erfahrungen

@Babylon:

Der einzige, der dich reizt - bzw. der sich von irgendwelchen Aussagen reizen LÄSST, bist du selber.
Immer, wenn einen ein Thema besonders anspringt, hat man in seinem Inneren noch etwas aufzulösen.

LP

Werbung:
@Babylon:

Der einzige, der dich reizt - bzw. der sich von irgendwelchen Aussagen reizen LÄSST, bist du selber.
Immer, wenn einen ein Thema besonders anspringt, hat man in seinem Inneren noch etwas aufzulösen.

LP

Na, gut zu wissen, dass du fachmännisch festgestellt hast, dass ich etwas in mir habe. Da bin ich jetzt erleichtert. Löst du eigentlich noch Geld-"Ego"-Probleme (whatever it is) für Geld auf, dann könntest du dir ja mal ein Grüppchen Ärzte einladen, wenns dir so gegen den Strich geht was die verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Utopie liegt in der Esoterik
...
Es gibt eben auch Lücken und Fehler, räusper, in der Esoterik, ich bin so frei und rede darüber.

Jo, deine Meinung, das ist mir schon klar, dass Du darin keinerlei Nutzwert sehen kannst noch willst, so wenig wie Ireland es tun will.

Und jo, ich rede dann auch so frei von der Leber, wie es sich sehr stark reduzieren lässt auf Scharlatane hereinzufallen, egal auf welcher Seite sie zu finden sind.

Und das tu ich nicht nur, indem ich Menschen abwerte, ihnen Intelligenz abspreche oder sie beleidige, sondern indem ich aufzeige, dass es mehr als wichtig ist, sich bewusst zu sein, sich selbst gut genug zu kennen, inklusive der eigenen Schwächen und eben Glaube und Hoffnung bei der Beurteilung Außen vor zu lassen. Zum Beispiel. Gibt noch mehr, nur ohne solche Kompetenzen wirst du halt sehr leicht Opfer von Scharlatanen. Aber dies ist erlernbar - für jeden Menschen.

Wenn es dir also wirklich darum geht Menschen zu schützen, würde es weitaus hilfreicher sein, aufzuzeigen, wie eben diese Kompetenzen erworben werden können. :)

LG
Any

Jo, deine Meinung, das ist mir schon klar, dass Du darin keinerlei Nutzwert sehen kannst noch willst, so wenig wie Ireland es tun will.

Und jo, ich rede dann auch so frei von der Leber, wie es sich sehr stark reduzieren lässt auf Scharlatane hereinzufallen, egal auf welcher Seite sie zu finden sind.

Und das tu ich nicht nur, indem ich Menschen abwerte, ihnen Intelligenz abspreche oder sie beleidige, sondern indem ich aufzeige, dass es mehr als wichtig ist, sich bewusst zu sein, sich selbst gut genug zu kennen, inklusive der eigenen Schwächen und eben Glaube und Hoffnung bei der Beurteilung Außen vor zu lassen. Zum Beispiel. Gibt noch mehr, nur ohne solche Kompetenzen wirst du halt sehr leicht Opfer von Scharlatanen. Aber dies ist erlernbar - für jeden Menschen.

Wenn es dir also wirklich darum geht Menschen zu schützen, würde es weitaus hilfreicher sein, aufzuzeigen, wie eben diese Kompetenzen erworben werden können. :)

LG
Any

Hier mal angebracht zu haben, dass das Energethikergewerbe keine Ausbildung erfordert, ist schon mal ein Schritt, dass mehr Leute besser aufgeklärt an die Sache herangehen, findest du nicht?

Bougenvailla schrieb:
Laut dieser Aussage musst Du aber noch sehr viel aufzulösen haben.

Ich rede von schlechten Erfahrungen mit Esoterik und dem daraus folgenden Benehmen.

Und ansonsten... kehre vor deiner eigenen Tür, ok?

Hier mal angebracht zu haben, dass das Energethikergewerbe keine Ausbildung erfordert, ist schon mal ein Schritt, dass mehr Leute besser aufgeklärt an die Sache herangehen, findest du nicht?

Die brauchen auch keine Ausbildung, weil die weder operieren noch diagnostizieren noch Medikamente verschreiben... das scheinen manche Leute hier überhaupt nicht zu verstehen.

Für Menschen, denen der Große Weiße Ermächtigungszettel von einer Uni oder staatlichen Stelle ungemein wichtig ist, ist so ein Hinweis aber sicherlich angebracht.

Ich finde es vollkommen ausreichend, wenn diesen Menschen vermittelt wird, was sie dürfen und was nicht, da dies auch in deren Praxis aushängen und Konsumenten dies als gelesen unterschreiben müssen, ist die "Gefahr" gebannt.

Klar, lesen und verstehen ist dann noch immer eine große Schwachstelle, wenn ein Konsument einer solchen Dienstleistung darin z.B. eine den Arzt ersetzende Hilfe unbedingt sehen will. Wie man hier den Konsumenten zu mehr Eigenverantwortung bringen kann, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich jedem User, der hier von schlechten Erfahrungen berichtet, wo ihm tatsächlich Schaden im Sinne des Gesetzes zugefügt wurde, anraten, zur Polizei oder zum Anwalt zu gehen. Enttäuschte Hoffnungen (wie Bougi sie hier schon anführte) gehören allerdings nicht zu den Punkten, die einklagbar sind oder zur Anzeige gebracht werden können. Da hilft es auch wieder nur, sich vorher zu informieren und sich am besten schriftlich eine Erfolgszusage geben zu lassen, wenn die Furcht vor Enttäuschung so mächtig ist, dass sie einen Menschen nachhaltig beeindruckt.

Oder die Finger tatsächlich von Geistheilern zu lassen. Das ist die einfachste Methode nicht enttäuscht zu werden.

LG
Any

Werbung:
Babylon schrieb:
Na, gut zu wissen, dass du fachmännisch festgestellt hast, dass ich etwas in mir habe. Da bin ich jetzt erleichtert. Löst du eigentlich noch Geld-"Ego"-Probleme (whatever it is) für Geld auf, dann könntest du dir ja mal ein Grüppchen Ärzte einladen, wenns dir so gegen den Strich geht was die verdienen.

Ich habe damit die Esoterik nicht angesprochen, Resonanzthematik kennt man auch in der Psychologie sehr gut.
Ansonsten weiss ich nicht, wie ich dein unqualifiziertes Geschreibsel deuten soll. Warum soll mir gegen den Strich gehen, was Ärzte verdienen? Die Jungen, die sich im KH-Dienst ihre Hacken abrennen, kriegen eh viel zu wenig dafür.

Dir gehts auch nur ums Rundumschlagen - egal, gegen wen, obs Thematik ist oder nicht. Billig.

:rolleyes:

Zurück
Oben