erfahrungen

Warum? Weil ich die ganzen Links in der Regel gar nicht mehr lese. Wozu auch?

Ja eben, "ausser, es könnte dich jemand .... überzeugen" - was ist das anderes als Beweise zu fordern?

Schau' dir deine eigenen permanenten Anschuldigungen an. Genau genommen könnte irgendjemand hergehen und erklären "alle Griechen seien Betrüger, Abzocker, korrupt". Wäre dieselbe Aussage, die du permanent machst, indem du wegen einigen schwarzen Schafen - die es ÜBERALL gibt - eine ganze Branche in die Verbrecherecke stellst. Und es ist dir auch völlig egal, was der Forenbetreiber will oder nicht will. Der *wichtige* Beitrag von Walter interessiert dich nicht die Bohne.



Von der Esoterik könntest du eh nix beweisen, weil du nix kannst. Es geht um Beweise deiner ungerechtfertigten Anschuldigungen, eine ganze Branche in den Verruf zu bringen!!! Muss wahnsinnig schwer zu verstehen sein. :D



Im Gegensatz zu dir - ja. Was man nicht kennt, worüber man nicht Bescheid weiss, darüber kann man auch keine Kritik üben. Ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was in der "Esoterik-Branche" abläuft, warne auch selbst immer wieder. Aber ich stelle nicht eine ganzen Branche in die Verbrecherecke, so wie du das machst, obwohl du KEINEN BLASSEN SCHIMMER hast, was da abläuft! Du nimmst ein paar wenige Zeitungsartikel her und führst sie als Beweis für eine ganze Branche an. Und das ist unterste Schublade!



Du weisst ganz genau, wie das gemeint ist. Niemand, der korrekt arbeitet - und das sind die allermeisten - maßt sich an, Krankheiten heilen zu können! Was sind das ständig für ekelhafte Unterstellungen!!???



Keine Ahnung, ob sich in Österreich jemand Heiler nennen darf, interessiert mich auch nicht. Und wenn es in DE welche gibt - geht das weder dich noch mich etwas an. Zeigt nur einmal mehr, wie du aus den einzelnen Esoterik-Tätigkeitsbereichen einen Kuddelmuddel machst sondergleichen. Kein Plan von nix, aber den Mund gaaaaaaaaanz weit aufreissen. :D



Oh, ich fühle mich durchaus gut. Ich lasse aber nicht zu, dass du eine ganze Branche in die Verbrecherecke stellst!



Na hoffentlich, gibst du von deinem "netten" Verbrecher-Jargon (Abzocker, Betrüger) endlich Ruhe - hättest du schon längst machen sollen.

Siehe oben. Ist klar, dass sich deine *hüstel* Kritik gegen die Eso-Branche richtet. Was glaubst du eigentlich, warum User sich hier zur Wehr setzen? Weil sie genau in dieser Branche arbeiten und du sie - nachdem es um die Branche geht - sie MIT in diese Verbrecherecke stellst.

Merkst du immer noch nicht, welche Show du abziehst? Kann ich nicht wirklich glauben.

LP

Ich schreibe hier meine Ansicht und Meinung, in einem Thread, der sich in ESOTERIK KRITISCH befindet.

Habe niemanden persönlich der Lüge oder Abzocke bezichtigt.
Werde aber sehr persönlich beschimpft (schwarz markiert) und als kriminell in den vorherigen Beiträgen betitelt.

Ich habe niemanden schlecht geredet, sondern durch links angezeigt, dass ich nicht alleine stehe mit meiner Kritik, denn es gibt genügend geschädigte und sogar Selbsthilfegruppen.

Die Links die ich einstelle sollen auch dazu dienen, sich selbst eine Meinung zu bilden, denn ich will nicht missionieren, sondern aufzeigen, zum nachdenken anregen.

Trotz all meiner Kritik, habe ich nie so viele Schimpfwörter, Unterstellungen usw. einem User gegenüber benutzt wie es hier mit mir gemacht wird.

Wer sich die Mühe machen will kann das ja mal raus suche (kopieren) :)

Und nein, ich fühle mich nicht verunglimpft, nicht gemobbt oder sonst was, es bestätigt mich nur in meiner Ansicht, Kritik ist mehr als angebracht, denn ich stelle mir die Frage: Wie kann ich Menschen mit Problemen helfen, wenn ich selbst keine Stärke/Selbstbewusstsein besitze mich über jede Kleinigkeit aufrege und wie eine Furie sofort auf hundert bin.:confused:

So, obwohl ich eingangs ein Zitat genommen habe um aufzuzeigen was mir unterstellt wird, spreche ich niemand persönlich an.
Soll jeder selbst lesen und denken was er möchte.

Hier eine kleine Auswahl:

auch noch halbkriminelle Beschuldigungen auffährst
Verurteilend, frech, beleidigend (da bin ich gemeint)
Dein Leierkasten müsste eigentlich schon längst an Überbeanspruchung verschieden sein. Deine permanenten Neverending-Stories sind lächerlich, langweilig, öde.
Ich habe gesagt, du sollst
Sonst betreibst du nichts anderes als Rufmord.
Bougenvaill'sche Esoterik-Gulasch. Lächerlich.
Warum führst du dich dann so auf; bringst ständig irgendwelche haltlosen Vorurteile?
Du hast nicht mal so viel Anstand,


Wer mir das alles unterstellt, sollte mich zumindest kennen. :)
 
Werbung:
Joey schrieb:
Zwischen kritisieren - auch deutlich kritisieren - und verbieten wollen, liegt noch ein ziemlich großer Schritt.

Um kritisieren ansich geht es hier gar nicht, sondern um ganz etwas anderes.

Wo ist für dich die Grenze zwischen Kritik und eine ganze Branche pauschal in die Verbrecherecke zu stellen?

LP
 
Bougenvailla schrieb:
Habe niemanden persönlich der Lüge oder Abzocke bezichtigt.

Ich weiss, was ich dir geschrieben habe. Du scheinst immer noch nicht den Appell von Walter gelesen zu haben.

Du bezeichnest eine ganze Branche als Lügner, Betrüger und Abzocker. Und zufälliger Weise arbeite ich in dieser Branche. Insofern hänge ich bei deinen Pauschalverurteilungen mit drin. Ganz einfach.

Nochmals extra für dich (wie oft eigentlich noch, dass du mal draufkommst, was für eine Show du hier abziehst?)

Walter schrieb:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wer jemanden z.B. "Betrüger" oder "Abzocker" nennt oder rechtlich relevante Vorwürfe behauptet, steht mit einem Bein vor Gericht - und das Forum mit dazu. Deshalb werden wir konsequent solche Beiträge entfernen sobald Sie uns gemeldet werden.

Also: sachliche Erfahrungsberichte ja, nicht beweisbare Vorwürfe und strafbares nein.

Es ist egal, was für eine Meinung du über Esoterik oder was auch immer hast. Du kannst jede Meinung haben, aber andere permanent als Lügner, Betrüger und Abzocker zu beschimpfen und zu beleidigen, ist..... siehe oben, den Beitrag von Walter.

Wenn es dir schon egal ist, andere Menschen permanent mit-zubeleidigen und mit-zubeschimpfen und als..... zu mit-zubezeichnen...

Ist es dir auch egal, ob in letzter Konsequenz Walter für deinen Mist geradestehen muss? Willst du das? Wach endlich mal auf!

Ich finde dein Verhalten allerunterste Schublade.


Der Threadtitel heisst "ERFAHRUNGEN". Du hast keine - weder positiv noch negativ. Was willst du dann hier? Nix anderes als ominöse Zeitungslink setzen und die ganze Esoterikbranche verleumden?

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich ständig Mediziner als Übel hingestellt und nicht nur in diesem thread?

Weil das natürlich gar nix miteinander zu tun hat.
:D

Irgendetwas muss ich ganz schrecklich falsch machen, nicht an die vielen Scharlatane zu geraten, vor denen hier gewarnt wird. :ironie:

LG
Any

Wenn man rund um die Uhr 7 Tage die Woche in Foren textet dann kann man an so ziemlich gar nix geraten.


Dr. Rath ist NICHT der "Schulmedizin" anzulasten. Er mag seine Aprobation nicht verloren haben, aber seine Behauptungen haben mit der evidenzbasierten Medizin NICHTS zu tun.



Trotzdem behaupten alle, irgendwie zu helfen. Sei es nur als Unterstützung... sei es, dass einige behaupten, der "Schulmedizin" auch überlegen zu sein.

Herr Rath ist alles andere, als ein Guru in der Medizin.

Und was ist mit den Medizinern, mit Titel und Studium, die esoterische Dienstleistungen anbieten? Alles Betrüger? Ganz viele Heilpraktiker sind Ärzte, ich kenne wenigstens einen studierten Psychotherapeuten, der schamanisch arbeitet mit seinen Patienten... der legt sogar Karten. *lol*

LG
Any

Das ist einfach nur falsch. Wieder versuchst du mit falschen Behauptungen Leser in die Irre zu führen. Dein übliches Muster. Stimmt nicht? Dann belege deine Aussage.

Palo, ganz einfach: weil die Kritiker von Esoanbietern eine schulmedizinische Ausbildung zu erwarten scheinen. Die Kritiker selbst sind es, die die Schulmedizin andauernd thematisieren, als implizites Qualitätskriterium.

Auch das ist einfach falsch. Es lässt sich hier im Forum an X Threads nachvollziehen, dass diese Aussage einfach, mal wieder, falsch ist. Eigentlich ist es lustig dich zu lesen. Man muss nur immer vom Gegenteil von dem ausgehen, was du behauptest um nicht sehr falsch zu liegen.
 
Shania schrieb:
muss man unbedingt in foren unterwegs sein, um vor schlechten dingen zu warnen?

Zwischen warnen und eine ganze Branche samt den darin involvierten Anbietern in die Verbrecherecke zu stellen, indem man sie permanent als Abzocker, Betrüger und Lügner beschimpft, ist ein Unterschied.

Auf meine berechtigten mehrmaligen Fragen, ob sie die Erzeuger und Vertreiber von Zigaretten, Alkohol, Supermärkten usw. auch als Abzocker, Betrüger und Lügner bezeichnet, gibt sie keine Antwort. Warum wohl?

LP
 
polarfuchs schrieb:
Das ist einfach nur falsch. Wieder versuchst du mit falschen Behauptungen Leser in die Irre zu führen. Dein übliches Muster. Stimmt nicht? Dann belege deine Aussage.

Brauchst nur nach AT schauen... diejenigen, die mit Kranken arbeiten, sind Mediziner und sonstige medizinische Angestellte, wie Heilmasseure, Physikotherapeuten usw. Weder ein Energetiker noch jemand, der mit Geistheilung arbeitet, darf auch nur ansatzweise in dieser Richtung etwas tun. Ergo gehen für AT sämtliche diesbezügliche Kritiken am Thema vorbei.

Anevay schrieb:
Und was ist mit den Medizinern, mit Titel und Studium, die esoterische Dienstleistungen anbieten? Alles Betrüger? Ganz viele Heilpraktiker sind Ärzte, ich kenne wenigstens einen studierten Psychotherapeuten, der schamanisch arbeitet mit seinen Patienten... der legt sogar Karten. *lol*

Hm, du hast da einen Gedankenfehler drin, glaub ich. ;) Jemand, der als Arzt ZUGELASSEN ist, braucht nicht als Heilpraktiker zu arbeiten, der hat eh seine langwierige Ausbildung. Wenn ich nicht ganz falsch liege, zählen Heilpraktiker nicht zur Esoterik. Es gibt allerdings Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, Psychotherapeuten, die auch esoterisch arbeiten.
LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist er, er hat studiert und ist Doktor = Schulmediziner, darf den Titel tragen. Punkt.

Seine Irrungen sind NICHT der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin anzulasten, weil seine Behauptungen eben NICHT durch sie gestützt werden. Deswegen ist er auch NICHT ein "Guru der Schulmedizin", wie Du hier geschrieben hast.

Oder ist ein Esoteriker, der sich evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin bedient, plötzlich ein Schulmediziner geworden und darf sich Doktor nennen?

"Doktor" dürfen sich nicht einmal alle Ärzte nennen. Dazu gehört eine Promotion. Und es gibt nicht wenige Esoteriker, die sich Doktor nennen dürfen, weil sie in irgendeinem Fach promoviert haben - in einigen Fällen auch Medizin.

Um kritisieren ansich geht es hier gar nicht, sondern um ganz etwas anderes.

Wo ist für dich die Grenze zwischen Kritik und eine ganze Branche pauschal in die Verbrecherecke zu stellen?

Wo wird das gemacht?

Schau Dich hier im Forum und bei diversen Internetseiten von Anbietern um, wie oft Du Äußerungen findest, dass die "Schulmedizin" ja nur die Symptome behandele, die Chemiekeule auspackt etc., während die "alternative" Mathode XY das alles sanft schafft.
 
Brauchst nur nach AT schauen... diejenigen, die mit Kranken arbeiten, sind Mediziner und sonstige medizinische Angestellte, wie Heilmasseure, Physikotherapeuten usw. Weder ein Energetiker noch jemand, der mit Geistheilung arbeitet, darf auch nur ansatzweise in dieser Richtung etwas tun. Ergo gehen für AT sämtliche diesbezügliche Kritiken am Thema vorbei.

LP

Hast du meinen Beitrag verstanden? Der bezieht sich auf die Aussage von Any, dass ganz viele Heilpraktiker Ärzte seien.

Da brauche ich gar nicht nach Österreich schauen, weil es da einfach keine Heilpraktiker gibt. Kapierst du das?

Auf meine berechtigten mehrmaligen Fragen, ob sie die Erzeuger und Vertreiber von Zigaretten, Alkohol, Supermärkten usw. auch als Abzocker, Betrüger und Lügner bezeichnet, gibt sie keine Antwort. Warum wohl?

Ich halte die Frage nicht für berechtigt sondern für wirr. Vor Zigaretten und Alkohol wird jedes Kind gewarnt, auf Zigarettenpackungen gibt es sogar Warnhinweise, jedenfalls bei uns in Deutschland UND diese Produkte werden nicht mit Heilung verknüpft um Kunden zu fangen.

Ich finde jetzt z.B. im Fall mancher Anbieter die Verknüpfung Zigarette mit Männlichkeit und Freiheit auch nicht okay, das ist aber eine ganz andere Hausnummer.
 
Werbung:
Joey schrieb:
Wo wird das gemacht?

Oh, gibt Leute hier im Forum, die sind da gar nicht zimperlich. In jedem passenden oder auch nicht passenden Thread, du sitzt auch direkt mittendrin. ;)

Joey schrieb:
Schau Dich hier im Forum und bei diversen Internetseiten von Anbietern um, wie oft Du Äußerungen findest, dass die "Schulmedizin" ja nur die Symptome behandele, die Chemiekeule auspackt etc., während die "alternative" Mathode XY das alles sanft schafft.

Weiss, was du meinst. Solche Aussagen finde ich problematisch bis gefährlich - wenngleich ich auch jemand bin, der zuerst lieber mit Hausmitteln arbeitet als zu "Chemiekeulen" zu greifen, und das sind für mich z.B. Antibiotika. Nichtsdestotrotz ist für mich als Berater, an den - trotz entsprechendem Hinweis, dass ich dazu keine Auskunft gebe - immer wieder eine Frage bezüglich Gesundheit oder Schwangerschaft herangetragen wird - absolute Tabugrenze. Erste Adresse ist der Arzt. Wenn Kunde will, kann man ja zusätzlich unterstützen.

LP
 
Zurück
Oben