Erdogan gegen den Rest der Welt

Werbung:
Dich meinte ich damit nicht.
Ok, aber die Politik verwendet das als Teil des Spiels. Sie will einerseits gewählt werden, weiß andererseits das die Bevölkerung auf Arbeitslosen- und Wirtschaftsstatistiken schielt und gleichzeitig alles mit gutem Gewissen funktionieren soll. Deswegen bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als zu lügen, bzw. ne Show hinzulegen, weil das nun einmal selten bis gar nicht zusammengeht. Auf der anderen Seite müssen Länder gezielt destabilisiert werden, da man nicht alles besetzen kann, was zu einer Gefahr oder Konkurrenz werden könnte. Also finanziert man Nazis, islamisten, usw. und beliefert Länder und ihre Gegner gleichzeitig mit Waffen, das schwächt sie weiter und ganz nebenbei verdient man an den Verkäufen und kann die eigene Aufrüstung finanzieren.

Ok, aber die Politik verwendet das als Teil des Spiels. Sie will einerseits gewählt werden, weiß andererseits das die Bevölkerung auf Arbeitslosen- und Wirtschaftsstatistiken schielt und gleichzeitig alles mit gutem Gewissen funktionieren soll. Deswegen bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als zu lügen, bzw. ne Show hinzulegen, weil das nun einmal selten bis gar nicht zusammengeht. Auf der anderen Seite müssen Länder gezielt destabilisiert werden, da man nicht alles besetzen kann, was zu einer Gefahr oder Konkurrenz werden könnte. Also finanziert man Nazis, islamisten, usw. und beliefert Länder und ihre Gegner gleichzeitig mit Waffen, das schwächt sie weiter und ganz nebenbei verdient man an den Verkäufen und kann die eigene Aufrüstung finanzieren.
Ja, ich weiß. Ich würde nur manchmal gern einem Gabriel oder so das Mikrofon aus der Hand nehmen, um ein paar Worte Tacheles zu sprechen.
Nicht, dass das irgendeinen Effekt hätte, aber trotzdem.
Verbrecher.

Gut. Aber mir immernoch viel zu seicht in Relation zu dem, womit Erdo so auffährt.

Es soll doch bitte wohl ein Kurswechsel her? Den sehe ich SO jedenfalls nicht wirklich.
Die Politik könnte z.b. endlich mal an die Moscheen herangehen, deren Imame von der Türkei ausgesendet und bezahlt werden. Dort wird in der Regel weder deutsch gesprochen noch gepredigt. Der lange Arm Erdogans reicht hier tief nach Deutschland und verbreitet im Zweifelsfall über diese Schiene das antidemokratische Weltbild, das inzwischen in der Türkei leider Fakt ist.
Ein einfacher Erlaß müsste doch eigentlich schon reichen: "Imame müssen in Deutschland ausgebildet sein, deutsch sprechen und predigen und dürfen nicht von der DiTIP bezahlt werden.

Gut. Aber mir immernoch viel zu seicht in Relation zu dem, womit Erdo so auffährt.

Es soll doch bitte wohl ein Kurswechsel her? Den sehe ich SO jedenfalls nicht wirklich.

Sehe ich auch so. Despoten wie Erdogan verstehen nur eine Sprache, alles andere sehen sie als Schwäche und setzen noch einen drauf, wie wir ja gesehen haben.

Werbung:
Was macht dich da so sicher? Es gibt Leute, die meinen, der Putsch sei ein Warnschuss der Amerikaner gewesen.

wieso Amerika, die sind zwar für einiges verantwortlich, in dem Fall nicht, die wären gründlicher gewesen.
Türkei ist in der Nato, warum sollten sie.

Das ist so ein simples Gemüt der Erdowahn, leicht zu durchschauen. Der Konflikt mit Gülen hat
eine Geschichte, und das hat er zum Anlass genommen, weil er Gülen fürchtet, gleich zwei
Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Seine Macht zu verstärken und Gülen auszuschalten, er
fordert ja beständig die Auslieferung von Gülen, Amerika macht da aber nicht mit.

Zurück
Oben