Erfahrungen mit Liebeszauber?

Ich kenne von Brecht nur das "Ich will mit dem gehen den ich liebe..." was natürlich sehr passend für diesen Thread ist. Und das drückt wirklich am besten aus wie sich jemand fühlt der wirklich liebt und wie er/sie denkt wenn sie sich im Liebestaumel befindet.
 
Werbung:
Sonnensüchtige;3448281 schrieb:
Ich kenne von Brecht nur das "Ich will mit dem gehen den ich liebe..." was natürlich sehr passend für diesen Thread ist. Und das drückt wirklich am besten aus wie sich jemand fühlt der wirklich liebt und wie er/sie denkt wenn sie sich im Liebestaumel befindet.

nö, im magischen kontext ist liebe bedürfnislos. da isses wurscht, ob man mitgeht oder nicht.
 
falsch. Verwechsle nicht Kälte (Gefühl-Emotionslosigkeit, Gleichgült. u.ä.) mit Liebe. Liebe ist niemals bedürfnislos. Sie will gegeben werden. Allein schon Bedürfnis die Liebe zu geben ist ein Bedürfnis.
da das deine worte sind, verwechselt du da was;)

sehr romantisch:kuesse:

ich hab nix gegen bedürfnisse, bin ja ebenso primat wie du.
es ist halt interessant, inwieweit der primat bestimmt, wo es lang geht oder der magier.
 
da das deine worte sind, verwechselt du da was;)

sehr romantisch:kuesse:

ich hab nix gegen bedürfnisse, bin ja ebenso primat wie du.
es ist halt interessant, inwieweit der primat bestimmt, wo es lang geht oder der magier.
alles eins oder was? nein, du primat ok, :D ich bin was dazwischen...oder beides, egal... also Mensch.
Und ja es ist von Nachteil, wenn man für Liebe kein Kühlmittel besitzt (klare mensch.Verstand, Bewußtsein) "kühlen Kopf" so zusagen, dann läuft man gefahr, daß die Bedürfnisse am falschen Stellen eingesetzt werden und es dann nicht mehr lang geht. :D
romant. Liebe gibt es nur in deinen Büchern und Filmen die du guckst, in Realität ist die Liebe anstrengend (aber nicht mit "unangenehm" verwechseln).
 
Sonnensüchtige;3448244 schrieb:
Naja, ich glaube ich habe schlichtweg ein Problem mit der Monogamie ;-)
Also, anscheinend ist der Mensch (ich zumindest) durchaus in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Meine Liebe und Sex...das eine geht ja ohne das andere aber das andere irgendwie nicht ohne das eine :confused:)

Was genau meintest du, geht, bzw. geht nicht?
Sex geht ohne Liebe? Aber Liebe geht nicht ohne Sex?

Aber da es ja gesellschaftlich verpönt ist ordne ich mich da eben ein.

Hmm....kommt drauf an in was für einen Umfeld du dich bewegst, wo verpönt wird. Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis einige, die für sich entschieden haben in offenen Beziehungen und auch in offenen Ehen zu leben.

Andererseits wäre wahrscheinlich eine aufrichtige Beziehung zu mehreren Partnern einfach nicht zu schaffen....das ist einfach auf Dauer zu anstrengend.

Es ist die Frage, weshalb? Wird es gebraucht, weil kompensiert werden will, dann ist es anstrengend. Und m.E. gibt es eher wenige Menschen, die das nicht tun.


Und man kann es auch einen anderen Menschen nicht antun. Denn Eifersucht kenne ich persönlich zwar nicht....aber es gibt so viele Menschen die unter ihr massiv leiden. Ich würde das auch meinem Partner nicht antun wollen!

Ist doch aber nicht in deine Verantwortung seine Eifersucht im Falle?

Ich persönlich, ich meine, es ist ein Weg durch den gemeinsam hindurch gegangen werden kann und es kommt sich selbst nah.
 
Werbung:
Ich nehme an, dass sie mit Liebe geht nicht ohne Sex meint, dass eine Liebesbeziehung nicht ohne Sex geht.

Übrigens meint Precht zu (Aras) bedingungsloser Liebe, dass das für eine Beziehung zu wenig ist... auch nachvollziehbar. Wenn der eine den anderen liebt und es ihm/ihr gleichzeitig egal ist, ober er/sie geliebt wird... klingt komisch.
 
Zurück
Oben