Bougenvailla schrieb:
Aber wie kannst Du auch so einen primitiven 4ten Dimensioler verstehen, wo Du doch schon erleuchtet in der 5ten schwebst.
Sagt wer?
Bougenvailla schrieb:
Du, ich habe es echt nicht nötig mich irgendwo, irgendwie zu profilieren.
Warum führst du dich dann so auf; bringst ständig irgendwelche haltlosen Vorurteile? Führst einen uralten Zeitungsartikel als "Beweis" an, in dem von EsoTV und AstroTV die Rede ist, dass in DER Esoterik lauter Betrüger und Abzocker herrschen - um dann eine 180° Drehung zu vollziehen und zu behaupten "na, ein
Hinterhof-Wahrsager..." - was im Prinzip auch nichts anderes als eine Beleidigung ist und zudem völlig daneben ist, weil die wenigsten esoterisch Arbeitenden Wahrsager sind.
Bougenvailla schrieb:
Auch wenn ich mir von Dir nicht sagen lasse, was ich soll, habe ich genügend Argumente gebracht.
Du bist die erste, die von "Esoterikern" Beweise fordert. Ergo ist es nur recht und billig, wenn DU für deine Anschuldigungen Beweise bringst.
Dein Geschreibsel nennst du Argumente?

Sorry, aber glaubhaft argumentieren kann man nur, wenn man sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzt und Bescheid weiss darüber - und das tust du nicht. Das einzige was du kannst, sind Pauschalrundumschläge. Bisschen wenig für eine fundierte Argumentation.
Bougenvailla schrieb:
Dann erzähl doch mal, was bedeutet heilen?
Das habe ich bereits. Wenn du dir das nicht merken kannst, ist das nicht mein Problem. Nachdem ein "Esoteriker" nichts tun darf, was mit "gesund machen" von Kranken auch nur in irgendeiner Weise etwas zu tun hat, ist dieses "Argument" absolut nichtig. Was gibts da zum Aufregen?
Bougenvailla schrieb:
Und im Gegensatz zu Dir muss ich auch nicht zu allem und jedem Thema schreiben, also alles in einen Topf ist wohl nicht.
Du weisst ganz genau, was "alles in einen Topf werfen" heisst, da geht es nicht darum, ob und in wie vielen Themen man schreibt. Scheinargumente, Vorurteile, haltlose Anschuldigungen querbeet durch DIE Esoterik. Das sind ja deinen Aussagen nach lauter Abzocker und Betrüger, gell? Nix wissen von den einzelnen Themenbereichen, nix wissen, wie gearbeitet wird, nix wissen, was "heilen" heisst - aber grossartig hinausposaunen. Du hast nicht mal so viel Anstand, dich für den Appell von Walter zu interessieren, derartige Wörter zu vermeiden.
Bougenvailla schrieb:
Sicher sage ich niemandem sauf, rauch, kiffe weiter, die Industrie kann ich nicht verbieten, aber warnen...warnen...warnen...
Du, warnen tue ich genauso - wenn auch nicht auf so eine halbkriminelle Art und Weise wie du. Um Verbieten geht es auch nicht, du kannst auch "die Esoterik" nicht verbieten.
Abgesehen davon ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe dich gefragt, ob in diesen Suchtbereichen auch die Anbieter schuld sind. Führst du dich "dort" auch so auf wie hier? Bist in diversen einschlägigen Sucht-Foren und teilst Rundumschläge aus gegen dich ach so bösen Abzocker und Betrüger!? Ja oder nein!?
LP