Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Bougenvailla schrieb:Ich beschimpfe nicht, sondern kritisiere und hinterfrage.
Ach ja? Plötzlich ganz neue Töne?
Bougenvailla schrieb:Geantwortet hatte ich, war aber nicht genehm meine Antwort.
Denn mir ist nicht klar welche Antwort ich geben soll?
Denn einen Supermarkt, Alkohol oder Zigaretten mit Eso-Anbietern zu vergleichen ist einfach nicht möglich.
Bspl. wer sich eine Flasche Schnaps kauft und rein zieht, weiss dass er davon besoffen wird. Aber er hat für sein Geld eine Flasche Schnaps und seinen Suff bekommen.
Wer Geld für Versprechungen bezahlt hat nichts, als den Glauben und die Hoffnung.
Warum gehst du generell von Versprechungen und Hoffnung ohne Leistung aus? Es mag durchaus sein, dass es solche Fälle gibt. Traurig genug.
Ansonsten ist es ist es auch im Esoterikbereich nicht anders als mit anderen Branchen. Ein Vergleich ist sehr wohl möglich. Mag sein, schwierig der Vergleich Dienstleistung zu Produkt. Mir ging es aber um die Sucht. Was bringtst du als Argument? Den Suff. Toll.
Ich glaube, dir ist nicht bewusst, worum es bei der Esoterik grundsätzlich geht. Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon... Erstens teilt i.d.R. der Anbieter mit, was er zu leisten vermag - und wenn das nicht klappt bzw. zuviel "versprochen" wurde, kann man sein Geld durchaus zurückfordern und notfalls einklagen.
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du hier kritisieren und hinterfragen nennst. All diese Themen haben wir bereits x-mal durchgekaut auf verschiedenste Art und Weise - und es ist trotzdem immer wieder dasselbe. Bist du nicht gewillt, oder es ist dir (aus welchem Grund auch immer) nicht möglich, erklärende Antworten zu lesen und zu verarbeiten?
Bougenvailla schrieb:Die Kundin geht zum Berater, zum Heiler, zum Karten leger.....was hat sie in der Hand wenn sie nach hause kommt?
Ein Versprechen für ihr Geld....sonst nichts......
FALSCH. Das zeugt mal wieder von deinem Nicht-Wissen und Nicht-Können was esoterische Arbeitstechniken anlangt. Du malst dir was aus und stellst das dann als Tatsache hin, dass das so sein müsse. Dir kann man erklären bis zum Umfallen, es kommt nix an.
LP
Zuletzt bearbeitet: