erfahrungen

Werbung:
In den harten Wissenschaften (Physik, Biologie etc.) wird noch wissenschaftlich geforscht.
Wenn es um den Menschen und sein Befinden geht, sind Denkverbote der Normalfall. Findet derzeit um die Epigenetik statt. Manche Mikrobiologen haben Effekte festgestellt, mit denen Gene aktiv oder stumm geschaltet werden.
Die Genetiker behaupten, dass das Alles unwissenschaftlich ist. Weil, man hat so schön die Gene kartiert und kann teure Untersuchungen auf "krankmachende" Gene verkaufen. Also wird derzeit die Epigenetik kleingeschrieben.

Wissenschaft? In dem gebiet sicher nicht mehr.

Ich habe bisher noch nichts gelesen, wo die Epigenetik a priori als "unwissenschaftlich" hingestellt wurde. Einige Effekte sind nur umstritten, weil man das über mehrere Generationen genau beobachten müsste, um es zweifelsfrei zu belegen. Die Mechanismen selbst sind hingegen ziemlich plausibel.

Kein Argument, sondern die Wirklichkeit. Sich nur auf die Betrüger der Esoszene zu konzentrieren, zu suggerieren es gäbe dies nur dort, ohne das Gesamtbild im Auge zu haben, ist Unfug. :rolleyes:

Du kannst ja mit Quoten rechnen, das heisst wo sind die Verdienstmöglichkeiten so hoch mit einem Graubereich?
Wo wird sonst soviel Geld verdient mit so wenig nachweisbarer Leistung?

Ich habe bisher noch nichts gelesen, wo die Epigenetik a priori als "unwissenschaftlich" hingestellt wurde. Einige Effekte sind nur umstritten, weil man das über mehrere Generationen genau beobachten müsste, um es zweifelsfrei zu belegen. Die Mechanismen selbst sind hingegen ziemlich plausibel.

Die Epigenetik zeigt Dinge auf die einige vielleicht nicht gezeigt haben möchten. Es zeigt auf, dass Ernährung einen viel stärkeren Einfluss auf die Gene hat und daran ist wohl zu erkennen das viele daran kein Interesse haben. Vor allem wenn uns ja durch die Industriealisation immer Dinge angeboten werden die wenig mit dem natürlichen Ursprung zu tun haben. Ein Beispiel ist die unerforschte Gentechnik die auch auf die Gene wirken kann. Diejenigen wo derzeit sehr viel Geld mit solchen Produkten verdienen wollen natürlich negatives Image vermeiden um die Geldquellen am fliessen zu erhalten.

Wo wird sonst soviel Geld verdient mit so wenig nachweisbarer Leistung?

Belege mir den Verdienst bitte, der angeblich so hoch sein soll. Ich glaube das nämlich nicht, außer den großen Lines, die greifen sicherlich gut Kohle ab, aber der Berater selbst eher nicht (ist recherchierbar ;)).

LG
Any

Belege mir den Verdienst bitte, der angeblich so hoch sein soll. Ich glaube das nämlich nicht, außer den großen Lines, die greifen sicherlich gut Kohle ab, aber der Berater selbst eher nicht (ist recherchierbar ;)).

LG
Any

Jeder der sein Geld mit etwas verdient was im gewissen Sinne wissentlich eine Täuschung ist, muss mit dem selbst Leben können und das mit seinem Gewissen vereinbaren können. Wer Menschen missbraucht, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal selbst alles zurückbekommt in einer anderen Form. Zumindest ist das nach den geistigen Gesetzen so zu sehen wo ja auch angeblich von solchen Menschen hochgehalten werden und sie sind ja genau diejenigen wo massiv dagegen verstossen. Es ist das, sein eigenes erkennen in Anderen, wenn man versucht Menschen zu manipulieren und was hier die Manipulation ist, man schiebt seine eigenen Schuhe auf andere und versucht die passend zu machen. Mehr ist es nicht.

Es ist auch klar weshalb diejenigen wo damit Geld verdienen nichts entmystifiziert haben möchten, denn für sie ist das Mystische (nicht erkennbare, nachweisbare), dassjenige wo sie den Menschen teuer verkaufen. Wer keine finanziellen Interessen hat am übersinnlichen oder am geistigen wird auch diese Gesetze erkennen und klar dafür einstehen, dass eben das was dem Menschen wirklich hilft, nichts kostet wird und darf.

Täuschungen werden dir andauernd verkauft, ist dir das etwa noch nicht aufgefallen? :D

Wie vorher schon erwähnt wer täuscht, täuscht sich im Grunde mit selbst. Wer daran noch Geld verdient, muss sich einfach dessen bewusst sein, dass er wenn er es übertreibt und missbraucht auch haftbar wird gegenüber dem, was er anscheinend verkaufen möchte. Realitäten schafft man sich selbst. Wer beispw. Engelsenergie als Verkaufsstrategie hat und sowas verkauft, muss sich beispw. nicht darüber wundern, dass sich die wahren Mysterien und Gesetze sich gegen den wenden werden. Wer anderen Menschen aktiv ins Leben reinpfuscht muss sich nicht wundern wenn irgendwas von den Anderen Leben an Ihm hängen bleibt. Was man anderen antut, tut man im Grunde sich immer noch selbst mit an.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Dann solltest du dich mal bei den überzeugten Darwinisten umschauen.

Oder bei den evidenzbasierten Genetikern, die immer noch Gentests verkaufen, obwohl inzwischen klar ist, dass eine mögliche Erkrankung nicht nur von der reinen Genstruktur abhängt.
Oder ist es wissenschaftlich, wenn man etwas verkauft, von dem man weiß, dass die zugrunde liegenden Erkenntnisse nicht vollständig verstanden wurden.

Immerhin lassen sich manche Frauen vorsorglich die Brüste entfernen, weil man bei ihnen ein entsprechendes Gen entdeckt hat. Und das ungeachtet epigentischer Erkenntnisse, die besagen, dass das Gen nicht alleine bestimmend ist.

Zurück
Oben