Ereschkigal

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Genaugenommen bist du Muslim.

Um dies zu wissen, Palo musst Du selbt ein Muslim sein.
Doch Du selbst bist da draussen und willst es genaugenommen wissen.

Wie geht das ab bei Dir. Du weisst wenn andere etwas sind, nur aufgrund davon, dass Du es weisst. Und weil der andere das anders siehst, weiss Du es besser ... Da könnte man das glatt als Besser-Wisser-Ei darstellen.
Du weisst besser als ich, was ich bin ...
Wie göttlich.

:ironie:
Mir kommt jetzt der Spruch eines Freundes, von Heute Morgen in den Sinn.
Manche sind gebildet und andere eingebildet.
Eine Bildung haben alle.
:ironie:

Immer noch ein Mittler zwischen den Welten
Das dürfen doch nur SchamanInnen sein ...
Bin ich jetzt ein Schamuslim?

und hey, manchmal vielleicht auch Anhänger einer der großen monotheistischen Religionsgemeinschaften.

Von Mono-Theismus magst Du eine Ahnung haben, aber was Theismus selbst ist, dass geht in Deinen Kopf einfach nicht rein.

"Was nicht sein darf, darf eben nicht sein" ... Gell. :D

Wobei das im Umkehrschluss nicht heißt, nen muslimisch jüdischer Christ jetzt Schamane ist.

der Umkehrschluss Wie akademisch Logisch es klingt und um wie viele tausende mal im Internet es doch angewendet wird.

Kluge Köpfe, denken in Umkehrschlüssen ...

Nee, du definierst hier, wie und was was zu sein hat

Wenn Du es als Konkurrenz zu Deiner Definition betrachtest, dann vielleicht ja.
Nämlich alles ist eins

Das ist aber nicht meine Definition.

Da irrst Du Dich wie immer ...

und um das zu untermauern, wird sich dann auch mal willkürlich in Sprachen bedient und sich des passend gebastelt.

Was Du nicht nachvollziehen kannst, muss nicht unbedingt ein Gebastel sein ...
Vorurteil?

Werbung:
Was immer dich befriedigt. Von mir aus kannst du dich auch Rumpelstilzchen oder Allahs Kraftviech nennen.

@Palo, ich verstehe das nicht. Zuerst ziehst du nasruddin den Schuh des Muslim an (du sagts ja dezidiert: In erster Linie bist du Muslim.), wo du keinesfalls gesichert sein kannst, dass dein Gedanke den Tatsachen entspricht und dann ist es dir auf einmal wurscht und er kann sich von dir aus nennen..?...Immerhin beziehst du ja einige seiner Ansichten auf dieses, von dir vermeintliche, Muslim-Sein.

Warum?

Mir persönlich erscheint das so: Du definierst etwas das du "glaubst" als Tatsache (Muslim) um dann, wenn dir klar geworden ist, dass du das gar nicht kannst (das heißt, du kannst schon, aber nur für dich und nicht als allgemeingültige Ansicht oder Wahrheit, da du ja die Wahrheit nicht kennst ob ers nun ist oder nicht ist) so zu tun als wäre dir eine Bezeichnung vollkommen egal, dazu noch eher in einer abwertenden Weise. Für mich klingt diese Ansage da wie ein L.m.a.A. Diese Reaktion erscheint mir kindisch. Schließlich hast du ja definiert, wie was "genaugenommen" ist. Genau das, was du eigentlich nasruddin vorwirfst. Genaugenommen hat er ja selbst geschrieben was er ist.

Wenn du einige seiner Ansichten, auf eine ganz bestimmte Weise bezogen festmachen kannst (nur Muslim), könntest du das doch sicher ohne weiteres argumentativ darstellen.

LG Iza.:)

@Palo, ich verstehe das nicht. Zuerst ziehst du nasruddin den Schuh des Muslim an (du sagts ja dezidiert: In erster Linie bist du Muslim.), wo du keinesfalls gesichert sein kannst, dass dein Gedanke den Tatsachen entspricht und dann ist es dir auf einmal wurscht und er kann sich von dir aus nennen..?...Immerhin beziehst du ja einige seiner Ansichten auf dieses, von dir vermeintliche, Muslim-Sein.
Da wirst du wohl das Unterforum Religion bemühen müssen.
Mir persönlich erscheint das so:
Viel zu viele Gedanken. Mir sind die endlos Wörterverdrehereien und Rumgefasel um nichts auf Dauer zu blöd.
Soll er sich bezeichnen wie er lustig ist, spricht ja auch für sich.

Zitat von Palo auf die meine Frage:

"Bin ich jetzt ein Schamuslim?"

Was immer dich befriedigt. Von mir aus kannst du dich auch Rumpelstilzchen oder Allahs Kraftviech nennen.

Da wirst du wohl das Unterforum Religion bemühen müssen.

So. Schon am Rückzug ?

Viel zu viele Gedanken. Mir sind die endlos Wörterverdrehereien und Rumgefasel um nichts auf Dauer zu blöd.

Das kaufe ich Dir ab!
Sich "die Gedanken anderer machen", ist auf die Dauer zu blöd.

Soll er sich bezeichnen wie er lustig ist, spricht ja auch für sich.

Palo ist Palo.
...
Spricht auch nur für sich, der Palo.

Werbung:
Zurück
Oben