Erdüberlastungstag

Werbung:
Die Geschichte mit dem Wassersparen scheint auch nicht unproblematisch zu sein. Ich habe jetzt schon mehrfach Dokumentationen gesehen, wo die Kanäle sich aufgrund des extremen Wassersparens mit neuen Maschinen, die immer weniger Wasser verbrauchen, zugesetzt haben.

Anschließend sind dann die Kanalarbeiter her gegangen und haben mit kostbarem sauberen Trinkwasser die Kanäle gereinigt. Und dabei wurden erhebliche Mengen verbraucht. Bei einem Interview meinten die Arbeiter, dass dieses extreme frisch Wassersparen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, weil sie ja immer wieder die Kanäle frei spülen müssten.

:blume:
Das stimmt leider.
 
Na klar...als erstes besorgt man sich einen kochofen .mehrzweckherd wenn man keinen hat...Sieht zu das man Zugang zu einer Quelle, Bach oder Brunnen hat...plumsklo muss auch sein und ne tonne fürs bad,stattet sich mit Kerzen für den Notfall aus...Und sucht sich ein Stück Land...wenn man keinen Garten hat...kann Kleingarten oder sonst was sein...ein gutes Fahrrad für jedes Familienmitglied...baut sich Nahrung an an...um soviel wie möglich nicht mehr kaufen zu müssen...dann stellt man seinen Strom und sein Wasser ab...meldet das Auto ab...verkauft es...Und lebt ganz bescheiden... vielleicht überlebt unsere Erde dann die Menschheit
 
Das könnte dann zu spät sein.:unsure:


Es ist jetzt schon zu spät. Selbst wenn wir ab sofort keine Klima schädlichen Gase mehr ausstoßen, wird sich die Situation noch für viele Jahre laufend verschlechtern, weil Co² und Methan noch lange in der Atmosphäre verbleiben.

Und eine Umstellung in Richtung Verbesserung ist überhaupt nicht in Sicht, denn alles was dazu beigetragen hat an der heutigen Misere wird nicht abgestellt und so steigt CO² und Methan in der Luft weiter an.

:blume:
 
Vielleicht sollten wir doch etwas stärker auf die Bremse treten?!?

Nein. Wir sollten weltraumfahrtsmässig voll aufs Gaspedal treten, um den Mars in Behandlung zu nehmen und ihn auch so bald wie möglich zur Schnecke zu machen. Und danach nehmen wir uns den Jupiter vor und danach den Saturn.

Wäre doch gelacht!
 
Die Geschichte mit dem Wassersparen scheint auch nicht unproblematisch zu sein. Ich habe jetzt schon mehrfach Dokumentationen gesehen, wo die Kanäle sich aufgrund des extremen Wassersparens mit neuen Maschinen, die immer weniger Wasser verbrauchen, zugesetzt haben.

Anschließend sind dann die Kanalarbeiter her gegangen und haben mit kostbarem sauberen Trinkwasser die Kanäle gereinigt. Und dabei wurden erhebliche Mengen verbraucht. Bei einem Interview meinten die Arbeiter, dass dieses extreme frisch Wassersparen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, weil sie ja immer wieder die Kanäle frei spülen müssten.

:blume:

Hier in Wien kommen alle Abwässer in die Kläranlage, vor ein paar Jahren war ich mal bei einer Führung dort, da haben sie auch gesagt, wenn zu viel Wasser gespart wird, müssen sie Wasser dazugeben, weil es sonst nicht funktioniert. Also man kann schon ruhig Wasser sparen, aber nicht zu sehr.
 
Nein. Wir sollten weltraumfahrtsmässig voll aufs Gaspedal treten, um den Mars in Behandlung zu nehmen und ihn auch so bald wie möglich zur Schnecke zu machen. Und danach nehmen wir uns den Jupiter vor und danach den Saturn.

Wäre doch gelacht!


Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Science-Fiction Anhänger. Dennoch bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass wir alle Träume vom All und von fremden Planeten erstmals hinten an stellen sollten. Denn wir haben auf der Erde so viel Aufgaben zu erledigen, dass wir (wenn wir denn wirklich tatsächlich damit ernsthaft beginnen sollten, was sich leider nicht abzeichnet), restlos alles was wir an Energie und Material aufbringen können, für dieses Vorhaben benötigen.

:blume:
 
Werbung:
Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Science-Fiction Anhänger. Dennoch bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass wir alle Träume vom All und von fremden Planeten erstmals hinten an stellen sollten. Denn wir haben auf der Erde so viel Aufgaben zu erledigen, dass wir (wenn wir denn wirklich tatsächlich damit ernsthaft beginnen sollten, was sich leider nicht abzeichnet), restlos alles was wir an Energie und Material aufbringen können, für dieses Vorhaben benötigen.

:blume:


Det war ironisch gemeint.:sneaky:
 
Zurück
Oben