Angst vor Burnout

Temmy

Aktives Mitglied
Registriert
17. April 2009
Beiträge
165
Hallo an alle,

kennt ihr das auch, wenn man völlig überfordert ist im Beruflichen Bereich?
Mir geht es so seit über einem Jahr leide ich an starkem Sodbrennen. Abends kann ich nicht einschlafen, vor 2 Uhr geht gar nichts und morgens bin ich um 4 Uhr wach. Auch am Wochenende.
Ich habe überhaupt keine Energie mehr. Meine Wohnung ist ein Dreckloch. Ich kann mich nicht mehr aufraffen was zu machen. Depressionen wurden schon bei mir festgestellt. Und jetzt habe ich noch mehr Arbeit dazu bekommen die ich gar nicht mehr leisten kann. Aber das wird nicht akzeptiert. Ich bin so fertig das ich bald einen Klappmann mache. Heute morgen habe ich vorm PC gesessen und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich wusste nicht welcher Tag ist und ob ich träume oder wirklich in der Firma bin. Mir wurde schlecht und ich musste mich am Tisch festhalten. Hab Angst das ich irgendwann einen Burnout bekomme.

Schlimm sowas...
 
Werbung:
Hallo an alle,

kennt ihr das auch, wenn man völlig überfordert ist im Beruflichen Bereich?
Mir geht es so seit über einem Jahr leide ich an starkem Sodbrennen. Abends kann ich nicht einschlafen, vor 2 Uhr geht gar nichts und morgens bin ich um 4 Uhr wach. Auch am Wochenende.
Ich habe überhaupt keine Energie mehr. Meine Wohnung ist ein Dreckloch. Ich kann mich nicht mehr aufraffen was zu machen. Depressionen wurden schon bei mir festgestellt. Und jetzt habe ich noch mehr Arbeit dazu bekommen die ich gar nicht mehr leisten kann. Aber das wird nicht akzeptiert. Ich bin so fertig das ich bald einen Klappmann mache. Heute morgen habe ich vorm PC gesessen und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich wusste nicht welcher Tag ist und ob ich träume oder wirklich in der Firma bin. Mir wurde schlecht und ich musste mich am Tisch festhalten. Hab Angst das ich irgendwann einen Burnout bekomme.

Schlimm sowas...


Reißleine ziehen, keine Arbeit der Welt, rechtfertigt den Raubbau an der eigenen Gesundheit.
 
@Temmy
So wie ich es sehe bist du bereits mitten im Burnout. Ab zum Arzt oder am Besten gleich ins Krankenhaus.
Ich trau mich das zu schreiben weil ich das auch hatte. Es kostete Mut alles umzukrempeln aber jetzt habe ich wieder ein Leben. Lebensfreude.
Es gibt immer einen Weg und so gut wie jeder ist besser als der den du jetzt gehst.

Ich wünsche dir Mut und Kraft. Lass den Job sausen.

Meine Angst war immer, dass ich das ganze Leben unglücklich sein werde. Doch wenn man von der starren Vorstellung, dass Arbeit unbedingt sein muss, abweicht, dann stellt man fest dass es noch so viel mehr gibt.
:)
 
Hallo an alle,

kennt ihr das auch, wenn man völlig überfordert ist im Beruflichen Bereich?
Mir geht es so seit über einem Jahr leide ich an starkem Sodbrennen. Abends kann ich nicht einschlafen, vor 2 Uhr geht gar nichts und morgens bin ich um 4 Uhr wach. Auch am Wochenende.
Ich habe überhaupt keine Energie mehr. Meine Wohnung ist ein Dreckloch. Ich kann mich nicht mehr aufraffen was zu machen. Depressionen wurden schon bei mir festgestellt. Und jetzt habe ich noch mehr Arbeit dazu bekommen die ich gar nicht mehr leisten kann. Aber das wird nicht akzeptiert. Ich bin so fertig das ich bald einen Klappmann mache. Heute morgen habe ich vorm PC gesessen und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich wusste nicht welcher Tag ist und ob ich träume oder wirklich in der Firma bin. Mir wurde schlecht und ich musste mich am Tisch festhalten.

.


Den Burn Out hast du schon.

Bitte geh zum Arzt und lass dich erst mal krankschreiben. Dann beantrage eine Reha und lass dir in der Situation helfen. Evtl musst du den Job auch aufgeben. Das kannst du dann mit Hilfe tun.
 
Die Arbeit kann ich nicht aufgeben bin über 20 jahre dabei und Single. Das heißt ohne den Job geht es nicht.
Egal was ich sage es wird nicht akzeptiert.
Ich wünchste es würde mir jemand etwas Arbeit abnehmen. Dann wäre es ja schon ein Fortschritt.
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe lacht der mich aus.
 
Die Arbeit kann ich nicht aufgeben bin über 20 jahre dabei und Single. Das heißt ohne den Job geht es nicht.
Egal was ich sage es wird nicht akzeptiert.
Ich wünchste es würde mir jemand etwas Arbeit abnehmen. Dann wäre es ja schon ein Fortschritt.
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe lacht der mich aus.
Auch ich lebe alleine und muss mich selbst um den Lebensunterhalt kümmern. Es geht sogar gut.
Wenn ein Arzt dich auslacht, dann solltest du ihn bei der Ärztekammer melden. Und einen neuen suchen.

Alles was du schreibst ist kein Grund so weiter zu machen. Die "Unmöglichkeit" liegt nicht im Außen sondern in dir.
 
Es geht so lange gut bis Dein Körper Dir "zeigt", dass es anders geht. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe das auch hinter mir.

Sorry, aber die Leute, die schreiben "ich kann nicht mehr" und andererseits "ohne den Job geht es nicht", da ist der Leidensdruck anscheinend noch nicht hoch genug.

Deine Gesundheit ist wichtiger als alles andere und Dein Körper zeigt Dir das ganz deutlich.

Und Angst musst Du keine haben. Wo sich alte Türen schließen, öffnen sich neue (meist bessere)
 
Danke euch für eure lieben Worte.
Ich bin so durcheinander, das ich nicht mehr weiß was richtig ist.
Für heute bleibe ich im Bett.
Vielleicht bin ich morgen klarer und kann das verarbeiten was ihr schreibt.

lg
 
Werbung:
Die Arbeit kann ich nicht aufgeben bin über 20 jahre dabei und Single. Das heißt ohne den Job geht es nicht.
Egal was ich sage es wird nicht akzeptiert.
Ich wünchste es würde mir jemand etwas Arbeit abnehmen. Dann wäre es ja schon ein Fortschritt.
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe lacht der mich aus.
Wenn du deinem Arzt mitteils, dass du nie mehr als 2 Stunden schlafen kannst, du depressiv bist und dich kraftlos fühlst, ist das schon Grund genug um eine Krankschreibung zu bekommen.
Er wird ein Blutbild machen, deine Vitalwerte kontrollieren und dir Ruhe verodnen.
Abgesehen vom Ausgebrannt sein, können auch andere Ursachen bestehen, das muss er überprüfen.
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen - kein Job ist so wichtig, dass man ihn mit seiner Gesundheit/Leben bezahlt.
Davon abgesehen, kannst du mit 20 Jahren Berufserfahrung auch eine andere Stelle bekommen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben