Umkehrung des Liebeszaubers

Und wenn Ehrlichkeit nicht reicht? Wenn das Ganze schon ins Extreme wandert?

Was du sagst, hört sich nach stalking an... oder wie ist das gemeint mit ins Extreme wandern?? Aus reiner Neugier: Verstehe ich das richtig? Es gibt jemanden, der dich liebt, dessen Liebe du aber nicht erwidern kannst? Wo ist das Problem? Ganz klar sagen und aus dem Weg gehen! Wieso willst du die Person nicht verletzen? Wie soll diese Person denn emotional frei werden, um evtl jemand anderen kennen zu lernen???

Ich kenne da jemanden, der hat echt die Frechheit besessen, eine langjährige Beziehung mit jemandem einzugehen, den er nicht liebte und sogar über Heiraten zu reden und ein Kind zu zeugen. Und verstand dann nicht, daß die Person natürlich glaubte, er liebe sie sehr wohl...obwohl er doch immer gesagt habe, er würde nicht lieben...logisch, sein Handeln widersprach ja auch seinem Reden, darauf angesprochen, rechtfertigt er, er sei diese Person angeblich nicht los geworden, darum habe er sich überhaupt drauf eingelassen und aus Mitleid... Was denkst du, wie sich diese liebende Person jetzt fühlt...?...mal ehrlich: Wie krank ist DAS denn??? Findest du das besser, als die Wahrheit zu sagen und sich dann konsequent fern zu halten...??? Am Besten wäre, wenn die Person, die dich liebt, dich garnicht mehr sieht...dann wird der Schmerz irgendwann nachlassen...

Selber zu lieben und nicht widergeliebt zu werden, tut sicherlich weh, aber noch mehr schmerzt, wenn falsche Hoffnungen am Leben erhalten werden... weil man nicht verletzen will...findest du nicht???

Luckysun
 
Werbung:
Danke erst einmal für die Antworten.

Gemeint war nicht, die Umkehrung eines Liebeszaubers wenn schon einer vollbracht wurde, dass das nicht geht ist voll selbsterklärend.

Ich hatte mir lediglich darüber Gedanken gemacht (weil man überall auf verzweifelte Fragen für Liebeszauber stößt) und nicht weil ich im speziellen so ein Ritual brauche.

Sicherlich kann man das meistens durch ein klärendes Gespräch lösen, zweifelfalls kann man wenn es ins Extreme geht auch zur Polizei gehen - ich dachte jedoch daran was ist wenn man ein zu großes Mitgefühl mit dem Menschen hat - weil man ihn zwar liebt aber es eben nicht die Liebe ist, welche eine Beziehung erfordert.

Es gibt ja viele "LoslassRituale" - hatte eher an soetwas gedacht - eben für den anderen, damit derjenige loslassen kann.
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Gemeint war nicht, die Umkehrung eines Liebeszaubers wenn schon einer vollbracht wurde, dass das nicht geht ist voll selbsterklärend.

Ich hatte mir lediglich darüber Gedanken gemacht (weil man überall auf verzweifelte Fragen für Liebeszauber stößt) und nicht weil ich im speziellen so ein Ritual brauche.

Sicherlich kann man das meistens durch ein klärendes Gespräch lösen, zweifelfalls kann man wenn es ins Extreme geht auch zur Polizei gehen - ich dachte jedoch daran was ist wenn man ein zu großes Mitgefühl mit dem Menschen hat - weil man ihn zwar liebt aber es eben nicht die Liebe ist, welche eine Beziehung erfordert.

Es gibt ja viele "LoslassRituale" - hatte eher an soetwas gedacht - eben für den anderen, damit derjenige loslassen kann.


Wenn es nicht die Liebe ist, welche eine Beziehung erfordert, aber doch Liebe im allgemeinen Sinne, dann finde ich es umso wichtiger, klare Grenzen zu setzen. Diese Liebe zu dem Menschen würde quasi dazu verpflichten, ihm schonungslos die Wahrheit zu sagen und ihn eben wegen dieser Liebe (die nicht für eine Beziehung reicht) loszulassen, aus Mitgefühl!! Freundschaft oder lockerer Kontakt funktioniert in diesem Fall nicht!!! Die liebende Person würde jede Freundlichkeit mißdeuten und als Anlaß für neue Hoffnung werten...

Gruß, Luckysun
 
hallo,

ein loslass-ritual ist durchaus ausführbar aber man muss sich genau gedanken machen, ob man das auch will.

liebe grüße,
ambrosius12
 
Viel wird geschrieben über den Liebeszauber, wie man jemanden für sich gewinnt - wie schwarz solche Zauber wären.
Mich würde einmal interessieren welche Rituale es für die Umkehrung gibt?
Ein Anti-Liebeszauber sozusagen?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Du hast richtig erkannt, viel wird geschrieben.

Und sowas wieder rückgängig zu machen, ist meiner Meinung nach sehr teuer und man hat nicht die Garantie das es auch hilft...aber naja, manche lernen nie aus :(
 
Werbung:
Viel wird geschrieben über den Liebeszauber, wie man jemanden für sich gewinnt - wie schwarz solche Zauber wären.
Mich würde einmal interessieren welche Rituale es für die Umkehrung gibt?
Ein Anti-Liebeszauber sozusagen?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Die Frage ist leicht zu beantworten: Es GIBT keine Liebe...

Ist alles nur eine Simulation...

Alle Menschen die noch tatsächlich an sie glauben werden sich bald die Köpfe einschlagen...und das ist auch gut so!

Da wird dann die Polizei auch nicht mehr helfen!

Amen
 
Zurück
Oben