erfahrungen

Verpflichtende Prüfungen im Bereich Anatomie und Pathologie.

Aha, wieso braucht ein Geistheiler oder Reikianwender usw. so eine Ausbildung, wenn der seinen Klienten nicht einmal berührt, keine Diagnosen stellt und keine medizinischen Leistungen erbringt?

Begründe das bitte mal. Mal abgesehen davon gibt es für den Heilpraktiker entsprechende Prüfungen in D. Und in Österreich sogar entsprechende anerkannte Studienlehrgänge (z.B. Lebensberater), da muss jeder eine Ausbildung nachweisen, auer die Geistheiler und da: siehe oben.

LG
Any

Werbung:
Na, sooo glücklich und zufrieden kannst du gar nicht sein bei dem, was du regelmässig hier in diversen Threads querbeet ausschüttest.

Arbeitest du gerade dein Karma auf? :lachen:

Und du?

Mir tun Anbieter auch voll leid, die gezwungen sind, als Anbieter tätig zu sein und ohne Ende Zeit haben, in nem Esoforum rumzutexten, wie pöhse doch Kritiker sind.
Muss es schweres Los sein, das des Anbieters.

Aha, wieso braucht ein Geistheiler oder Reikianwender usw. so eine Ausbildung, wenn der seinen Klienten nicht einmal berührt, keine Diagnosen stellt und keine medizinischen Leistungen erbringt?

Begründe das bitte mal. Mal abgesehen davon gibt es für den Heilpraktiker entsprechende Prüfungen in D. Und in Österreich sogar entsprechende anerkannte Studienlehrgänge (z.B. Lebensberater), da muss jeder eine Ausbildung nachweisen, auer die Geistheiler und da: siehe oben.

LG
Any

Das hat doch nix damit zutun, ob ich jemanden berühre oder nicht. Geht primär mal darum was die Leute mit ihren Kunden reden. Finde das unverantwortlich auf Menschen die bereit sind ihr Glück in die Hände eines Energethikers zu legen, Leute loszulassen, die keine Ahnung von Garnichts haben müssen, aber behaupten dürfen sie sind der reinkarnierte Jesus höchstpersönlich, usw.
Hab ich doch geschrieben, dass ein Heilpraktiker Prüfungen ablegen muss, das würde ich mir auch für Teile des Energethikergewerbes wünschen. Und ich habe auch schon geschrieben, dass dies siehe DE zu weiteren Problemen führt, die Heilpraktiker arbeiten zu wenig mit den Ärzten zusammen und kochen offenbar lieber ihr eigenes Süppchen. Was soll jetzt wieder mit Lebensberatern sein? Das ist eine Ausbildung. Energethiker, gibt es keine Ausbildung. Wäre schön wenn man sich darauf verständigen könnte, dass diese Leute eine Ausbildung brauchen. Wird aber so nicht passieren, weils eben viel mehr Kohle bringt wenn jeder irgendwelche "Ausbildungen" anbieten kann so wie jetzt, das alles nichtmal irgendwie kontrolliert wird und fertig.

Das hat doch nix damit zutun, ob ich jemanden berühre oder nicht. Geht primär mal darum was die Leute mit ihren Kunden reden.

Dann muss also jeder Gewerbetreibende eine medizinische Ausbildung nachweisen, denn genau das forderst Du hier, auch wenn derjenige medizinisch gar nicht behandelt? Denn ein Geistheiler tut genau dies nicht.

Niemand, kein Mensch muss eine Ausbildung zu einer Tätigkeit, die überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich gefällt, absolvieren oder nachweisen.

Ah, in Österreich kanst Du ganz offiziell so einiges hochoffiziell studieren, Lebensberater gehört dazu. Wusste ich bis vor Kurzem auch nicht. Aber wenn so ein Lebensberater dann energetisch arbeiten will, wäre es deinen Anfordungen nach doch vollkommen korrekt. Schließlich liegt da eine offiziell anerkannte Ausbildung im Hintergrund vor.

LG
Any

Dann muss also jeder Gewerbetreibende eine medizinische Ausbildung nachweisen, denn genau das forderst Du hier, auch wenn derjenige medizinisch gar nicht behandelt? Denn ein Geistheiler tut genau dies nicht.

Niemand, kein Mensch muss eine Ausbildung zu einer Tätigkeit, die überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich gefällt, absolvieren oder nachweisen.

Ah, in Österreich kanst Du ganz offiziell so einiges hochoffiziell studieren, Lebensberater gehört dazu. Wusste ich bis vor Kurzem auch nicht. Aber wenn so ein Lebensberater dann energetisch arbeiten will, wäre es deinen Anfordungen nach doch vollkommen korrekt. Schließlich liegt da eine offiziell anerkannte Ausbildung im Hintergrund vor.

LG
Any

Geh bitte, wer geht denn zu einem Energethiker? Jemand der sein Auto reparieren lassen will, wollen die Leute bei Energethikern Briefe aufgeben oder geht es doch eher um gesundheitliche, körperliche und seelische Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre doch bitte, warum wissenschaftlich orientierte Menschen hier ständig nach Beweisen brüllen. Denken sie zu wenig?

Und erkläre bitte weiters, warum DU in einem anderen Forum um BEWEISE gebrüllt hast; dich bemüßigt gefühlt, hochtrabend zu erklären, dass es noch keiner geschafft hätte, DIR ZU BEWEISEN, dass...

Hast du da auch zu wenig gedacht? Wo ist sie denn, deine Denke?

So so, um Denken. Und du hast auch gar keine Vorurteile, never ever. :lachen: Wo ist denn dein Denken, wenn du sämtliche Menschen, die auf irgend eine Art und Weise mit Esoterik arbeiten, in einen Topf wirfst und sie pauschal verurteilst? Als "Beweis" verlinkst du einen Zeitungsartikel vom Jahre 2009, in dem es um AstroTV und EsoTV geht - und schmeisst ALLE in diesen Topf? Um dann plötzlich zu erklären "na, Hinterhof-Wahrsager..." ? Auch hier wieder die Pauschalverurteilung!? Jeden, der nicht AstroTV ist, als Hinterhof-irgendwas zu bezeichnen? Verurteilend, frech, beleidigend?

Nochmal... wer mit derartigen Anschuldigungen um sich wirft, sollte sie auch belegen können. Also, wo sind sie, deine Beweise, dass du recht hast mit deinen pauschalen Rundumschlägen?

LP

Du wiederholst Dich, denn Argumente scheinen zu fehlen.

Habe auch Zeitungsartikel von 2013 verlinkt, aber diese Hotleins haben eben schon 09 betrogen, und machen es immer noch, lohnt sich ja das Geschäft mit den Abhängigen.

Du kannst hier sehen, ich bin nicht die einzige Kritikerin wie Du mir permanent unterstellst.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=188&Itemid=1

http://esoterik123.skyrock.com/3053983771-Esoterik-und-der-Kommerz-mit-diesem-Begriff.html

http://www.esokommerz.de/esokommerz.html

https://www.dialog-ueber-deutschlan...hlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=164

http://www.patientenfragen.net/alte...trachtet/geistheiler-geschaedigte-t27403.html

Gehst du eigentlich mit Süchtigen á la Nikotin, Alkohol, Medikamenten, Kaufrausch etc. auch so um? Sind da auch die Betreiber schuld?

Sicher sage ich niemandem sauf, rauch, kiffe weiter, die Industrie kann ich nicht verbieten, aber warnen...warnen...warnen...

Geh bitte, wer geht denn zu einem Energethiker? Jemand der sein Auto reparieren lassen will, wollen die Leute bei Energethikern Briefe aufgeben oder geht es doch eher um gesundheitliche, körperliche und seelische Probleme?

Nun, das weiß ich nicht, ich war noch nie bei einem, ich mach sowas selbst. Frag doch mal hier im Forum, wieso wer solche Dienstleistungen beanspruchen möchte.

Und selbst wenn da wer mit bandscheibenproblemen sich Hilfe erhofft, tut der Geistheiler daran nicht mehr, als Hände auflegen, meist ohne jede Berührung. Nun sag mir mal, worin da ein Risiko bestehen sollte, zudem derjenige kein Heilversprechen abgeben darf, nicht diagnostizieren, nicht medizinisch behandeln...

LG
Any

Wenn er das nicht macht (tut) was macht er dann? repariert er mein Auto im Geiste ? oder kocht er ein Geist-Menü ?..oder........?

Ach vielleicht schickt er ja Energie durch meine Stromleitungen und ich kann mich vom Netz abmelden.

:D Hm...dann bin ich als deutsche echt zu blöd meine Muttersprache zu verstehen, denn:

hei*len

Worttrennung:
hei|len

Nach obenBedeutungen

gesund machen
durch entsprechende ärztliche, medikamentöse o. ä. Behandlung beheben, beseitigen
von einem falschen Glauben, einem Laster o. Ä. befreien
gesund werden

Nach obenSynonyme zu heilen

erfolgreich behandeln, gesund machen, kurieren, retten, wiederherstellen; (umgangssprachlich) durchbekommen, durchbringen, durchkriegen, helfen, hinkriegen, hochbringen, über den Berg bringen, wieder auf die Beine bringen; (familiär) aufpäppeln; (Medizin) remedieren, sanieren; (Medizin, Psychologie) erfolgreich therapieren
beheben, beseitigen
befreien, frei machen
sich erholen, gesund werden, wieder auf die Beine kommen; (gehoben) genesen, gesunden; (umgangssprachlich) sich machen

Aus: http://www.duden.de/rechtschreibung/heilen

Schon klar....eine Krankenschwester braucht natürlich keine Autoschlosser Lehre. :D

Der Heiler braucht selbstverständlich keine Heiler-Ausbildung wenn er nicht heilt sondern im Supermarkt hinter der Kasse sitzt.

Bougenvailla schrieb:
Du wiederholst Dich, denn Argumente scheinen zu fehlen.

Ich wiederhole mich so oft wie du dich wiederholst. Merkst du das nicht? :D

Du hast von mir schon Berge an Argumenten bekommen, nur kommt bei dir nix an, weil du nicht differenzieren WILLST.

Dein Leierkasten müsste eigentlich schon längst an Überbeanspruchung verschieden sein. Deine permanenten Neverending-Stories sind lächerlich, langweilig, öde.

Ich habe gesagt, du sollst BEWEISE bringen - aber ordentliche, und nicht irgendwelche Wischiwaschi-Zeitungsartikel. Das sind doch keine Beweise! DU stellst Behauptungen auf, dann beweise sie gefälligst. Sonst betreibst du nichts anderes als Rufmord. Schnallst du das nicht?

Bougenvailla schrieb:
Hm...dann bin ich als deutsche echt zu blöd meine Muttersprache zu verstehen

Stimmt offensichtlich. Jeder hier weiss, dass Heilen im Sinne von Medizin bzw. Medikamentation NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Geistheilung zu tun hat. Was machst du? Fühlst dich bemüssigt, vom Duden erklären zu lassen, dass hei-len "gesund machen" bedeutet. :lachen:

Du, das weiss ich, dass du nicht die einzige Kritikerin bist. Im Vergleich zum Gesamten sind die paar Artikel verschwindend wenig.

Und genau DAS werfe ich dir vor - du willst dich hier mit aller Macht und Gewalt als Kritikerin profilieren, findest es aber NICHT der Mühe wert, die einzelnen Bereiche der sogenannten Esoterik zu differenzieren. Einmal alles in einen Topf geschmissen und kurz umgerührt - und fertig ist das Bougenvaill'sche Esoterik-Gulasch. :D

Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben