AndyDee
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2023
- Beiträge
- 320
Ich beschrieb weiter oben, wie leicht es fällt, selbst narzisstische Züge zu befeuern, indem man anderen Laiendiagnosen überstülpt…Selbstverfreilich ist auch ein sog. Narzisst nur ein Mensch, wie jeder andere auch. Nur nimmt er sich nicht als solcher wahr und verfällt einem gewissen Hochgefühlt bzw. Überlegenheitsgefühl anderen gegenüber (esoterisch: ein zu aktivem Solarpexus-Chakra). Er sieht sich hier nicht als Teil der Ganzheit, sondern überlegen (ohne die Leistungen eines echten Alphas überhaupt leisten zu können - ich weiß es aus eigener Erfahrung - gerne hier mal eine eigenen Thread dazu).
Was mich persönlich stört hier, dass auf sog. Narzissten ständig rumgehauen wird - wobei hier natürlich der sog. Narzisst von der narzisstischen Persönlichkeitsstörung unterschieden werden sollte. Macht man ja von je her gerne - früher wurden für alles mögliche sogar Scheiterhaufen errichtet...
Nee, wir müssen mal weg von dieser scheiß Draufschlagpolitik - du böse, ich gut und bedauernswert.
Aber letztendlich müssen Narzissten/narzisstische-Persönlichkeitsstörungen es für sich selbst erkennen, was mit ihnen los ist, um eine Besserung zu erziehlen bzw. entsprechende Hilfe / Begleitung in Anspruch zu nehmen.
Die "Fachdiagnosen" sind ja allein schon eine Thema für sich…