird um einfach nur menschen abzuzocken....

auch bei dem thema horoskope trifft man oft auf unterschiedliche meinungen.
viele sagen, dass oft einfach nur irgendwas geschrieben wird um die "leichtgläubigen" zufriedenzustellen.

Es ist ja immer das Problem, wenn Menschen sich in einer Kunst versuchen, kann es sein, sie zu missbrauchen, indem sie sie zu einer Projektionsfläche ihrer irrationalen Gedanken, ihrer naiven Wundergläubigkeit usw. zu benutzen. Ein solcher Missbrauch sagt aber nichts über die missbrauchte Kunst aus. Es ist eher die Kunst in sich selbst, die rechte Spreu von Weizen zu trennen.

Finde es jedes mal aufs neue heftig, dass du echt so argumentieren willst, dass man wenn man schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, nicht mehr objektiv genug ist, es ist nicht meine Aufgabe völlig objektiv zu sein...
...
Ja eh, du bist ja so toll, dir kann nie irgendwas passieren, wem was passiert der wird halt als dumm angesehen und fertig.

Du, Babylon,

wer seine negativen Erfahrungen verarbeitet hat, braucht keine solchen pauschalen Rundumschläge zu machen, noch chronisch persönlich anzufeinden, sondern ist fähig differenziert zu schauen.
...
Das dich das ärgert, kann ich wohl nachvollziehen, nur schrieb ich das nirgends, dass ich perfekt sei und mir so etwas wie dir nicht passieren kann, ebensowenig habe ich wo geschrieben, dass ich Opfer von Scharlatanen und Missbrauch für dumm halte.

Das machst du ganz alleine in deinem Kopf.

Ich bin die, die Du sehen willst in diesem Fall. Und dann darf es nicht sein, dass wer sagt: sei achtsam, schalte dein Gehirn ein, dass reduzierst Du die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Scharlatans zu werden halt enorm.

Sich ins Rationale zu flüchten oder in psychologische Konzepte hilft dabei nicht.

p.s. gleichstellen tun penetrant die Kritiker, indem sie z.B. Kartenlegen Psychotherapie gleichstellen, weil sie das so lieber sehen möchten, weil nur so irgendwelche Schäden bei Konsumenten konstruiert werden können. ;) Dann wird kann erst verlangt werden, dass ein Kartenleger ein Studium und eine Fachausbildung benötigt. Wer fähig ist sich das differenziert anzuschauen, weiß dass Kartenlegen keine Therapie ist, wo psychisch kranke Menschen geheilt werden sollen, drum braucht auch kein Kartenleger so eine Ausbildung.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Ein ekelhaft billiger Versuch Erfahrungen abzuwerten. Wäre das selbe als würde ich meinen deine Erfahrung bezüglich Gesundheitssystem zählt nicht, weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und nicht mehr objektiv bist...

Ich denke, niemand hier wertet irgendwelche Erfahrungen ab.

Aber... Um bei deinem Jargon zu bleiben, es ist ein genauso ekelhaft billiger Versuch, die gesamte Branche als Sündenbock zu missbrauchen, nur weil ein einziger Mensch vielleicht was Falsches geraten hat. Falls es so war und die tatsächliche Ursache für die Trennung nicht eine andere.

Wenn ein Mensch plötzlich zum Alkoholiker wird - ist da auch die gesamte Alkoholindustrie und der Handel schuld?
Wenn ein Mensch zum Spieler wird - ist da auch die gesamte Glückspielbranche schuld?
Wenn ein Mensch der Kaufsucht unterliegt - sind da auch sämtliche Geschäfte-Betreiber schuld?
Usw. usf.

So verständlich deine Wut aus menschlicher Sicht ist - es zeugt weder von Fairness noch gibt dir irgendjemand das Recht, die gesamte Branche über einen Kamm zu scheren und zu verteufeln.

:rolleyes:

Wäre das selbe als würde ich meinen deine Erfahrung bezüglich Gesundheitssystem zählt nicht, weil du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und nicht mehr objektiv bist...

Och, das ist hier ein Dauerbrenner und so ziemlich das erste, was von Kritikern kommt: persönliche Erfahrungen sind irrelevant und man hätte Vorurteile... und anderes. Und wenn dann stichhaltige Belege kommen, die die Lücken und Fehler des Gesundheitswesens beweisen, heisst es, man wettert gegen die Gesundheitsbranche. :lachen:

LG
Any

Ich denke, niemand hier wertet irgendwelche Erfahrungen ab.

Aber... Um bei deinem Jargon zu bleiben, es ist ein genauso ekelhaft billiger Versuch, die gesamte Branche als Sündenbock zu missbrauchen, nur weil ein einziger Mensch vielleicht was Falsches geraten hat. Falls es so war und die tatsächliche Ursache für die Trennung nicht eine andere.

Wenn ein Mensch plötzlich zum Alkoholiker wird - ist da auch die gesamte Alkoholindustrie und der Handel schuld?
Wenn ein Mensch zum Spieler wird - ist da auch die gesamte Glückspielbranche schuld?
Wenn ein Mensch der Kaufsucht unterliegt - sind da auch sämtliche Geschäfte-Betreiber schuld?
Usw. usf.

So verständlich deine Wut aus menschlicher Sicht ist - es zeugt weder von Fairness noch gibt dir irgendjemand das Recht, die gesamte Branche über einen Kamm zu scheren und zu verteufeln.

:rolleyes:

:lachen: Ich verurteile die gesamte Esoterikbranche nicht pauschal, ich setze mich kritisch mit ihr auseinander, weisst du im Prinzip, also bitte wozu willst du behaupten, ich pauschalisiere, verurteile ALLES. Geh komm. Mein Jargon, sorry, wenn man mich so persönlich reizt, kanns schon mal sein, dass aus dem Wald etwas retour kommt. War doch so gewünscht, ich spiel ja nur mit, ist doch Grund zur Freude.

Werbung:
Och, das ist hier ein Dauerbrenner und so ziemlich das erste, was von Kritikern kommt: persönliche Erfahrungen sind irrelevant und man hätte Vorurteile... und anderes. Und wenn dann stichhaltige Belege kommen, die die Lücken und Fehler des Gesundheitswesens beweisen, heisst es, man wettert gegen die Gesundheitsbranche. :lachen:

LG
Any

Aus meinem Mund wirst du nie im Leben hören dass das Gesundheitswesen perfekt ist. Ja, Lücken und Fehler passieren, darüber darf man reden. Oder glaubst du etwa dass das Gesundheitssystem perfekt ist, weil du von Lücken und Fehlern sprichst, Utopie liegt in der Esoterik, nicht im Gesundheitswesen. Fehler im Gesundheitssystem beweisen, meinst du das ernst, glaubst du wirklich irgendjemand glaubt leicht dass das Gesundheitssystem perfekt ist dass du das erst "beweisen musst"? Es gibt eben auch Lücken und Fehler, räusper, in der Esoterik, ich bin so frei und rede darüber.

LG

Zurück
Oben