erfahrungen

Heilen kann für alles und nix stehen kann und muss nicht im Ansatz was mit Heilung zu tun haben. Das ist das schöne, man kann Begriffe entlehnen und sie passend umbasteln. Und dieser Tricks und Kniffe wird sich eben auch gerne bedient.

Dann kritisiere die Werbeindustrie, die macht es vor (und hänge deinen Job an den Nagel, denn der bedient genau das ;) ), wie Volksverarschung funktioniert. Denke ich da an Dr. Rath und seine Werbeagentur, wird der schon sehr genau wissen, wieso er sich diesem Bereich zuwendet.

Oder Tegtmeier, der derzeit in Seo-Optimierung macht. Das ist schon ganz schlau, wer in kurzer Zeit Kohle machen will, sich mit Werbung und Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung gut auszukennen.

Allerdings betrifft das zu 99% die Großen der Branche, also die Lines, die im großen Stil Kasse machen und die auch schlau sind, und sich möglicher Verantwortlichkeiten ihrer freiberuflich eingestellten Astro-Wahrsage-Kartenlegerleuten bedienen, die im Grunde auch schlecht bezahlte Opfer sind.

Das ist halt Geschäft... aber solche Anbieter täte ich auch genau deshalb meiden, weil es offensichtlich ist, was dort an Marketingstrategien und Manipulation abgeht.

LG
Any

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Tzzzzz....die darf Mensch also in einen Topf schmeißen wegen diverser Skandälchen......

Aber über Skandale der Eso-Branche zu sprechen, oder diese zu kritisieren ist kriminell. Wer soll das noch verstehen? :confused:

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Niemand wirft alle Mediziner in einen Topf, betitelt die gesamte Medizin-Branche als Lügner, Betrüger und Abzocker.
Im Gegensatz zu dir. Du machst genau DAS mit der gesamten Esoterikbranche, wegen einiger schwarzer Schafe.

Bougenvailla schrieb:
Unter Beruf verstehe ich was anderes als zBspl. Heiler, Berater...usw.

Jeder Beruf hat eine abgeschlossene Ausbildung, wenn nicht ist es eine Tätigkeit.

In der Regel hat jeder Heiler eine abgeschlossene Ausbildung. Und wenn dir das Wort Berufsbezeichnung nicht passt, dann nimm halt Tätigkeit. Meine Güte, wenn man sonst keine Argumente hat, muss man auf Winzigkeiten rumreiten. :rolleyes:

Und jeder Heiler DARF im Rahmen der für ihn gesetzlichen und ethischen Richtlinien tätig sein. Ob dir das passt oder nicht, ist ein anderes Problem, nämlich DEINES.

Bougenvailla schrieb:
Ich lebe glücklich und zufrieden in einem Land wo nicht mehr und nicht weniger betrogen wird als wo anders auch.

Jüngstes Beispiel aus dem Land in dem Du lebst (Uli Hoeneß) plus die für Mill. gekauften CD`s mit Steuersündern von Schweizer Banken. :D

Ich lebe nicht in Deutschland. Das, was ich fett gedruckt habe, ist genau das, worauf ich hinaus will, dass du mal kapieren sollst. Auch in der Esoterik wird nicht mehr gelogen, betrogen und abgezockt als anderswo auch. Du misst mit zweierlei Maß! Das was rundum in allen Branchen, in allen Ländern (Manager, Politiker usw.) passiert, machst du pauschal einer ganzen Branche - und damit ALLEN, die darin involviert sind - zum Vorwurf und schiebst sie in die Verbrecherecke.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Dann kritisiere die Werbeindustrie, die macht es vor (und hänge deinen Job an den Nagel, denn der bedient genau das ;) ), wie Volksverarschung funktioniert. Denke ich da an Dr. Rath und seine Werbeagentur, wird der schon sehr genau wissen, wieso er sich diesem Bereich zuwendet.

Hast du eigentlich nix anderes wie diesen Rath, der dir anscheinend besonders am Herzen liegt? Wen interessiert dieser Typ?

Die Esoterik und das Geschwafel von Heilen hier Heilen da ist allen Orten hier im Forum anzutreffen und nicht auf irgendwelche Anbieter beschränkt.

Prüfungsordnung des DGH
http://www.dgh-ev.de/anerkennung-heiler.html

Klingt für mich nun nicht unseriös. p.s. ich nehme wahr, dass der DGH sehr bemüht ist um öffentliche Anerkennung. Ich sehe da weder Scharlatanie noch Betrugsversuche.

LG
Any

Um dich mal einer Illusion zu berauben...
Mitglied werden kann jeder Mensch, der die Ziele des DGH e.V. und seine Arbeit unterstützt – unabhängig davon, ob er geistige Heilweisen selbst beruflich praktiziert oder nicht.
Hier nachzulesen

Palo, ganz einfach: weil die Kritiker von Esoanbietern eine schulmedizinische Ausbildung zu erwarten scheinen. Die Kritiker selbst sind es, die die Schulmedizin andauernd thematisieren, als implizites Qualitätskriterium.

Und genau dann wird geschaut und - ups - oh, nicht alle Schulmediziner sind brav, seriös und loyal. Wie bedauerlich, dass ein solches studium keine Gewähr ist um einen Menschen angemessen und fachlich korrekt medizinisch zu behandeln, mehr tun die eh nicht, behandeln, Heilversprechen gibt es in der Schulmedizin nämlich nicht.

LG
Any

Bisher habe ich das eher anders (umgekehrt) gelesen....

Eso-Anbieter ertragen keine Kritik und verteidigen sich mit schimpfe auf die böse..böse ..Schulmedizin.

"Wir machen (dürfen) doch nichts, helfen nur mit Händchen auflegen, fummeln ein bischen in der Aura, beraten......

Aber in den Krankenhäusern sterben die Menschen...böse Ärzte.

Hm????????

Weshalb brauchen wir noch Krankenhäuser, Ärzte die Jahre studieren müssen, Krankenkassen....usw.?
Die haben ja eh keine Ahnung, behandeln nur Symptome und bringen gemeinsam mit der bösen Pharmaindustrie (zur Steigerung des Profits) die Menschen um die Ecke. :ironie:

Und wenn die Seele sich doch eh die Krankheit ausgesucht hat, weil sie Karma abbauen (war im vorleben nicht krank)muß....hm????....dann brauchen wir keine Ärzte, aber auch keine Heiler.:D

Rath ist halt bekannt, soll ich was von wilhelm polenfu erzählen aus Hintertupfigen? Den kennt doch keiner.

Zwischen Mitglied werden und die Erteilung des Zertifikates „Anerkannte/r Heiler/in nach den Richtlinien des DGH e.V.“, welches hilfesuchenden Patienten eine Orientierungshilfe beim Finden seriöser HeilerInnen sein soll. da besteht für mich auch ein Unterschied. Letzteres nenne ich Bemühung um Einheitlichkeit, Verbindlichkeit und Seriösität und genau darauf bezog ich mich auch.

Du wolltest ein Qualitätskriterium, das genau ist es. ;)

LG
Any

Bougenvailla schrieb:
Für Bougenvailla ist es eben keine geringe Zahl von Scharlatanen, den selbst der Bundestag wurde aufgefordert per Gesetz Verbraucher zu schützen.

Würde man die Links lesen, die ich poste, könnte man sehen, dass ich nicht alleine mit meiner Kritik bin.

So viele Scharlatane, wie in Griechenland Korrupte, Abzocker und Betrüger?

Würdest DU meine Statements lesen (statt immer nur draufzuhauen), dann wüsstest du, dass ich in vielen Bereichen sehr kritisch bin und absolut dafür bin, den Verbraucher zu schützen. Verbraucherschutz gibts querbeet durch alle Branchen, warum also nicht auch die Esoterik betreffend?

Mit einem "Argument", dass das alles lauter Betrüger, Lügner, Abzocker und Scharlatane sind (und das OHNE irgendwelche Beweise!!!!!!!!!!!!!!), brauchst du mir nicht zu kommen.

Bougenvailla schrieb:
Bisher habe ich das eher anders (umgekehrt) gelesen....

Eso-Anbieter ertragen keine Kritik und verteidigen sich mit schimpfe auf die böse..böse ..Schulmedizin.

"Wir machen (dürfen) doch nichts, helfen nur mit Händchen auflegen, fummeln ein bischen in der Aura, beraten......

Aber in den Krankenhäusern sterben die Menschen...böse Ärzte.

Hm????????

Weshalb brauchen wir noch Krankenhäuser, Ärzte die Jahre studieren müssen, Krankenkassen....usw.?
Die haben ja eh keine Ahnung, behandeln nur Symptome und bringen gemeinsam mit der bösen Pharmaindustrie (zur Steigerung des Profits) die Menschen um die Ecke.

Und wenn die Seele sich doch eh die Krankheit ausgesucht hat, weil sie Karma abbauen (war im vorleben nicht krank)muß....hm????....dann brauchen wir keine Ärzte, aber auch keine Heiler.

Lass diese unqualifizierten Anschuldigungen! Es mag durchaus "Esoteriker" geben, die so denken, die sind aber nicht die Regel, schon gar nicht unter den tatsächlichen Esoterik-Anbietern. Du schnappst irgendwelche "Hausfrauen-Argumente" auf und stellst sie dann als Tatsache hin, dass ALLE solchen Schmarrn erzählen. Billig! :rolleyes:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Na, wenn wer eh nicht behandeln darf, wieso dann der Vergleich zur Schulmedizin, den auch Du penetrant mit einforderst?

Wieso soll ein Geistheiler ein Medizinstudium absolvieren, wenn er diesen Beruf doch eh nicht ausüben will?

Und klar, im Krankenhaus ist die Gesundheitsgefahr mit Sicherheit um Einiges höher (denk mal an nur an antibiotikaresistente Keime) als sich beim Geistheiler auf die Matte zu legen und Geistheilung über sich ergehen zu lassen. Genau darum das Medizinstudium der Ärzte und drum kein Medizinstudium für Geistheiler.

Ist doch ganz simpel, oder?

Also, wovor genau warnst Du hier die ganze Zeit? Das Geistheiler keine Schulmediziner sind und deren Tätigkeiten gar nicht ausüben dürfen noch Diagnosen stellen, sollte deutlich geworden sein.

LG
Any

Zurück
Oben