Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Werbung:
wie meint er das, die Sonne sich zum AC entwickelt?
Wir sprechen ja hier über die Entwicklung der Sonne im Verlaufe des Lebens, von einem Beginn bei der Geburt, wenn die Selbst-Identifizierung noch nicht vorhanden ist und sich im Laufe des Lebens entfaltet. Dabei entwickeln sich auch die Emotionen des Mondes im gleichen Masse (Grad auf der Timeline).

Wenn sich die Sonne bei Andy von 26° Wassermann zu 16° Wassermann am AC hin entwickelt, so verschiebt sich der Mond auch um 10° von 19° Waage auf 9° Waage und wird dort als Glückspunkt bezeichnet.

Der Glückspunkt in der Waage bedeutet nach Dane Rudhyar, innere Sicherheit gewinnen zu wollen, grosse Ideale zu verinnerlichen, eine starke soziale Haltung einzunehmen, sich selbst dabei zu dramatisieren.
LG ELi

Wir sprechen ja hier über die Entwicklung der Sonne im Verlaufe des Lebens, von einem Beginn bei der Geburt, wenn die Selbst-Identifizierung noch nicht vorhanden ist und sich im Laufe des Lebens entfaltet. Dabei entwickeln sich auch die Emotionen des Mondes im gleichen Masse.

Wenn sich die Sonne bei Andy von 26° Wassermann zu 16° Wassermann am AC hin entwickelt, so verschiebt sich der Mond auch um 10° von 19° Waage auf 9° Waage und wird dort als Glückspunkt bezeichnet.

Der Glückspunkt in der Waage bedeutet nach Dane Rudhyar, innere Sicherheit gewinnen zu wollen, grosse Ideale zu verinnerlichen, eine starke soziale Haltung einzunehmen, sich selbst dabei zu dramatisieren.
LG ELi
Ah, okay, rechnerisch verschieben, interessant.

Wir sprechen ja hier über die Entwicklung der Sonne im Verlaufe des Lebens, von einem Beginn bei der Geburt, wenn die Selbst-Identifizierung noch nicht vorhanden ist und sich im Laufe des Lebens entfaltet. Dabei entwickeln sich auch die Emotionen des Mondes im gleichen Masse (Grad auf der Timeline).

LG ELi
Okay jetzt hab auch ich es ....die Differenz meiner Sonne zum AC sind ca. 18 Grad zähle ich diese zur Mondstellung dazu hab ich meinen Glückspunkt...
DANKE

LG Rea

LG ELi
Ich verstehe kein Wort ehrlich gesagt. Was für Grade auf welcher Timeline? Wieso sollte sich eine Sonne von 26 ° Wassermann zu 16 Grad AC hinentwickeln? Was ist das denn für eine Theorie, und auch noch mit dem Mond....?
Ich bezweifle ja grade grundsätzlich,dass es diese Entwicklung der Sonne zum AC hin inhaltlich gibt..Man müsste dann schon abgesehen von der Technik erklären können, wie man darauf kommt- und zwar sinnhaft bzw. eben inhaltlich.

Das ist so" im System gedacht", darüber kann man wohl nicht diskutieren. Du beibst in deinem System und erklärst es dann wieder und wieder, obwohl man die Grundlage anzweifelt bzw. überhaupt nicht versteht, das ist mir zumindest schonmal aufgefallen.
Aber gut, wer damit was anfangen kann, ist ja fein, ich nicht.
Wie man den Glückspunkt ausrechnet, darüber gibt´s Formeln aber das macht bei mir eh das Astroprogramm..:D

Ich verstehe kein Wort ehrlich gesagt. Was für Grade auf welcher Timeline? Wieso sollte sich eine Sonne von 26 ° Wassermann zu 16 Grad AC hinentwickeln? Was ist das denn für eine Theorie, und auch noch mit dem Mond....?
Ich bezweifle ja grade grundsätzlich,dass es diese Entwicklung der Sonne zum AC hin inhaltlich gibt..Man müsste dann schon abgesehen von der Technik erklären können, wie man darauf kommt- und zwar sinnhaft bzw. eben inhaltlich.

Das ist so" im System gedacht", darüber kann man wohl nicht diskutieren. Du beibst in deinem System und erklärst es dann wieder und wieder, obwohl man die Grundlage anzweifelt bzw. überhaupt nicht versteht, das ist mir zumindest schonmal aufgefallen.
Aber gut, wer damit was anfangen kann, ist ja fein, ich nicht.
Wie man den Glückspunkt ausrechnet, darüber gibt´s Formeln aber das macht bei mir eh das Astroprogramm..:D

Nach meinem Glückspunkt habe ich jetzt auch mal geschaut =) Interessantes Thema.

Ich habe meinen Glückspunkt im 10. Haus im Wassermann im Trigon zu meiner Sonne im 1. Haus Zwillinge.

Was würdest du zu einem solchen Aspekt sagen ?

LG Marc

Was ist das denn für eine Theorie, und auch noch mit dem Mond....?
Ich bezweifle ja grade grundsätzlich, dass es diese Entwicklung der Sonne zum AC hin inhaltlich gibt.. Man müsste dann schon abgesehen von der Technik erklären können, wie man darauf kommt- und zwar sinnhaft bzw. eben inhaltlich.
Es geht hier um die Sensitiven Punkte in der Astrologie, speziell um den Glückspunkt, der ein Index für die Persönlichkeit ist, zu der sich der Mensch im Leben hin entwickeln sollte.

Du fragst nach der Theorie, die dahinter steckt. Diese ist erklärt im Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` von Dane Rudhyar. Diese Theorie kann ganz einfach beschrieben werden:
Jeder Mensch, repräsentiert durch die Sonne, ist auf einem Entwicklungsweg, bei dem sich die Sonne/Mond-Beziehung fortlaufend und aufsteigend durch die Häuser weiter entwickelt, bis dass die Sonne den AC erreicht. Dort, wo dann der Mond stehen würde, das ist der Glückspunkt. Der Glückspunkt gibt an, was den Menschen glücklich macht, wenn er sein Potenzial, das mit dem Aszendenten beschrieben ist, durch die schöpferische Entfaltung der Sonne verwirklicht.
LG ELi

Es geht hier um die Sensitiven Punkte in der Astrologie, speziell um den Glückspunkt, der ein Index für die Persönlichkeit ist, zu der sich der Mensch im Leben hin entwickeln sollte.

Du fragst nach der Theorie, die dahinter steckt. Diese ist erklärt im Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` von Dane Rudhyar. Diese Theorie kann ganz einfach beschrieben werden:
Jeder Mensch, repräsentiert durch die Sonne, ist auf einem Entwicklungsweg, bei dem sich die Sonne/Mond-Beziehung fortlaufend und aufsteigend durch die Häuser weiter entwickelt, bis dass die Sonne den AC erreicht. Dort, wo dann der Mond stehen würde, das ist der Glückspunkt. Der Glückspunkt gibt an, was den Menschen glücklich macht, wenn er sein Potenzial, das mit dem Aszendenten beschrieben ist, durch die schöpferische Entfaltung der Sonne verwirklicht.
LG ELi
Die Entwicklung via der Sonne würde idealerweise den kürzesten Weg nehmen oder müsste meine Sonne in einem Leben 350° - also nahezu 1x den gesamten Tierkreis durchlaufen…?

Werbung:
Da ist die AC-DC Begegnungsachse bei dir angesprochen.
Mit deiner Venus-Abendstern im Krebs als Begrüssungsplanet am DC bist du ja prädestiniert, eine liebevoll-familiäre Geborgenheit vermittelnde Gastgeberin zu sein. Und mit deinem Mond am Wassermann-AC schaffst du in deiner Gruppe ein intellektuell fürsorgliches Klima.
Aus dieser Sicht ist es dir natürlich ein grosses Bedürfnis, Anerkennung in deiner Gruppe zu bekommen. Sei aber bitte nicht gekränkt, wenn du diese nicht vollumfänglich erhältst. Denke daran, dass du so powerfull auf die Mitmenschen wirkst, dass sie leicht Minderwertigkeitsgefühle bekommen.
Denn von daher weht der Wind ...
LG ELi
Okay das ist mir nicht bewusst, dass ich so eine Power habe bzw waren die letzten drei Jahre so hart, dass ich überhaupt einfach nur froh bin, noch da zu sein.
Danke Eli!

Zurück
Oben