erfahrungen

Bougenvailla schrieb:
Ich beschimpfe nicht, sondern kritisiere und hinterfrage.

Ach ja? Plötzlich ganz neue Töne? :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Geantwortet hatte ich, war aber nicht genehm meine Antwort.

Denn mir ist nicht klar welche Antwort ich geben soll?

Denn einen Supermarkt, Alkohol oder Zigaretten mit Eso-Anbietern zu vergleichen ist einfach nicht möglich.

Bspl. wer sich eine Flasche Schnaps kauft und rein zieht, weiss dass er davon besoffen wird. Aber er hat für sein Geld eine Flasche Schnaps und seinen Suff bekommen.

Wer Geld für Versprechungen bezahlt hat nichts, als den Glauben und die Hoffnung.

Warum gehst du generell von Versprechungen und Hoffnung ohne Leistung aus? Es mag durchaus sein, dass es solche Fälle gibt. Traurig genug.

Ansonsten ist es ist es auch im Esoterikbereich nicht anders als mit anderen Branchen. Ein Vergleich ist sehr wohl möglich. Mag sein, schwierig der Vergleich Dienstleistung zu Produkt. Mir ging es aber um die Sucht. Was bringtst du als Argument? Den Suff. Toll. :D

Ich glaube, dir ist nicht bewusst, worum es bei der Esoterik grundsätzlich geht. Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon... Erstens teilt i.d.R. der Anbieter mit, was er zu leisten vermag - und wenn das nicht klappt bzw. zuviel "versprochen" wurde, kann man sein Geld durchaus zurückfordern und notfalls einklagen.

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du hier kritisieren und hinterfragen nennst. All diese Themen haben wir bereits x-mal durchgekaut auf verschiedenste Art und Weise - und es ist trotzdem immer wieder dasselbe. Bist du nicht gewillt, oder es ist dir (aus welchem Grund auch immer) nicht möglich, erklärende Antworten zu lesen und zu verarbeiten? :confused:

Bougenvailla schrieb:
Die Kundin geht zum Berater, zum Heiler, zum Karten leger.....was hat sie in der Hand wenn sie nach hause kommt?
Ein Versprechen für ihr Geld....sonst nichts......

FALSCH. Das zeugt mal wieder von deinem Nicht-Wissen und Nicht-Können was esoterische Arbeitstechniken anlangt. Du malst dir was aus und stellst das dann als Tatsache hin, dass das so sein müsse. Dir kann man erklären bis zum Umfallen, es kommt nix an.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau hier: http://www.dgh-ev.de/

http://www.dgh-ev.de/heilweisen.html
Zeig mir da mal die Schäden bitte, die den armen Klienten widerfahren und weshalb Du sie warnst. Büdde.

LG
Any

Diese Seiten habe ich mir natürlich schon vor einiger Zeit angeschaut.

Ich frage mich nur was Du mir damit sagen möchtest????

Wenn ich einen Dieb frage ob er stiehlt was glaubst Du ist seine Antwort?
Wer sein Waschmittel als das beste aller besten anpreist wird auch nicht schreiben, es taugt nichts.

Wer sich informieren will muss pro und contra beachten......

Palo schrieb:
Das dürfte dann eher eine subjektive Angelegenheit sein und ist noch immer kein Grund, hier laufend gegen Medizin zu wettern.

Mit Verlaub, Palo, das ist aber bei Heilern oder Energethikern auch nicht anders. Hilfe ist immer subjektiv. Und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir das für dich persönlich leid, aber es ist (allgemein gemeint) kein Grund, für die eigene schlechte Erfahrung eine ganze Branche in Grund und Boden zu verdammen. Macht man mit Medizinern, Geschäftsleuten, Handwerkern & Co. ja auch nicht.

Bougenvailla schrieb:
Wer sein Waschmittel als das beste aller besten anpreist wird auch nicht schreiben, es taugt nichts.

Wer sich informieren will muss pro und contra beachten......

Natürlich muss man sich informieren, pro und contra beachten... und dann für sich abwägen, ob es einen Versuch wert ist. Der eine macht Negativerfahrungen, der andere macht mit demselben Heiler und derselben Methode gute Erfahrungen und fühlt sich wohl. Wirklich wissen kann man es nur, wenn man es ausprobiert. Aber nicht, wenn man schon vorher alles in Grund und Boden stampft, so wie du das machst.

Dass jemand, der seine Ware oder Dienstleistung verkaufen will, sie entsprechend anpreist, ist auch klar. Das ist in der freien Wirtschaft so üblich, wird so gehandhabt - querbeet. Und warum machst du das "der Esoterik" zum Vorwurf? Wo bleibt da dein Argument der eigenen Kraft und Stärke; des eigenen Denkens? Wenn man zum Heiler oder Kartenleger geht, heisst das noch lange nicht, dass man sein Gehirn zuhause lassen soll.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Euroscheinchens in den Augen haben genügend Menschen, querbeet durch alle Branchen, durch die gesamte Gesellschaft. Warum sollte es in der Esoterik anders sein? Natürlich gibt es solche auch. Da gibts nix schönzureden.
Aber es ist ein Unterschied ob ich gleich eine ganze Branche mit sämtlichen Leuten in Pausch und Bogen verurteile und in die Verbrecherecke stelle.

LP

Und hast Du Euroscheinchen in den Augen?

Das hat vermutlich mit demjenigen selbst zu tun. Manchmal auch nur das nciht verstehen können, wieso andere Leute sich z.B. die Karten legen lassen und auch noch Geld dafür bezahlen. Das geht doch dann nicht, vor denen muss doch gewarnt werden. Kann auch andere Ursachen haben, wie Neid, he, die verdienen ihr Geld so leicht und mussten sich nicht durch ein Studium quälen und viel Verantwortung tragen... es gibt viele Gründe.

Ich wüsste da durchaus berechtigte Kritikpunkte zu nennen, aber von denen las ich hier nicht, nur Neid, Empörung, Glaubensgrundsätze, Quaken aus Prinzip inkl. persönlich motiviertes Zeuchs, weil sich gerade die Gelegenheit bietet. Forum halt. *g*

LG
Any

Oder kann es nicht möglich sein, gerade das verstehen können?

Neid?
Weshalb, brauchte mir doch nur ein paar Karten kaufen und im I-net eine Legung für 10 € anbieten...Trefferquote 50 % ohne zu wissen, denn es gibt eben nur 2 Möglichkeiten....er kommt zurück, oder nicht.:)

Jo :) Forum halt....jetzt muss ich echt lachen :lachen:

Noch weis ich was ich schreibe, und gebe nicht in jedem Tread meinen Senf ab.

Noch weis ich was ich schreibe, und gebe nicht in jedem Tread meinen Senf ab.

Nun, ich auch nicht... ich habe meine Lieblingsthreads. Zufall, dass wir uns da wohl begegnen. Beurteilungsfehler hatten wir übrigens schon drüben mit Joey hinreichend besprochen...

Nun, ich warte noch immer auf die große Gefahr und wie die genau aussehen soll.

Das ist jetzt deine Meinung? Von vornherein den DGH Dieb zu nennen? Also differenziert finde ich das nicht, sachlich ist das auch nicht, weil die Begründung fehlt. p.s. was stiehlt denn der DGH gesetzeswidrig wem?

@Palo, dein Plaisir, meine ach so vielen Beiträge zu verfolgen in Ehren... aber normal ist dein Verhalten wirklich nicht zu nennen. :zauberer1

LG
Any

Mit Verlaub, Palo, das ist aber bei Heilern oder Energethikern auch nicht anders. Hilfe ist immer subjektiv. Und wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir das für dich persönlich leid, aber es ist (allgemein gemeint) kein Grund, für die eigene schlechte Erfahrung eine ganze Branche in Grund und Boden zu verdammen. Macht man mit Medizinern, Geschäftsleuten, Handwerkern & Co. ja auch nicht.

Wenn du Beiträge von Anevay querliest, ergibt sich das eigentlich schon von alleine.
Ob dem ansatzweise so ist, oder einfach nur Mittel zum Zweck, da hier eine sehr einseitig negativ besetzte Seite immer wieder herangezogen wird, tendiere ich zwischenzeitlich eher zu zweiterem.

Werbung:
Zurück
Oben