Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung

Selbstverfreilich ist auch ein sog. Narzisst nur ein Mensch, wie jeder andere auch. Nur nimmt er sich nicht als solcher wahr und verfällt einem gewissen Hochgefühlt bzw. Überlegenheitsgefühl anderen gegenüber (esoterisch: ein zu aktivem Solarpexus-Chakra). Er sieht sich hier nicht als Teil der Ganzheit, sondern überlegen (ohne die Leistungen eines echten Alphas überhaupt leisten zu können - ich weiß es aus eigener Erfahrung - gerne hier mal eine eigenen Thread dazu).

Was mich persönlich stört hier, dass auf sog. Narzissten ständig rumgehauen wird - wobei hier natürlich der sog. Narzisst von der narzisstischen Persönlichkeitsstörung unterschieden werden sollte. Macht man ja von je her gerne - früher wurden für alles mögliche sogar Scheiterhaufen errichtet... :notworthy:

Nee, wir müssen mal weg von dieser scheiß Draufschlagpolitik - du böse, ich gut und bedauernswert.

Aber letztendlich müssen Narzissten/narzisstische-Persönlichkeitsstörungen es für sich selbst erkennen, was mit ihnen los ist, um eine Besserung zu erziehlen bzw. entsprechende Hilfe / Begleitung in Anspruch zu nehmen.
Ich beschrieb weiter oben, wie leicht es fällt, selbst narzisstische Züge zu befeuern, indem man anderen Laiendiagnosen überstülpt…
Die "Fachdiagnosen" sind ja allein schon eine Thema für sich…

Werbung:
Ich wuchs mit dem Spruch auf
jede/r is seines Glueck Schmied

also auch Melly2000 is fuer ihr Geschick verantwortlich wie es in diesem Forum schon angedeutet wurde

Wenn also @Melly2000 der ersten Schritt geht
indem sie sich fuer ihr Leben verantwortlich akzeptiert
wirklich und mit allen Konsequenzen,,,,

❤️
Jou, letztendlich ist es so, aber wir sind auch nur mit unserer menschlichen Natur und dem dementsprechenden Wissen ausgerüstet.. sprich, wir könne nur auf dieser Basis unsere Entscheidungen treffen... mit besten Wissen und Gewissen sozusagen.

Schändlich finde ich immer, wenn eine 3.Person (1. Person = Akteur; 2. Person = Schicksal bzw. äußere Umstände) sich hier einmischt und hier alla Richter auftritt, nach dem Motto: du Schuld...! und sich klammheimlich als Moralapostel einen runterholt... nee, sorry...

Geh hier mal in dein Gewissen, ob du hier noch das Recht hast als sog. karmischer Richter aufzutreten? Vielleicht solltest du mal darüber Meditiern. Vielleicht hilft es dir, aber vor allem deinen Mitmenschen.

P.S.: Und das noch in einem Thread, in welchem es um psychischen Missbrau geht. Ist mir in der Eso-Welt nix neues, manche haben sich über die NZ-Opfer oder geschändete und getötete Kinder als Moralapostel aufgetan - sprich die Fresse groß, Hilfsangebote keine.

Sorry... :umarmen: du kannst ja auch nix dafür, ich hab hier in der Eso-Welt halt schon zu vieles erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Jou, letztendlich ist es so, aber wir sind auch nur mit unserer menschlichen Natur und dem dementsprechenden Wissen ausgerüstet.. sprich, wir könne nur auf dieser Basis unsere Entscheidungen treffen... mit besten Wissen und Gewissen sozusagen.

Schändlich finde ich immer, wenn eine 3.Person (1. Person = Akteur; 2. Person = Schicksal bzw. äußere Umstände) sich hier einmischt und hier alla Richter auftritt, nach dem Motto: du Schuld...! und sich klammheimlich als Moralapostel einen runterholt... nee, sorry...

Geh hier mal in dein Gewissen, ob du hier noch das Recht hast als sog. karmischer Richter aufzutreten? Vielleicht solltest du mal darüber Meditiern. Vielleicht hilft es dir, aber vor allem deinen Mitmenschen.

P.S.: Und das noch in einem Thread, in welchem es um psychischen Missbrau geht. Ist mir in der Eso-Welt nix neues, manche haben sich über die NZ-Opfer oder geschändete und getötete Kinder als Moralapostel aufgetan - sprich die Fresse groß, Hilfsangebote keine.

Sorry... :umarmen: du kannst ja auch nix dafür, ich hab hier in der Eso-Welt halt schon zu vieles erlebt...
du siehst mich also durch deine Brille als Richterin
ich kenne dieses Wort in meinem sprachgebrauch gar nicht

du moralisierst @seagull und tust dann genau DAS du mir unterjubeln willst
na dududududuuuu :daisy:

meiner Erfahrung nach habe ich erst Einfluss auf diese "Knoepfe" wenn ich nach dem Druecken und darauf wie immer reagiert
mich NICHT mehr darueber aerger
erst dann is aus diesem Roten Knopf ein gruener geworden

als ich vor Jahren das erkannte konzentrierte ich mich ab da nur noch darauf die URsache dieses Knopfes ~ also die Situation in mir erinnern lassen in der dieser Knopf gepraegt wurde
,,,, habe ich sie erinnert=innerlich wiedererlebt atme ich DAS tief AKZEPTIEREND durch
"Achsooo ,,,, war das damals gewesen"

sehr oft habe ich mich tiefer in die Vergangenheit erinnern muessen ~ bis die wirklich allererste Situation erinnert is,,,, das reicht bis tief in die Anfaenge meines Sein viele Inkarnationen zurueck

Situationen in denen aus meiner Natur verdraengt wurde ,,,, wie auch immer

,,,, und bis heute MIT diesen Knoepfen viele Erfahrungen gesammelt ~ hmmm sehrrr wertvoll

❤️

Als erwachsener Mensch, kann ich nicht glauben, dass es erwachsene? Menschen gibt, die sowas schreiben, und glauben dass jemand das für voll nimmt.
In vielen Inkarnationen.... es war einmal Hänsel und Gretel die verliefen sich.....
und schwupps vollkommen geheilt!
Hurra !

Als erwachsener Mensch, kann ich nicht glauben, dass es erwachsene? Menschen gibt, die sowas schreiben, und glauben dass jemand das für voll nimmt.
In vielen Inkarnationen.... es war einmal Hänsel und Gretel die verliefen sich.....
und schwupps vollkommen geheilt!
Hurra !
ja klar
meine Erfahrungen abwehren weil du dazu unfaehig bist
und dafuer dir einen Trostspruch spenden
is deine Reaktion die ich sehr gut akzeptieren kann

:flower2:

also auch Melly2000 is fuer ihr Geschick verantwortlich wie es in diesem Forum schon angedeutet wurde

❤️

❤️
Jou, Glüches Schmied, dat kenne ich auch, aber was das letztentlich erfordert? Warum hast du mit deinen Fähigkeiten denn noch nicht alle Missstände der Welt beseitigen können?... Nee, lass mal gut sein, du siehst, wie weit man die Anforderungslist an den Einzelnen erweitern könnte.... Nur hier den Richter über andere zu machen... nee *kotz*

Aber mit Verlaub, ist halt völlig unempatisch, einer jahrelang trangsalierten und tyrannisierten Person mit solchen Argumenten zu kommen, sie sei ja ihres Glückes Schmied und an allem selbst Schuld und überhaupt... :3puke::4puke:

Zuletzt bearbeitet:
Jou, letztendlich hast du liebe Recht, dass wir unser Glückes Schmied sind. Nur ist das eine recht einfache ´, unrealistische Sicht der Dinge, da unser Wissen nur auf unserem sog. Wissenserwerb aufgebaut ist. Es gibt vermeintlich Menschen, die durch höhere Einflüsse zu einem erweitertem Wissenserwerbl

Diese wirst du erst verstehen, wenn ich dich z. B. in meine Lebensverhältnisse schmeiß würde, mit all der Verantwortung die du dann tragen müsstest, ob du dass Vorwissen dazu hast oder nicht - ich selbst hatte es nicht und musste mit viel finanziellen Verlust dafür aufkmmen

Jou, Glüches Schmied, dat kenne ich auch, aber was das letztentlich erforder? Warum hast du mit deinen Fähigkeiten denn noch nicht alle Missstände der Welt beseitigen können?... Nee, lass mal gut sein, du siehst, wie weit man die Anforderungslist an den Einzelnen erweitern könnte....

Aber mit Verlaub, ist halt völlig umempatisch, einer jahrelang trangsalierten und tyrannisierten Person mit solchen Argumenten zu kommen, sie sei ja ihres Glückes Schmied und an allem selbst Schuld und überhaupt...
wenn du das so siehst,,,,
deine Ansicht kann ich sehr gut akzeptieren
:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben