Du
@ganzneuhier hast einen umfassenden Bericht verfasst, wie du die Abende mit Paul Meek in Erinnerung hast.
Ich habe mir aus dem Bericht mal ganz bewusst diesen Satz heraus gepickt, weil Paul Meek den anscheinend an beiden Abenden zu Anwesenden gesagt hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, findest du diesen Satz sehr nichtssagend.
„was hast du mit deinen Haaren gemacht“, fragt einer der Verstorbenen auch an diesem Abend
Hier hast du einen fremden Bericht eingestellt.
Auch da ging es unter anderem um die Haare bzw. die Frisur.
Auch dürfte es keinen Frisör im Jenseits geben, da der gute Paul via seine Verstorbenen des öfteren die Überraschung über die neue Frisur des "Auserwählten" kundtun ließ.
Was hat das mit einem Frisör im Jenseits zu tun?
Die Menschen, die Botschaften von ihren Verstorbenen erhalten, möchten doch in der Regel auch Beweise dafür haben, dass es der Verstorbene wirklich ist, der die Botschaften über Paul Meek, Doris Forster, etc. ausrichten lässt.
Und natürlich kann jeder lebende Mensch zum Frisör gehen und sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Und die meisten Menschen werden das auch schon gemacht haben und nicht nur einmal in ihrem Leben.
Aber wenn ein Verstorbener über Paul Meek ausrichten lässt, dass sein Angehöriger oder Bekannter jetzt eine andere Frisur hat, als zu Lebzeiten des Verstorbenen, dann ist das wohl für genau diese Angehörigen ein Beweis, wenn es stimmt. Denn nur sie wissen, wann sie beim Frisör waren und was sie haben machen lassen.
Und so kann so eine Aussage auch mehrmals an einem Abend erfolgen, denke ich. Und dann ist es auch nicht nötig, dass du oder jemand sonst damit etwas anfangen kann. Da geht es nur darum, dass der Angehörige oder Bekannte des Verstorbenen etwas damit anfangen kann. Und so ist es wohl mit allen Botschaften. Für die Menschen, die nicht betroffen sind, sind solche Aussagen wohl nichtssagend. Für die, die es betrifft und die damit etwas anfangen können, sind sie Gold wert. Und dass Menschen damit etwas anfangen können, kann man auch recherchieren. Allerdings nur, wenn man möchte.
Meiner Ansicht nach hat eine Seele weder einen schöne Frisur, noch Übergewicht, noch zeigt sie mir ihren Kleiderschrank. Eine Seele hat keine menschliche Gestalt. Es kann zwar sein, dass es bestimmte Merkmale gibt, die für den "Auserwählten" zur Erkennung dienen, aber das hat mit Kleidern und Körpergestalt nichts zu tun. "Beweise" wären zum Beispiel bestimmte Verhaltensmuster, Stimmen oder Redewendungen.
Ich denke, welche Beweise wer ankennen möchte, liegt immer an der Person, die angesprochen wird. An keinem anderen. Denn ein anderer wird damit nichts anfangen können. Nur die angesprochene Person kennt die Fakten.
Und noch etwas so ganz nebenbei.
Der Nachmittag war zweigeteilt. Zum ersten hat der irische "Spaßvogel" Anekdoten von anderen Jenseitsmedien erzählt, ehrlich gesagt mit viel Humor, quasi um uns für den medialen Abend in Stimmung zu bringen.
Seit wann ist Paul Meek Ire?
Er ist in Wales geboren, wie man ganz leicht recherieren kann.