Willst du mich verarschen?
Dir ist schon bekannt, dass es in den USA die Todesstrafe gibt?
Es ist übrigens auch das Land mit den meisten Menschen im Gefängnis, in Relation zur Einwohnerzahl.
Das hat mit der CIA (Geheimdienst, nech!) nun nichts zu tun... und Todesstrafe ist scheisse, egal WO sie WER staatlich/juristisch verordnet.
Das Problem und
der relevante Unterschied ist der, dass die Todesstrafe in einem Unrechtsstaat in dem eine regierungsnahe, bereits feingefiltert gesäuberte "Justiz" nach der Pfeiffe eines Diktators tanzt um unliebsame UNSCHULDIGE Menschen, deren vermeintliche Schuld darin besteht von ihrem Recht der freien Meinugnsäusserung Gebrauch gemacht zu haben
auf blossen Verdacht hin und nach Gutdünken und p.o.l.i.t.i.s.c.h.e.m Interesse hinzurichten,
die Macht eines Despoten so tief zementiert, dass die auf diese perfide Weise aufgeweichte und letztlich eliminierte Regierungsgegnerschaft praktisch ausbleibt und wir bald nur noch ein Heer der Getreuen hätten. Und das bedeutete unaufhaltsam Krieg.
Immerhin gibt es jetzt noch ungefähr 50% der türkischen Kleinbürger, die sich Auflehnen. Und mit denen im Gepäck international politscher Interessen lässt sich im Sinne eines Demokratischen Rechtsstaates n.o.c.h. (!) auf relativ diplomatsiche Weise arbeiten. Bzw. wegen ihnen muss man noch mit Erdo und seiner Gefolgschaft relativ diplomatisch umgehen.
Ein weiteres Problem wäre, WENN Erdo auch fiele, es würden seine Neuerungen unter anderem auch die Todesstrafe betreffend für die Folgeregierungen zumindest als Option bestehen bleiben.
Und auch das ist im Hinblick auf die Islamismusproblematik durchaus noch einmal anders zu bewerten als die in der Tat beschissenen Möglichkeiten der Todesstrafe in verschiedenen Bundesstaaten der USA, die aber nunmal immerhin NUR Menschen trifft, die in einer von der Regierung unabhängigen Maschinerie der Justiz, welche über unterschiedliche ineinander verwobene Kontrollorgane wie Gerichtsmedizin, Sozialarbeiter/Umfeld, psychologische Gutachten, kommissarischer Tathergang, Zeugen und Jury usw... mindestens eines Kapitalverbrechen wie zB. ein grauenhaft gewaltvoller Meuchelmord und Ähnlichem über Beweise, Indizien und Plausibilität praktsich überführt sind. Keine Frage, es ist babarisch und in Anbetracht der Fehlbarkeit von Justiz und Menschen möchte ich nicht wissen, wieviele bereits unschuldig ihr Leben über eine verhängte Todesstrafe lassen mussten in den USA... aber auch die Schuldigen, wenn es sie denn trifft ... können keine Todesstrafe verdient haben, egal was sie getan haben, denn der Mensch ist nunmal nicht Gott, der über wertes und unwertes Leben zu richten hätte. Meine Meinung.
Es muss dir doch bitte die Gefahr einer eingeführten Todesstrafe durch Erdogan klar sein? Todesstrafe ist falsch, auch in einer rechtsstaatlichen Demokratie, aber Diktatur+Todesstrafe ist gemeingefährlich und Dikatur+Todesstrafe+Islam praktisch mitten in Europa hiesse Krieg... und wenn der nicht von den obenren Zehnttausend angeregt würde, es hiesse erstrecht mindestens Bürgerkrieg, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.
Todesstrafe unter Erdo bedeutete vergleichbar zb. dass Jan Böhmermann wegen seines Schmähgedichtes als Terrorverdächtiger und möglicher Gülenanhänger zum Abschuss freiggeben würde, selbstverständlich nicht ohne ihn vorher noch über kontrollierte Erdoinformationspolitik medienwirksam zu einemverachtenswerten Kaptialverbrecher gestempelt zu haben...
Das mal dazu.
Aber noch mal die Frage, änderte es so oder so insgesamt etwas an Erdo und seinem sonstigen Wahn?
Auch die Frage, wer denn nun Erdo wieso unter Beifall entsorgen will lässt du unbeantwortet. Zumindest konkret.
Du schmeisst einfach sämtliche Themen völlig indifferent durcheinander, wirfst Verdächtigungen und Verschwörungshäppchen hin, stempelst alle aggressiv und verächtlich als blöd, blind und hörig ab, die sich auf diesen doch sehr perfiden und vt-lastigen Themenmix nicht einlassen und bleibst konkrete Argumente in der Sache einfach schuldig. Irgendwie scheint mir, du hast dich in einem Verschwörungspalast gemütlich eingerichtet, aus dem heraus du dir bequem die Deutungshohheit für politsche Zusammenhänge zuschreibst und allein daher meinst, ohne Argumente auskommen zu können. Meinen Beitrag vorher beantwortest du mit einem einzigen Zitat und der, mit Verlaub, seltendämlichen Frage, ob ich dich verarschen wolle, schliesslich gäbe es in den USA auch die Todesstrafe. Naja, wenn du wenigstens diesen Beitrag aufmerksam liest, kannst du dir ja mal die Frage dahingehend beantworten, wer hier wen verarschen will und vor allem, wieviel Selbstverarsche bei so viel argumentativer Substanzlosigkeit wirksam sein muss, damit du deine VT-Blasen aufrecht erhalten kannst.