Erektionsprobleme - 18 Jahre

Etwas, was evtl. helfen könnte: Lass es eine Weile einfach. Nimm Dir vor, ein paar Wochen nicht zu onanieren, und versuche es dann wieder.

Ansonsten kann ich mich nur einigen Vorredner in dem Punkt anschließen: Kein Stress. Wenn Du mir der Angst und Erwartung eines Versagens rangehst, begünstigt das eben genau das. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, diesen Teufelskreis zu durchbrechen...
 
Werbung:
@Daracha

Ja es wurde ein Großes Blutbild und ein Blutbild mit Entzündungswerten gemacht, ist nirgends etwas rausgekommen (GOTT SEI DANK)!
-Weil du geschrieben hast du konntest erst mit 36 genießen, darf ich fragen was du hattest? Was du verändert hast das du nun genießen kannst? Was ist passiert?

@Trixi Maus

Ja im alter von 12 Jahren habe ich ein Spiel angefangen, wieso ? Weiß ich selber nicht genau.. ich nehme an ich habe mich in der Schule nicht angenommen Gefühlt, Zuhause bei uns gab es viel Streit, habe mich zur der Zeit mit Freunden gestritten und wollte Ablenkung... Das Spiel hat mir aber dann so gefallen weil es ONLINE war, ich konnte Onlinefreunde sammeln, mit Ihnen über Probleme schreiben usw. Weil ich so viel gespielt habe war ich auch so Gut in dem Spiel und andere brauchten mich um weiterzukommen!
Das gab mir das Stärkegefühl, das Gefühl Akzeptiert zu werden, gebraucht zu werden.

Wie es heute ist? Naja, ich habe Freunde, komme aber genau so alleine Gut zurecht.
Habe eine Arbeit, bin Gut in der Schule, werde nicht Gemobbt, bin eher Schüchtern, Unentschlossen (weiß nie was für Kleidung mir passt, wie ich mir die Haare machen soll), oft unzufrieden mit mir selber, Schüchtern, manchmal Zurückhaltend, mit meinen Eltern ist es schon besser geworden.

Danke für den Tipp mit dem Entwicklungsphasen! Werde ich auf jeden Fall mal reinstöbern
Danke auch für die Links die du/Sie mir rausgesucht hast/haben.

Zu deiner Frage wie ich meine Einstellung zur Sexualität beschreibe:
-Ich bin unzufrieden mit meinem Körper weil ich sehr dünn bin, rippen schauen heraus, finde es selber Ekelig, mag mich oft selber nicht, daher auch manchmal kein Selbstbewusstsein, habe Zeiten da habe ich ANGST vor dem ersten mal... könnte ja was falsch machen, mich Blamieren, denke oft das die Frau mich Abstoßend finden könnte?!
Das Mannsein wird bei mir immer besser, obwohl ich oft sehr Sensible bin, wie eine Frau!
Aber wie gesagt, ich akzeptiere mich oft selber nicht, weiß nicht was für Klamotten/Friseur mir steht, brauche immer Meinung anderer!

@Tarbagan

Ach, wenigstens habe ich gelacht ;)
Vielen dank für deine Tipps! Hoffe es klappt irgendwann einmal ;)
 
@pranaschamane

Ja ich war wegen den Depressionen und Panikattacken 6 Monate in Behandlung, habe das Antidepressiva Tresleen bekommen. Das dort ein Stoff drinnen ist, der Erektionsstörungen verursacht habe ich schon wo gelesen. Die Medikamente nehme ich aber schon 2 Jahre nicht mehr.
Wie meinst du keine Verletzung vorliegt? Standleitung zwischen Hirn und Lust? Wie meinst du das ;) ?

Mit Verletzung meine ich tatsächlich eine organische Verletzung oder degenerative Veränderung. Durch Quetschung oder ähnliches, Verengung der Blutzufuhr, o.ä.
Unser größtes Sexualorgan ist unser Hirn, dort spielen sich 80% unserer Lust, Erotik ab, der Rest ist Stimulation von erogenen Zonen.
Dass bei Selbstbefriedigung der Kleine schon mal schlapp macht, zudem in (mit) einem prüden Elternhaus, mit Ängsten im Hintergrund, ist dann eigentlich kein Wunder!
Hier ist Arbeit am Selbstbewusstsein gefragt - tiefgreifend. Sensibilität ist keine Schande, auch nicht für einen Mann!
Man(n) wird auch mit der Zeit abgehärtet, das gehört auch zum Erwachsenwerden dazu, ist sicher etwas zu kurz gekommen, bzw. nicht optimal passiert.
Dafür gibt es mehrere, verschiedenste Herangehensweisen, dass zu beheben, mit unterschiedlicher Wirkintensität.
Da ich jetzt nicht nachvollziehen kann, ob du tatsächlich schon 18 bist, ist eine Beratung in einem so speziellen, delikaten Fall ein Unterfangen mit erheblichem Risiko (für mich). Jedenfalls wäre es sicher ratsam einen Spezialisten für solche Komplikationen heranzuziehen, vor Ort und persönlich. Wenn du schon 18 bist, steht dann natürlich auch nichts im Weg, dies ohne Eltern zu tun.
 
@Joey

Ja es ist ein Teufelskreis... Der hoffentlich sehr bald endet ;)

Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig, wenn Du weißt: Fast jeder Mann hat irgendwann schonmal "Stehprobleme" erlebt, und die meisten Frauen gehen damit relativ versätndnisvoll um.

Woran genau es bei Dir liegt, kann in Dertail nur ein Arzt klären.

Eine grobe Richtlinie, ob die Ursache haupsächlich psychischer oder körperlicher Natur ist, kann Dir auch der sog. Briefm,arkentest liefern (mal nach dem Begriff googlen).
 
@Pranaschamane

Okay, eine solche Verletzung ist mir nicht Bekannt!

Ja wenn man das mal so von andere hört, ist es wirklich nicht mehr UNNORMAL keine Erektion zu kriegen, wie du schon sagst: prüden Elternhaus, mit Ängsten im Hintergrund usw...

Was für Herangehensweisen gibt es denn? Wo finde ich so einen Speziallisten? Bzw. mir bringt es doch nichts wenn ich ganz normal zum Arzt/Urologen gehe und ihm das Problem erzähle oder? Was soll er schon machen wenn ich Ängste/Probleme mit der Psyche habe?

18 bin ich wirklich schon, gerade erst geworden ;)
Aber du hast recht, kann man wirklich in einem Forum nicht nachvollziehen!

Natürlich stehen die Eltern jetzt nicht mehr im Weg ;)
 
Als Nachtrag noch: Bitte unternimm keine Versuche mehr mit Drogen! In deinem Zustand wäre das brandgefährlich! Und zwar im Hinblick auf das (dein) Setting! Würde mit größter Wahrscheinlichkeit einen Horrortrip auslösen, mit der Chance auf bleibende Psychosen!

Sonst auch gerne PN! Nur heute nicht mehr mit Antwort rechnen! ;-)
 
Zu deiner Frage wie ich meine Einstellung zur Sexualität beschreibe:
-Ich bin unzufrieden mit meinem Körper weil ich sehr dünn bin, rippen schauen heraus, finde es selber Ekelig, mag mich oft selber nicht, daher auch manchmal kein Selbstbewusstsein, habe Zeiten da habe ich ANGST vor dem ersten mal... könnte ja was falsch machen, mich Blamieren, denke oft das die Frau mich Abstoßend finden könnte?!
dazu kann ich dir nur sagen, ich selbst und auch mein sohn (18) sind seeehr schlank. ich empfand früher ähnlich wie du...nur umgekehrt natürlich. aber.... bisher hatte es niemanden gestört. weder den mädels, noch den männern. ich empfand es nur so. denn die, die dich kennenlernt...sieht ja wie du bist. da wir beide nicht zunehmen können, blieb nur die selbstakzeptanz. und das strahlt man aus und somit tritt das andere in den hintergrund. die wahrnehmung änderte sich.

du brauchst dich weder eklig noch abstoßend finden. vor allem bedenke, es gibt auch mädels die "unfreiwillig" sehr schlank sind oder schlanke männer mögen ;)
 
@Daracha

Ja es wurde ein Großes Blutbild und ein Blutbild mit Entzündungswerten gemacht, ist nirgends etwas rausgekommen (GOTT SEI DANK)!
-Weil du geschrieben hast du konntest erst mit 36 genießen, darf ich fragen was du hattest? Was du verändert hast das du nun genießen kannst? Was ist passiert?

naja, wurde auch sehr streng erzogen (sex ist pfui und grauslich) mit prügel etc. - mit 19 wurde ich vergewaltigt

weiß nicht was genau passiert ist, ich bekam endlich selbstvertrauen, hab mich endlich als frau gesehen. wußte was ich will und was nicht, habe gelernt "nein" zu sagen wenn mir was nicht passt....

und plötzlich war die angst, dass es wehtut, wegen diese angst hat es weh getan, ein teufelskreis

probleme haben alle männer mal diesbezüglich, das ist mMn ganz normal. auch männer werden von stress und sorgen geplagt, die sich dann halt körperlich auswirken. eine frau, die deshalb lacht gehört sofort rausgeschmissen. die is eines mannes nicht wert. - und mei, man kann auch ohne vollkommene errektion eine menge spaß haben - mann wie frau ;)

es muß ja nicht gleich zu sex an sich kommen - petting ist doch der einstieg, da lernst du den körper und die empfindungen kennen - und was dir, bzw. deiner partnerin gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Pranaschamane

Auch wenn ich es nicht mehr tun werde, wieso würde es Gefährlich sein? Wieso würde es eine BLEIBENDE Psychose auslösen?
Wieso einen Horrortrip? Das Zeug (CANNABIS) Beruhigt ja ? Oder nicht ? Kenn mich da sowieso nicht so aus ...

@Jessey

Ja da hast du absolut recht, merke es selber, an Tagen wo ich mich mag mögen mich auch andere mehr ;) Sonst halt umgekehrt.

letztens waren meine Freunde und ich im Freibad, waren auch Volleyballspielen mit ein paar Mädels, ich muss dir Ehrlich sagen ich habe das T-Shirt angelassen weil ich eine Händelbrust habe, und mich das sonst zu sehr beschäftigt was die von mir und meiner Brust denken würden? Vielleicht sogar auslachen würden, die Bodys von meinen freunden sind ja alle sehr super!
Da lass ich IRRER (muss ich schon sagen) lieber bei 30Grad beim Beachen das Tshirt an -.-


@Daracha

Freut mich das es dir nun besser geht ;) Wirklich super!

Nein zu sagen habe ich Gott sei dank schon gelernt, früher war ich ein Typ der alles Runtergeschluckt hat, auch wenn ich wusste ich habe Recht und z.B meine CHEFIN mich wegen irgendwas zusammengeschissen hat, schluckte ich lieber bevor ich meinen Mund aufmache.
Heute sage ich meine Meinung, und in mir Kocht es richtig wenn irgendwer was gegen mich sagt, ich bleibe aber Ehrlich, schreie (MEISTENS) nicht und sage der Person direkt meine Meinung und kämpfe auch gegen mein Recht und für Gerechtigkeit!
Nein sagen könnte ich früher NIE, auch wenn ich schon HUNDEMÜDE war und ein freund sagte gehen wir in die Disco sagte ich schon ja, heute bleib ich lieber zuhause, GOTT sei DANK!
 
Zurück
Oben