erfahrungen

Eso-Anbieter ertragen keine Kritik und verteidigen sich mit schimpfe auf die böse..böse ..Schulmedizin.

Das stimmt so nicht. Der Großteil der Leute, die hier im Forum selber Angebote einstellen, schreibt hier nicht mal mit.
Es stimmt auch nicht, dass von Haus aus auf Mediziner geschimpft wird, jetzt mal diesen und ähnlich geartete threads außen vorlassen.
So wahnsinnig sind die Leuts, die was anbieten, dann auch wieder nicht.

Werbung:
Eso-Anbieter ertragen keine Kritik und verteidigen sich mit schimpfe auf die böse..böse ..Schulmedizin.

Wenn mal Kritik käme... da kommt nur pauschales "Alles ist Doof"-Gerede. Das sich hier Anbieter gegen Unlautere Beschimpfungen verwahren sollte klar sein. ;)

Also: Wer ist wodurch nun genau gefährdet, wenn er sich zum Geistheiler begibt?

LG
Any

Rath ist halt bekannt, soll ich was von wilhelm polenfu erzählen aus Hintertupfigen? Den kennt doch keiner.

Das ist doch noch lange kein Grund, ihn hier am Meter zu thematisieren. Besteht die Esoterik für dich nur aus Krankheit, die du mit unseriösen Medizinern und Psychologen in Verbindung bringst, an die du anscheinend ständig gerätst.

Wobei dann auf der anderen Seite immer nur tolle esoterische Anbieter gefunden werden.

Ich habe meine Erfahrungen mit jemand, der Mitglied beim DGH war, gemacht. Das reicht mir.
Papier und Webspace sind bekanntlich geduldig.

Nein Any, du bist nicht gemeint. Aber dein Post ist ein Ansatzpunkt.

Also, wieder eine Anekdote:

Ein älterer Mann, starke Rückenbeschwerden. Ist diagnostiziert, der Operationstermin steht schon fest.
Handauflegen durch mich.
Schmerzen und Einschränkungen sind weg.
Drei Monate später, die Operation hat stattgefunden, treffe ich den Mann wieder. Er trägt jetzt Korsett und kann sich nur mit Hilfe von Schmerztabletten mit Einschränkungen bewegen.

Meine Erkenntnis: Hätten sich Mediziner und Handaufleger auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen können, hätte der Mann alles Wissen der Menschen zu seinem Vorteil nutzen können. So wurde er vor die Wahl gestellt. Was nicht an mir lag.

Die Sache hat sich vor 5 Jahren zugetragen. Und der Mann ist immer noch nicht schmerzfrei.

Wenn er angeblich schmerzfrei und auch sonst nicht mehr eingeschränkt war, warum hat er sich dann unters Messer gelegt? Auch OP Termine kann man absagen.

Sehr viel. Weil's darum geht, dass Bougenvailla dieser wahnwitzigen Idee verfallen ist, wegen einer vergleichsweisen geringen Anzahl von Scharlatanen die gesamte Esoterikbranche pauschal in die Verbrecherecke zu stellen.

Würde ihr bei der Medizin nicht im Traum einfallen..... obwohl es auch dort genügend Menschen gibt, die Euroscheinchen in den Augen haben.

LP
Du bestätigst ja den Vorwurf.:rolleyes:

Wyrd schrieb:
Du bestätigst ja den Vorwurf. :rolleyes:

Euroscheinchens in den Augen haben genügend Menschen, querbeet durch alle Branchen, durch die gesamte Gesellschaft. Warum sollte es in der Esoterik anders sein? Natürlich gibt es solche auch. Da gibts nix schönzureden.
Aber es ist ein Unterschied ob ich gleich eine ganze Branche mit sämtlichen Leuten in Pausch und Bogen verurteile und in die Verbrecherecke stelle.

LP

Das ist doch noch lange kein Grund, ihn hier am Meter zu thematisieren. Besteht die Esoterik für dich nur aus Krankheit, die du mit unseriösen Medizinern und Psychologen in Verbindung bringst, an die du anscheinend ständig gerätst.

Wobei dann auf der anderen Seite immer nur tolle esoterische Anbieter gefunden werden.

Ich habe meine Erfahrungen mit jemand, der Mitglied beim DGH war, gemacht. Das reicht mir.
Papier und Webspace sind bekanntlich geduldig.

Am Meter thematisiere ich ihn nicht, das ist dann deine verzerrte oder eher erwünschte Wahrnehmung. Dein Motto: Hauptsache, wem persönlich vor den Karren pinkeln und bloß wenig zum Thema beitragen. :rolleyes:

Ich gerate auch nicht ständig an unseriöse Psychs und Ärzte, ich habe allerdings mit Schulmedizinern nicht nur gute, sondern auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin entsprechend vorsichtig geworden und schreibe EIGENVERANTWORTUNG darum sehr groß. Mein einmalig geschildertes Erlebnis als ich ein einziges Mal auf Therapeutensuche war, wies eine Quote von 5 Hirnis zu einem Treffer aus. Da kann ich nix für, wenn in der Branche mehr Fragwürdige als Normale ihren Beruf ausüben. :D

Esoterische Anbieter haben mir bislang noch nüscht oder gut getan.

Und nein, Esoterik besteht für mich aus sehr viel mehr als Heilung, wenn hier allerdings substanzlose Kritiken und Vorwürfe vorgebracht werden, schreibe ich ganz gerne was dazu.

Und der arme Mensch, von dem crossfire schreibt, der sich wohl durch seinen Arzt zum OP-Termin überreden ließ, wie ich vermute, ist wohl eher kein Opfer eines unseriösen Esoterikheilers gewesen, sondern ein Opfer der Schulmedizin. Denn die Behandlung war wohl eher für'n Popo.

LG
Any

Also: Wer ist wodurch nun genau gefährdet, wenn er sich zum Geistheiler begibt?

LG
Any

Zwischen warnen und eine ganze Branche samt den darin involvierten Anbietern in die Verbrecherecke zu stellen, indem man sie permanent als Abzocker, Betrüger und Lügner beschimpft, ist ein Unterschied.

Ich beschimpfe nicht, sondern kritisiere und hinterfrage.

Auf meine berechtigten mehrmaligen Fragen, ob sie die Erzeuger und Vertreiber von Zigaretten, Alkohol, Supermärkten usw. auch als Abzocker, Betrüger und Lügner bezeichnet, gibt sie keine Antwort. Warum wohl?

LP

Geantwortet hatte ich, war aber nicht genehm meine Antwort.:)

Denn mir ist nicht klar welche Antwort ich geben soll?

Denn einen Supermarkt, Alkohol oder Zigaretten mit Eso-Anbietern zu vergleichen ist einfach nicht möglich.

Bspl. wer sich eine Flasche Schnaps kauft und rein zieht, weiss dass er davon besoffen wird. Aber er hat für sein Geld eine Flasche Schnaps und seinen Suff bekommen.

Wer Geld für Versprechungen bezahlt hat nichts, als den Glauben und die Hoffnung.

Noch ein Beispiel:
Ich Verkaufe einer Kundin ein modisches Kleid, aber zu einem überteuerten Preis. Die Kundin zieht es an, fühlt die Quatität, sieht sich im Spiegel, findet sich schön und bezahlt. Irgendwann mag sie es nicht mehr, und schmeisst es in die Tonne........Hab ich sie abgezockt?

Die Kundin geht zum Berater, zum Heiler, zum Karten leger.....was hat sie in der Hand wenn sie nach hause kommt?
Ein Versprechen für ihr Geld....sonst nichts......

Da wird eine Antwort erwartet auf einen Vergleich, was nicht zu vergleichen ist.:confused:

Werbung:
Am Meter thematisiere ich ihn nicht, das ist dann deine verzerrte oder eher erwünschte Wahrnehmung. Dein Motto: Hauptsache, wem persönlich vor den Karren pinkeln und bloß wenig zum Thema beitragen.

Suchanfrage ergibt 22 Treffer, wovon insgesamt 21 innerhalb der letzten 5 Wochen dabei sind.

Ich gerate auch nicht ständig an unseriöse Psychs und Ärzte, ich habe allerdings mit Schulmedizinern nicht nur gute, sondern auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin entsprechend vorsichtig geworden und schreibe EIGENVERANTWORTUNG darum sehr groß. Mein einmalig geschildertes Erlebnis als ich ein einziges Mal auf Therapeutensuche war, wies eine Quote von 5 Hirnis zu einem Treffer aus. Da kann ich nix für, wenn in der Branche mehr Fragwürdige als Normale ihren Beruf ausüben.

Das dürfte dann eher eine subjektive Angelegenheit sein und ist noch immer kein Grund, hier laufend gegen Medizin zu wettern.

Esoterische Anbieter haben mir bislang noch nüscht oder gut getan.

Du hast auch schon eine Aussage dahingehend getätigt, dich selber zu behandeln.
Anhand deiner Postings lässt sich nicht mal ersehen, worauf deine Aussagen fußen. Dafür sind sie zu oberflächlicher Natur.

Und nein, Esoterik besteht für mich aus sehr viel mehr als Heilung, wenn hier allerdings substanzlose Kritiken und Vorwürfe vorgebracht werden, schreibe ich ganz gerne was dazu.

Du bringst Mediziner in durchweg negativer Form hier ein. Das ist richtig.

Und der arme Mensch, von dem crossfire schreibt, der sich wohl durch seinen Arzt zum OP-Termin überreden ließ, wie ich vermute, ist wohl eher kein Opfer eines unseriösen Esoterikheilers gewesen, sondern ein Opfer der Schulmedizin. Denn die Behandlung war wohl eher für'n Popo.

Woher weißt du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben