erfahrungen

WeißerWolf;4161357 schrieb:
Da stell dich ma lieber an div. Plätze und warne junge Mädels um 1 in der Früh nicht mehr auf der Straße herum zu lungern, wo sie noch nicht mal 16 sind! Das ist sinnvoller und du hast mehr zu tun!

Wo ich lebe lungern keine Jugendlichen/Kinder an irgendwelchen Plätzen herum und trinken Alkohol.

Ich steh ja auch nicht vor Heiler oder Kartenleger Praxen :D
:ironie:

Werbung:
Palo schrieb:
Warum werden eigentlich ständig Mediziner als Übel hingestellt und nicht nur in diesem thread?

Weil so manche dieser Art den weissen Kittel dazu benutzen, um ihre Weste weiss zu waschen. Schon vergessen, diverse Skandälchen?

Bougenvailla schrieb:
Wo ich lebe lungern keine Jugendlichen/Kinder an irgendwelchen Plätzen herum und trinken Alkohol.

Dafür lebst du in einem Land, wo Korruption, Lug und Trug an der Tagesordnung waren bzw. teilweise vermutlich noch sind. Um NIX besser.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich ständig Mediziner als Übel hingestellt und nicht nur in diesem thread?

Weil Mediziner auch nur Menschen sind, werden diese Auswüchse ebenso benannt, die weit Schlimmere Auswirkungen haben auf die Gesundheit von Menschen, als wenn wer seine Hände auflegt. Menschen, die haargenau den gleichen Verlockungen des schnellen Geldes und Narzissmusses unterliegen können, wie ein Geistheiler, der zum Guru mutiert, z.B. Hamer als Esoteriker, und weil die Schulmedizin ebenso ihre Gurus hat, siehe Dr. Rath, der noch nie ein Esoteriker, sondern immer nur Schulmediziner war.

Ein Kartenleger macht nun mal keine Operationen, ein Astrologe verschreibt keine Medikamente, ein Geistheiler stellt keine medizinischen Diagnosen.

Ich möchte wahrhaft die Intelligenz der Kritiker in Frage stellen, die immer wieder versuchen so zu tun, als sei ein Kartenleger oder ein Energetiker ein Arzt und unterläge deshalb auch dem Zwang, ein Medizinstudium zu absolvieren, damit er dann Hände auflegen darf.

Das zu erwarten ist Schwachsinn! Dann müsste jeder Sportlehrer Medizin studiert haben, jeder Masseur, alle beratenden Berufe... ach, führen wir doch ein schulmedizinisches Studium als Pflicht für jede Branche ein, wo Menschen mit Menschen zu tun haben. Wäre dann Ruhe? Würde es dann begriffen werden, der Unterschied? Ich glaube nicht... :lachen:

LG
Any

(...) und weil die Schulmedizin ebenso ihre Gurus hat, siehe Dr. Rath, der noch nie ein Esoteriker, sondern immer nur Schulmediziner war.

Dr. Rath ist NICHT der "Schulmedizin" anzulasten. Er mag seine Aprobation nicht verloren haben, aber seine Behauptungen haben mit der evidenzbasierten Medizin NICHTS zu tun.

Ein Kartenleger macht nun mal keine Operationen, ein Astrologe verschreibt keine Medikamente, ein Geistheiler stellt keine medizinischen Diagnosen.

Trotzdem behaupten alle, irgendwie zu helfen. Sei es nur als Unterstützung... sei es, dass einige behaupten, der "Schulmedizin" auch überlegen zu sein.

Weil so manche dieser Art den weissen Kittel dazu benutzen, um ihre Weste weiss zu waschen.

Schon vergessen, diverse Skandälchen?

Zum x-ten male. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Warum wird dann kein thread zu diesem Thema aufgemacht und stattdessen immer wieder Esoanbieter, die teilweise nicht mal ne Ausbildung inne haben oder ansatzweise Kenntnisse über Anatomie, als selbstlose Engelchen mit Medizinern (die hier bevorzugt als Lumpenpack hingestellt werden) gleichgesetzt? Im anderen thread wurde noch auf Psychologen und Krankenkassen gemotzt und rumgehackt. Bevorzugt und verstärkt.

Und da gleich mal an dich, die du selber Anbieterin div. Leistungen bist. Wie seriös ist oder wirkt so ein Vorgehen?
Es erzeugt und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack um es mal freundlich auszudrücken.

Dr. Rath ist NICHT der "Schulmedizin" anzulasten. Er mag seine Aprobation nicht verloren haben, aber seine Behauptungen haben mit der evidenzbasierten Medizin NICHTS zu tun.
...
Trotzdem behaupten alle, irgendwie zu helfen. Sei es nur als Unterstützung... sei es, dass einige behaupten, der "Schulmedizin" auch überlegen zu sein.

Rath ist Schulmediziner, was denn sonst, Joey. Und er ist de facto kein Esoteriker. Mehr sowas wie ein Vitaminfan. Es ist völlig wumpe, wie evidenszbasiert seine Behauptungen sind... er ist Arzt, darf sich so ausgeben, seinen Titel führen.
...
Richtig, einige. So wie auch einige Postboten sich als Doktoren ausgeben und praktizieren. Verbieten wir dann die gesamte Schulmedizin wegen einigen Fällen?

Nicht? Oh, man kann den schulmedizinischen Betrügern sogar noch sehr viel schwerer ans Leder, siehe z.B. Rath.

Und was ist mit den Medizinern, mit Titel und Studium, die esoterische Dienstleistungen anbieten? Alles Betrüger? Ganz viele Heilpraktiker sind Ärzte, ich kenne wenigstens einen studierten Psychotherapeuten, der schamanisch arbeitet mit seinen Patienten... der legt sogar Karten. *lol*

LG
Any

Warum wird dann kein thread zu diesem Thema aufgemacht und stattdessen immer wieder Esoanbieter, die teilweise nicht mal ne Ausbildung inne haben oder ansatzweise Kenntnisse über Anatomie, als selbstlose Engelchen mit Medizinern (die hier bevorzugt als Lumpenpack hingestellt werden) gleichgesetzt?

Palo, ganz einfach: weil die Kritiker von Esoanbietern eine schulmedizinische Ausbildung zu erwarten scheinen. Die Kritiker selbst sind es, die die Schulmedizin andauernd thematisieren, als implizites Qualitätskriterium.

Und genau dann wird geschaut und - ups - oh, nicht alle Schulmediziner sind brav, seriös und loyal. Wie bedauerlich, dass ein solches studium keine Gewähr ist um einen Menschen angemessen und fachlich korrekt medizinisch zu behandeln, mehr tun die eh nicht, behandeln, Heilversprechen gibt es in der Schulmedizin nämlich nicht.

LG
Any

Trotzdem behaupten alle, irgendwie zu helfen.

Ja, auf geistiger (nicht mal psychologischer) Ebene ist dies vom Gesetzgeber auch erlaubt, das so anzubieten.

Ich darf zum Schamanski und mir Seelenanteile zurückholen lassen. Oder mir Reiki geben lassen, Aurachirurgie durchführen lassen und so weiter und so fort.

Im schlimmsten Fall passiert nüscht, weil ja am und im Körper nichts gemacht werden darf.

Der Handwerker behauptet übrigens auch zu helfen , ebenso der Verkäufer, ebenso der Koch, der dir zu einem kulinarischen Genuss verhelfen will und oft genug behauptet, sein Essen sei besonders gesund.

Und wo genau ist da das Problem, das Du damit hast? Worin genau besteht denn das Risiko, dass dann alleine im Anbieter liegen soll?

Wenn Du ehrlich bist, geht es doch vielmehr um den potentiell psychisch oder mental schwachen Kunden, dem es an Intelligenz oder Verständnisfähigkeit mangelt, wenn er mehr in eine Methode hineinlegt, als sie bieten kann.
Also genau die Menschen, die sich schneller als der Schall ein Auto aufschwatzen lassen, eine zusätzlche Nachspeise oder die neuste Trendmode... müssten wir die komplette Marketing- und Werbebranche verbieten dann.

LG
Any

Palo schrieb:
Zum x-ten male. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sehr viel. Weil's darum geht, dass Bougenvailla dieser wahnwitzigen Idee verfallen ist, wegen einer vergleichsweisen geringen Anzahl von Scharlatanen die gesamte Esoterikbranche pauschal in die Verbrecherecke zu stellen.

Würde ihr bei der Medizin nicht im Traum einfallen..... obwohl es auch dort genügend Menschen gibt, die Euroscheinchen in den Augen haben.

LP

Werbung:
Rath ist Schulmediziner, was denn sonst, Joey. Und er ist de facto kein Esoteriker. Mehr sowas wie ein Vitaminfan. Es ist völlig wumpe, wie evidenszbasiert seine Behauptungen sind... er ist Arzt, darf sich so ausgeben, seinen Titel führen.

Die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin richtet sich soweit möglich nach den Ergebnissen gut geführter Studien. Wenn nun jemand behauptet, mit Vitaminen ganz toll Krebs heilen zu können (oder ähnliches), so ist das NICHT bestandteil der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin - auch nicht, wenn er sich noch Arzt nennen darf.

Richtig, einige. So wie auch einige Postboten sich als Doktoren ausgeben und praktizieren. Verbieten wir dann die gesamte Schulmedizin wegen einigen Fällen?

Wer redet hier von verbieten?

Und was ist mit den Medizinern, mit Titel und Studium, die esoterische Dienstleistungen anbieten? Alles Betrüger? Ganz viele Heilpraktiker sind Ärzte, ich kenne wenigstens einen studierten Psychotherapeuten, der schamanisch arbeitet mit seinen Patienten... der legt sogar Karten. *lol*

Von mir aus dürfen sie das tun. Ich werde sie trotzdem kritisieren - was nicht bedeutet, dass ich verlange, es zu verbieten. Was sie tun hat mit "Schulmedizin" NICHTS zu tun.

Zurück
Oben