Engel sagt: Reichstag wird brennen

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
Ab Minute 30 bei Domian

Jemand der mit Engeln arbeitet

Link funktioniert hier nicht

Engel Michael sagt: Der Reichstag wird brennen, es gibt kein EURO mehr (da dieser lieblos ist), es wird eine neue Weltwährung geben. Gott wird gegen Kuruption etc vorgehen.

Vieleicht kännen andere Leute darüber was sagen
 
Werbung:
Der Reichstag brannte schon. Welche Weltwährung wäre denn liebevoller? Der Herztaler? Gott wird nicht gegen Korrpuption vorgehen - denn die ist schon immer Teil seit Einführung eines jedes Zahlungsmittels. Also auch beim Euro und beim Herztaler. Da Gott aber das Böse geschaffen hat und das Gute bildete, ist Gott schon bei Schöpfung der Welt bekannt gewesen, das es den Euro geben wird und die Korruption. Sonst wäre er ja nur ein Beamter und nicht Gott.

Ich würde echt mal meine Engel beim Engel-Tüv durchchecken lassen, da klemmt die Leitung.
 
Der Reichstag brannte schon. Welche Weltwährung wäre denn liebevoller? Der Herztaler? Gott wird nicht gegen Korrpuption vorgehen - denn die ist schon immer Teil seit Einführung eines jedes Zahlungsmittels. Also auch beim Euro und beim Herztaler. Da Gott aber das Böse geschaffen hat und das Gute bildete, ist Gott schon bei Schöpfung der Welt bekannt gewesen, das es den Euro geben wird und die Korruption. Sonst wäre er ja nur ein Beamter und nicht Gott.

Ich würde echt mal meine Engel beim Engel-Tüv durchchecken lassen, da klemmt die Leitung.

:thumbup:
 
Der Mensch ist ein polares Wesen, welches gut und böse unterscheidet.

Gott kann der Mensch nicht erkennen, aber viele Menschen ordnen Gott in das Gute ein, was natürlich Unsinn ist.

Das Gute wird durch die positiven Kräfte und das Böse durch die negativen Kräfte vertreten und beide ergänzen sich. Danach werden Sünden bestraft und gute Taten sowie Rechtschaffenheit belohnt. Auch wenn man es mitunter nicht glaubt, die Waage der Gerechtigkeit sucht sich immer einen Weg und wenn es ein Umweg ist.

Folglich kommt der Böse kommt in die Hölle und der Gute in den Himmel.
 
Ab Minute 30 bei Domian

Jemand der mit Engeln arbeitet

Engel Michael sagt: Der Reichstag wird brennen, es gibt kein EURO mehr (da dieser lieblos ist), es wird eine neue Weltwährung geben. Gott wird gegen Kuruption etc vorgehen.
"Jemand der mit Engeln arbeitet" .... das sagt eigentlich schon alles, aber bei Domian kommt jeder Spinner zu Wort.

R.
 
Der Mensch ist ein polares Wesen, welches gut und böse unterscheidet.

Gott kann der Mensch nicht erkennen, aber viele Menschen ordnen Gott in das Gute ein, was natürlich Unsinn ist.


Nein. Der Mensch ist Bi-Polar, 2polig. Innen und Außen. Der Mensch unterscheidet es, weil er seine Position als Maßstab setzt. Das meint zB auch das "Nehmen vom Baum von Gut und Böse": Er meint alles Überblicken zu können und der Maßstab für ein Urteil über Gut und Böse; bzw. durch sein Urteil die Welt einteilen zu können.

Gott kann der Mensch erkennen; und zwar in der Begegnung um den Menschen herum. Oder meinst Du, das Gott den Menschen nicht erkennt? Was ja auch nicht stimmen würde. Wenn Du Gott nicht erkennst, dann ist Dir die Welt bislang nur einseitig begegnet. Gott hat Gut und Böse geschaffen; dH er kennt den Sinn dahinter und der Maßstab der Schöpfung ist die "Hingabe", "Liebe" oder "die Beziehung".

Wer glaubt, das gute Taten belohnt werden, der hat a) vom Baum der Erkenntnis genommen, weil er sich für den Maßstab hält und b) handelt nicht ohne Lohn, sondern aus Berechnung heraus und damit ohne Liebe. Denn Du wirst ja in der Hoffnung für Dein Tun belohnt. Das ist eine glatte 6 in Sachen Glaube und Gott, Eristda. Aber egal ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben