Erdüberlastungstag

Der Erdüberlastungstag ist am heutigen Tag für dieses Jahr schon erreicht! Bis zum Ende des Jahres leben wir auf Pump, machen also ein Minus bei der Erde in Bezug auf alle Ressourcen, das sind Wälder, fossile Energien, Fische, CO2-Ausstoß, Wasser. Die Weltbevölkerung bräuchte wohl 1,75 Erden, um die Ressourcen nicht frühzeitig zu verbrauchen, in Deutschland bräuchten wir sogar über 3 Erden, um über die Runden zu kommen, so nachlässig gehen wir damit um!! :cry:

Vielleicht sollten wir doch etwas stärker auf die Bremse treten?!?

Bremse, ja klar!

:)

Was mich nur bei der Berechnung interessiert ist, was heißt zu frühzeitiger Verbrauch von Ressourcen? Es wächst doch nicht alles nach oder bildet sich neu?
 
Werbung:
Bremse, ja klar!

:)

Was mich nur bei der Berechnung interessiert ist, was heißt zu frühzeitiger Verbrauch von Ressourcen? Es wächst doch nicht alles nach oder bildet sich neu?


Doch, es bilden sich Ressourcen neu, nur nicht in dem Tempo, wie es die Menschheit verbraucht. Und da wir immer schneller alles verbrauchen, sind wir gestern schon jetzt in diesem Jahr an diesem Punkt angelangt, wo wir ins Minus geraten. Anfang der Siebziger war dieser Punkt noch am 21. Dezember gewesen und verschob sich seitdem immer weiter nach hinten. Und wenn wir so weiter machen, ist in ein paar Jahren die Erde tatsächlich ausgelaugt von uns. Wir sind der absolute Schädling. Wie Borkenkäfer, die ihren bewohnten Baum total zerstören. Nur können die an anderen Bäumen noch ein Weilchen weiter machen, wir dagegen haben nicht die Möglichkeit. Wir müssen uns was anderes einfallen lassen. Angeblich sind wir ja intelligenter als andere Wesen hier, mal schauen, ob es stimmt...
 
Doch, es bilden sich Ressourcen neu, nur nicht in dem Tempo, wie es die Menschheit verbraucht. Und da wir immer schneller alles verbrauchen, sind wir gestern schon jetzt in diesem Jahr an diesem Punkt angelangt, wo wir ins Minus geraten. Anfang der Siebziger war dieser Punkt noch am 21. Dezember gewesen und verschob sich seitdem immer weiter nach hinten. Und wenn wir so weiter machen, ist in ein paar Jahren die Erde tatsächlich ausgelaugt von uns. Wir sind der absolute Schädling. Wie Borkenkäfer, die ihren bewohnten Baum total zerstören. Nur können die an anderen Bäumen noch ein Weilchen weiter machen, wir dagegen haben nicht die Möglichkeit. Wir müssen uns was anderes einfallen lassen. Angeblich sind wir ja intelligenter als andere Wesen hier, mal schauen, ob es stimmt...
Wenn es soweit ist, leb ich eh nicht mehr
Nach mir die Sintflut
 
Angeblich sind wir ja intelligenter als andere Wesen hier, mal schauen, ob es stimmt...


Wenn ich mir dir Folgen unseres Handelns anschaue und die Lehren die wir aus den Folgen ziehen, muss das mit der Intelligenz auf den Prüfstand.

Aber, kann ein Dummer einen anderen Dummen auf Intelligenz prüfen?

Sein oder nicht Sein, dass ist hier die Frage.
Wir beantworten sie täglich.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben