erfahrungen

Ja und? Ich kenne mich bei Reiki nicht aus, arbeite nicht damit. Weiss ich, dass es keine anerkannte Ausbildung diesbezüglich gibt, ich weiss auch, dass Ausbildungen teilweise ein Heidengeld kosten. Und nun?

Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun, damit du zufrieden bist? Mitheulen, wie schrecklich das in AT ist? Ich hab dir einmal schon gesagt, geh zur WKO und beschwer' dich dort. Ich habe weder die Gesetze gemacht noch den Energetikerschein oder sonstwas kreiert. :rolleyes:

LP

Das ist schön für dich, dass du weisst, dass es für Reiki keine anerkannten Ausbildungen gibt, aber nicht alle wissen, dass es für Reiki keine anerkannten Ausbildungen gibt. Das selbe beim Energethiker, usw.
Mitheulen, nö, stört dich ja alles nichtmal ansatzweise, du kannst gerne weiterhin rumheulen, dass ich ua. den Fakt erwähne, dass diese "Ausbildungen" die den Leuten verkauft werden, nicht anerkannt und notwendig sind um sich so oder so nennen zu dürfen. Ich werde schon noch zur WKO gehen, wenn ich mal die Zeit finde, keine Sorge.

Werbung:
Das ist schön für dich, dass du weisst, dass es für Reiki keine anerkannten Ausbildungen gibt, aber nicht alle wissen, dass es für Reiki keine anerkannten Ausbildungen gibt. Das selbe beim Energethiker, usw.
Mitheulen, nö, stört dich ja alles nichtmal ansatzweise, du kannst gerne weiterhin rumheulen, dass ich ua. den Fakt erwähne, dass diese "Ausbildungen" die den Leuten verkauft werden, nicht anerkannt und notwendig sind um sich so oder so nennen zu dürfen. Ich werde schon noch zur WKO gehen, wenn ich mal die Zeit finde, keine Sorge.

Ich schreib extra langsam für dich, damit DU es verstehst!

Es geht MIR nicht darum, wie ich mich nennen darf, ICH habe mich in Reiki eingeweiht um mir und meiner Familie was gutes zu tun.
DU mußt dich nicht in Reiki einweihen lassen, du kannst auch so deine Hände auflegen. Im günstigsten Fall passiert nichts, im ungünstigsten Fall gibst du DEINE Energie ab und fühlst dich hinterher schlapp und müde.

Wenn jemand sich eine Reikianwendung gönnt und dafür Geld bezahlt, wird er sich in der Regel vorher informiert haben und wissen, dass Reiki keine OP an der Bandscheibe ersetzt.

Babylon schrieb:

Ich heule nicht. Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. ;)

Sie sind nicht anerkannt. Ja, und? Muss doch jeder selber wissen, ob es ihm wert ist, xxx € für eine Reiki-Ausbildung zu zahlen. Das kann dir - mit Verlaub - egal sein. Ausserdem... Privatausbildungen, die nicht anerkannt sind, gibts querbeet durch sämtliche Branchen. Stört dich das auch? Glaubst du allen Ernstes, die WKO weiss das nicht, dass diverse Ausbildungen privat ablaufen und mitunter verd. teuer sind? Sorry, aber hier geht es um erwachsene Menschen, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. :rolleyes:

Gut, dann halt Bandscheibenprobleme, sagt wer? Der Kunde? Könnt ja auch ein Gleitwirbel sein. Und woher kommt es? Von einem Peitschenschlagsyndrom im HWS-Bereich? LWS, 98% der Bandscheibenvorfälle. Is es ein Prolaps also Vorfall, oder doch eine Vorwölbung oder ist der Kern der Bandscheibe rund um den Spinalnerv, dann kann man ihn nur noch operativ wieder freilegen. Ischialgie? Welche Höhe, welcher Nerv? Was macht man am besten nach einem Vorfall? usw. usf. Mit gut zureden kriegt man keinen Nerv wieder frei.

Also - erstmal, ein Energetiker darf lt. Gesetz einen Menschen nur sanft berühren. Mit einer sanften Berührung könnte er also weder bei einem Prolaps noch bei einer Verwölbung irgendwelche Schäden anrichten. Abgesehen davon gibt es sehr wohl Energetiker, die sich einer medizinischen Grundausbildung unterzogen haben, damit sie z.B. einer pathogenen Osteoporose Kranken keine 15 kg Klangschale aufstellen, weil sie wissen das die Knochen sowieso schon eine geringe Knochendichte haben. Du siehst also - es gibt auch Energetiker die wissen, was sie tun. Ein gut arbeitender Energetiker klärt in erster Linie auf, dass er KEIN Arzt ist, er keinerlei Berechtigung hat Krankheiten zu erkennen bzw. zu diagnostizieren. Das wird er dann dem Klienten unterschreiben lassen. Und ich frage prinzipiell in solchen Situationen "Was sagt ihr Arzt dazu, weiß er Bescheid, dass Sie zu mir kommen?" Ich nehme auch Kontakt mit den behandelnden Arzt auf, falls der Patient das wünscht, denn es soll ein Miteinander sein.
Ändere Energetiker arbeiten anders - soll so sein - aber werft bitte nicht allen in einen Topf!

Ich wiederhole mich so oft wie du dich wiederholst. Merkst du das nicht? :D

Du hast von mir schon Berge an Argumenten bekommen, nur kommt bei dir nix an, weil du nicht differenzieren WILLST.

Dein Leierkasten müsste eigentlich schon längst an Überbeanspruchung verschieden sein. Deine permanenten Neverending-Stories sind lächerlich, langweilig, öde.

Verstehe nicht, weshalb Du immer wieder meine Beiträge liest und antwortest, wenn es doch so langweilig und öde ist?

Ich habe gesagt, du sollst BEWEISE bringen - aber ordentliche, und nicht irgendwelche Wischiwaschi-Zeitungsartikel. Das sind doch keine Beweise! DU stellst Behauptungen auf, dann beweise sie gefälligst. Sonst betreibst du nichts anderes als Rufmord. Schnallst du das nicht?

Aha...Du hast gesagt...ich soll....:D

Auch wenn ich mir von Dir nicht sagen lasse, was ich soll, habe ich genügend Argumente gebracht.

Was verstehst Du unter Rufmord? Kritik an Eso-Praktiken?

stimmt offensichtlich. Jeder hier weiss, dass Heilen im Sinne von Medizin bzw. Medikamentation NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Geistheilung zu tun hat. Was machst du? Fühlst dich bemüssigt, vom Duden erklären zu lassen, dass hei-len "gesund machen" bedeutet. :lachen:

Dann erzähl doch mal, was bedeutet heilen?

Du, das weiss ich, dass du nicht die einzige Kritikerin bist. Im Vergleich zum Gesamten sind die paar Artikel verschwindend wenig.

Und genau DAS werfe ich dir vor - du willst dich hier mit aller Macht und Gewalt als Kritikerin profilieren, findest es aber NICHT der Mühe wert, die einzelnen Bereiche der sogenannten Esoterik zu differenzieren. Einmal alles in einen Topf geschmissen und kurz umgerührt - und fertig ist das Bougenvaill'sche Esoterik-Gulasch. :D

Lächerlich.

Du, ich habe es echt nicht nötig mich irgendwo, irgendwie zu profilieren.

Und im Gegensatz zu Dir muss ich auch nicht zu allem und jedem Thema schreiben, also alles in einen Topf ist wohl nicht.

Aber wie kannst Du auch so einen primitiven 4ten Dimensioler verstehen, wo Du doch schon erleuchtet in der 5ten schwebst.:ironie:

@Bougenvailla:

Ich vermisse deine Antwort auf diese Frage:
Zitat:
Gehst du eigentlich mit Süchtigen á la Nikotin, Alkohol, Medikamenten, Kaufrausch etc. auch so um? Sind da auch die Betreiber schuld?

Wo ist die? Bitte nachholen.

LP

Das war meine Antwort:

Sicher sage ich niemandem sauf, rauch, kiffe weiter, die Industrie kann ich nicht verbieten, aber warnen...warnen...warnen...

Hallo flori776!

Inwiefern?

Warum? Was macht das genau für einen Unterschied?

Wie könnte es das? Wo man doch davon gar nichts mitbekommt...

Astrologie ist genau so ein Humbug wie Kartenlesen.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

Gruß, Schlucke

hallo schlucke

leider bin ich mit meiner antwort etwas spät.
natürlich bekommst du alles mit, aber wenn du nicht´s darüber weist bekommst du´s zwar mit, kannst es aber nicht zuordnen, weil du ja nicht´s drüber weist, verstehs´t?
energiehaushalt, essverhalten, verdauung, beobachte mal- und schau auf den mond, da wirst du einiges erleben.
mfg

Bougenvailla schrieb:
Aber wie kannst Du auch so einen primitiven 4ten Dimensioler verstehen, wo Du doch schon erleuchtet in der 5ten schwebst. :ironie:

Sagt wer?

Bougenvailla schrieb:
Du, ich habe es echt nicht nötig mich irgendwo, irgendwie zu profilieren.

Warum führst du dich dann so auf; bringst ständig irgendwelche haltlosen Vorurteile? Führst einen uralten Zeitungsartikel als "Beweis" an, in dem von EsoTV und AstroTV die Rede ist, dass in DER Esoterik lauter Betrüger und Abzocker herrschen - um dann eine 180° Drehung zu vollziehen und zu behaupten "na, ein Hinterhof-Wahrsager..." - was im Prinzip auch nichts anderes als eine Beleidigung ist und zudem völlig daneben ist, weil die wenigsten esoterisch Arbeitenden Wahrsager sind.

Bougenvailla schrieb:
Auch wenn ich mir von Dir nicht sagen lasse, was ich soll, habe ich genügend Argumente gebracht.

Du bist die erste, die von "Esoterikern" Beweise fordert. Ergo ist es nur recht und billig, wenn DU für deine Anschuldigungen Beweise bringst.

Dein Geschreibsel nennst du Argumente? :D Sorry, aber glaubhaft argumentieren kann man nur, wenn man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt und Bescheid weiss darüber - und das tust du nicht. Das einzige was du kannst, sind Pauschalrundumschläge. Bisschen wenig für eine fundierte Argumentation.

Bougenvailla schrieb:
Dann erzähl doch mal, was bedeutet heilen?

Das habe ich bereits. Wenn du dir das nicht merken kannst, ist das nicht mein Problem. Nachdem ein "Esoteriker" nichts tun darf, was mit "gesund machen" von Kranken auch nur in irgendeiner Weise etwas zu tun hat, ist dieses "Argument" absolut nichtig. Was gibts da zum Aufregen? :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Und im Gegensatz zu Dir muss ich auch nicht zu allem und jedem Thema schreiben, also alles in einen Topf ist wohl nicht.

Du weisst ganz genau, was "alles in einen Topf werfen" heisst, da geht es nicht darum, ob und in wie vielen Themen man schreibt. Scheinargumente, Vorurteile, haltlose Anschuldigungen querbeet durch DIE Esoterik. Das sind ja deinen Aussagen nach lauter Abzocker und Betrüger, gell? Nix wissen von den einzelnen Themenbereichen, nix wissen, wie gearbeitet wird, nix wissen, was "heilen" heisst - aber grossartig hinausposaunen. Du hast nicht mal so viel Anstand, dich für den Appell von Walter zu interessieren, derartige Wörter zu vermeiden. :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Sicher sage ich niemandem sauf, rauch, kiffe weiter, die Industrie kann ich nicht verbieten, aber warnen...warnen...warnen...

Du, warnen tue ich genauso - wenn auch nicht auf so eine halbkriminelle Art und Weise wie du. Um Verbieten geht es auch nicht, du kannst auch "die Esoterik" nicht verbieten.
Abgesehen davon ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe dich gefragt, ob in diesen Suchtbereichen auch die Anbieter schuld sind. Führst du dich "dort" auch so auf wie hier? Bist in diversen einschlägigen Sucht-Foren und teilst Rundumschläge aus gegen dich ach so bösen Abzocker und Betrüger!? Ja oder nein!?

LP

Zuletzt bearbeitet:
Wovor warnen bitte? Wovor denn? Hier wird etliche male schon angeführt, man möge bitte nicht die ganze Esoterik in einen Topf schmeißen, weil das nicht geht.
Man kann doch nicht Kartenlegen, Channeln, Körperarbeiten wie Klangschalen etc, untereinander vergleichen.
Irgendwie macht es den Anschein, als wäre das einzige Problem für manche Kritiker, dass wir unser Geld damit verdienen. Weil es wissenschaftlich nicht bewiesen ist.
So wie Bachblüten, an denen verdienen sich aber mittlerweile auch prakt. Ärzte und Apotheken ihr gutes Geld!

Werbung:
Warum führst du dich dann so auf; bringst ständig irgendwelche haltlosen Vorurteile? Führst einen uralten Zeitungsartikel als "Beweis" an, in dem von EsoTV und AstroTV die Rede ist, dass in DER Esoterik lauter Betrüger und Abzocker herrschen - um dann eine 180° Drehung zu vollziehen und zu behaupten "na, ein Hinterhof-Wahrsager..." - was im Prinzip auch nichts anderes als eine Beleidigung ist und zudem völlig daneben ist, weil die wenigsten esoterisch Arbeitenden Wahrsager sind.

Aha....:D den "uralten Artikel von 2009 wertest Du als Beweis, und erwähnst das zum 3ten oder 4ten mal.
Den vom 16. 03.13 erwähnst Du nie...hm...warum wohl :D

Eine 180° Drehung hab ich nicht nötig, denn ich stehe zu meiner Meinung, außer es könnte mich jemand vom Gegenteil überzeugen.

Nur,über so wischi waschi und haltlose Anschuldigungen wie Du sie bringst kann ich echt nur lachen.

Du bist die erste, die vo n "Esoterikern" Beweise fordert. Ergo ist es nur recht und billig, wenn DU für deine Anschuldigungen Beweise bringst.

Na super....bin ich doch auch mal die Erste :lachen:

Nö, ich muss nicht beweisen was nichts bringt, sondern der, der ein Versprechen verkauft sollte beweisen können, dass er die Leistung auch erbringt.

Dein Geschreibsel nennst du Argumente? :D Sorry, aber glaubhaft argumentieren kann man nur, wenn man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt und Bescheid weiss darüber - und das tust du nicht. Das einzige was du kannst, sind Pauschalrundumschläge. Bisschen wenig für eine fundierte Argumentation.

:lachen: Was Du so von Dir gibst ist natürlich fundiertes Wissen. :confused:

Das habe ich bereits. Wenn du dir das nicht merken kannst, ist das nicht mein Problem. Nachdem ein "Esoteriker" nichts tun darf, was mit "gesund machen" von Kranken auch nur in irgendeiner Weise etwas zu tun hat, ist dieses "Argument" absolut nichtig. Was gibts da zum Aufregen? :rolleyes:

Ach so ???? Ein Heiler darf nicht heilen, weil er es nicht tun darf?

Ein Verkäufer darf aber verkaufen.
Ein Installateur darf instalieren.
Auch ein Koch darf kochen.

Nur ein Heiler darf nicht heilen, er darf sich nur so nennen, dafür Euros kassieren....hm...aber heilen darf er nicht?????

Du weisst ganz genau, was "alles in einen Topf werfen" heisst, da geht es nicht darum, ob und in wie vielen Themen man schreibt. Scheinargumente, Vorurteile, haltlose Anschuldigungen querbeet durch DIE Esoterik. Das sind ja deinen Aussagen nach lauter Abzocker und Betrüger, gell? Nix wissen von den einzelnen Themenbereichen, nix wissen, wie gearbeitet wird, nix wissen, was "heilen" heisst - aber grossartig hinausposaunen. Du hast nicht mal so viel Anstand, dich für den Appell von Walter zu interessieren, derartige Wörter zu vermeiden. :rolleyes:

Wer sich mit jeder Kritik permanent selbst angesprochen fühlt, sollte an sich und seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Du, warnen tue ich genauso - wenn auch nicht auf so eine halbkriminelle Art und Weise wie du. Um Verbieten geht es auch nicht, du kannst auch "die Esoterik" nicht verbieten.
Abgesehen davon ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe dich gefragt, ob in diesen Suchtbereichen auch die Anbieter schuld sind. Führst du dich "dort" auch so auf wie hier? Bist in diversen einschlägigen Sucht-Foren und teilst Rundumschläge aus gegen dich ach so bösen Abzocker und Betrüger!? Ja oder nein!?

LP

Oh DANKE, dass ich in Deine Augen nur halb und nicht voll kriminell bin

So......Ende......denn das wird mir jetzt zu persönlich, und hat nichts mehr mit Meinungs/Interessenaustausch zu tun.

Auf alles was mit Du...hast...Du bist...Du....Du..lautet werde ich nicht mehr antworten.
Denn meine Kritik richtet sich nie gegen jemand persönlich, sondern gegen den Eso-Markt.

Und wer behauptet, da wird nicht belogen und betrogen will einfach nicht die Wirklichkeit sehen....Aus welchen Gründen auch immer.

http://www.focus.de/gesundheit/news...vor-dubioser-esoterik-abzocke_aid_941544.html

http://www.agpf.de/Inhalt.htm

http://www.patientenfragen.net/alte...trachtet/geistheiler-geschaedigte-t27403.html

http://kulturkritik.net/quellen/goldnerinterview.html

Und...Und....Und....

Zurück
Oben