Besser für sinnlosen Kram, als für enttäuschte Hoffnungen.
Hoffnungen sind die Seite des Kunden, nicht des Anbieters. Und da, das hatten wir auch schon durch, greift bei unlauterer Werbung das Gesetz. Nur sind aus meiner Sicht diese "die Hoffnung nicht aufgeben wollenden Kunden" das Problem. Die stellen sich dann taub, blind, eben
in der Hoffnung, dass...
Nun, erzähl, wie willst Du diese naiven Menschen davon abbringen, sich eben jene Gurus zu suchen, dessen Existenz hier ja noch niemand bestriten hat? Was unterscheidet jene z.B. von mir, die so einem Betrüger noch nicht begegnete?
Was mich zur Frage zurückbringt, was ich falsch mache, diesen vielen Scharlatanen, die es angeblich gibt, nicht in die Arme zu laufen und dabei arm zu werden?
Und auch die frage von LP:
Wo sind denn die Gerichtsurteile über sinnlos gekauften Kram, über enttäuschte Hoffnungen?
Die Leute suchen, stellen sich blind und naiv und beschweren sich hinterher, genauso wie es der Fall ist, wenn Leute ihr Erspartes in die falschen Aktien anlegen und hinterher heulen, dass ihnen niemand gesagt hat, dass ihr Geld auch ganz futsch sein kann, wenn der Markt dies so will... genauso ist es hier doch auch. Wer mit einer unheilbaren Krankheit durch die Gegend von Geistheiler zu Geistheiler zieht, von der Schulmedizin bereits ad akta gelegt wurde, und meint, jemand, der ein Geistheiler ist, müsse ihn nun zwingend gesund machen (was zu 90% Einbildung des Kunden ist, wenn Du ehrlich bist), trägt für diese enttäuschten Hoffnungen auch die Verantwortung.
Jeder Mensch darf nachdenken und mitdenken. Auf Freunde und Bekannte hören, sich vorher informieren.
LG
Any