Engel haben keine Hirarchie - Nur eine Weiterentwicklungsmöglichkeit

Hi Rohan,

ich merke wirklich, dass dich das Thema sehr interessiert. Versuch doch einmal mit denen Kontakt aufzunehmen, beispielsweise beginnend bei deinem Schutzengel. Das machen viele Menschen. So kannst du nach und nach erfahren wie sie sind, und nebenher auch dich selbst erfahren, wie du bist, denn hierfür sind sie außerordentlich gut. Die Bücher würde ich hierzu einfach weg legen und ich würde auch keine neuen mehr lesen. Belesenheit bringt einerseits Weitsicht mit sich, kann aber auch zu Borniertheit und Engstirnigkeit führen, weil du dir automatisch Bilder davon machst, wie etwas zu sein hat.

Ich bin der Meinung, dass eine Menschenseele nichts anderes ist, als eine Abspaltung von einem höheren Wesen, so dass ein Teil von diesem hier inkarniert, um seine Erfahrungen zu machen und/oder eine Aufgabe zu erfüllen. Wenn man wieder zu sich selbst findet, kann das also nur gut sein.
Dabei gehts glaube ich nicht darum, Vollkommenheit zu erlangen, indem man meint, man müsse sich zu einem hellen reinen Wesen entwickeln, sondern nur darum sich so anzunehmen wie man ist und zu erkennen, wie man ist, was man tut und warum man es tut.

Hi Xonolil,

wie kann man nach dem Tod körperlich bleiben? Kannst du das mit dem Tor näher erläutern? Danke! :)

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Hallo Rohan,

wenn ich es früher gemerkt hätte, das du zum Thema Engel einen neuen Thread eröffnest, hätte ich meinen Beitrag zu deinen Fragen gleich hier eingestellt. Also hier nochmals meinen Beitrag zum Thema der biblischen Engel aus dem nachstehenden Link:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2134352#post2134352


Zunächst solltest du für dich klären, von welchen Engeln du sprichst, von deinen oder von denen aus dem Alten Testament. Um nun nicht ein neues Fass aufzumachen, sollten wir einfach einmal bei den besagten biblischen Engeln bleiben.

Im Alten Testament spiegelt sich die damalige feudale Gesellschaftsstruktur wider. Der Gott des Alten Testament musst in erster Line Stärke und Unnachgiebigkeit ausstrahlen, um sich gegenüber den anderen Göttern und vor allem Göttinnen des jüdischen Volkes durchsetzen zu können. Wie jeder Herrscher musste also auch er in der Himmlischen Ordnung über ein Heer verfügen, um seinen Anspruch auch durchsetzten zu können.

Deshalb griff man in der Bibel zu den Himmlischen Heerscharen. In ihnen gab es eine erste Legion, in denen die Cherubim waren und eine zweite der Seraphim. Die erste Legion könnte man als die Leibwache Gottes bezeichnen, denn die Cherubim standen zur Seite an Gottes Thron im göttlichen Pantheon, bewachten das Paradies und wurden mit ganz besonderen Aufgaben vertraut. Einer der bekanntesten Cherub ist der Erzengel Gabriel.

Die Engel bezeichnen die Schreiber der Bibel als Söhne Gottes und werden als gottgleich, aber nicht anbetungswürdig verstanden. Die Cherubim haben die Gestalt eines Greifvogels mit Menschenkopf (deshalb das Antlitz eines Menschen). Zwei Cherubim waren auf der Bundeslade abgebildet. Diese Engelvorstellungen haben ihren Ursprung in Mesopotamien und werden dort auf sehr alten Reliefs dargestellt.

Die andere Sorte Engel waren die Seraphim, was mit Verbrennen in Verbindung gebracht werden kann. Sie stehen an der Spitze der Heerscharen und Engelschöre. Sie haben in der Bibel Menschengestalt und ebenfalls Flügel. Flügellose Engel gibt es nur in frühen persischen und ägyptischen Darstellungen. Die Flügel sollen Kraft und Feuer verkörpern.

Wie du sehen kannst, haben die Engel des Alten Testament nichts mit den Seelen der Verstorbenen zu tun, denn diese Vorstellung kommt aus dem griechischen Kulturkreis. Was die Cherubim mit dem Baum des Lebens zu tun haben, mag ich dir gerne erklären. Dieser Baum steht im Paradies und trägt die verbotenen Früchte, von welchen Adam und Eva genascht hatten. Wie du sicherlich weißt, verloren sie damit das ewige Leben und wurden aus dem Paradies vertrieben.

Ich möchte hier gleich klar stellen, dass die Bibel nicht meine Welt ist und mir die Engel des Volksglaubens wesentlich sympathischer sind. Nach meiner Meinung ist die Bibel ein böses Buch, den im Alten Testament ist sehr viel von Gewalt, Bestrafung und Blut die Rede.

Diese Sicht der Dinge setzt sich dann als Blutspur durch die weitere Geschichte fort. Das Blutbad 1099 in Jerusalem durch die Kreuzritter, die Vernichtung der Indianer durch die spanischen Konquistadoren und die Hexenverbrennungen mit dem ausgehenden Mittelalter zur Neuzeit sind nur ein paar Beispiele. Wenn nun bei den Cherubim und Seraphim vom flammenden Schwert und dem Verbrennen die Rede ist, kommen mir da doch ein paar Zweifel, ob man da von guten Engeln reden kann – es ist halt eine Sache des Standpunktes.

Nein, da bleib ich doch lieber bei den Engeln der menschlichen Seele.

Nachtrag: Die biblischen Engel sind ausdrücklich weder männlich noch weiblich. Nach meinem Verständnis sind die Engel des Volksglaubens jedoch weiblich, denn Gefühle und Emotionen ist klar und deutlich eine weibliche Domäne, deshalb ist auch die Seele weiblich. Ich halte auch nichts von den feudalen Strukturen der Engel.

Merlin
 

Nur mal so als Anregung:

Alte Schöpfung:

Engel waren Seelen, die sich niemals in Trennung oder Nichtverstehen begeben haben. Und deshalb seelisch nicht verletzt waren.

Neue Schöpfung (ab 13.6.2006):

Keine Seele begibt sich mehr in Trennung oder das Nichtverstehen. Alle Seelen sind unverletzt.
Also nach Definition der alten Schöpfung Engel.

:)

crossfire
 
Hirachie...Weiterentwicklungsmöglichkeit

Wo ist denn da der Unterschied?!!!!!!

Beides geht aufs selbe hinaus!

Da geb ich dir recht. Aber eins muss dabei noch erwähnt werden.
So gesehen gibts da trotzdem keine Hirarchie, höchstens nen Aufgaben stellungs platz. Hirarchie kann man leicht als gut und böse abtuhn. Weshalb warscheinlich viele so begeistert sind von der EngelsHirachie. Es ist halt immer interessant einen "Mächtigeren" Engel für was besseres zu halten. Und zu einem gewissen punkt ist es so, den er ist ja in seiner Position so oder so Mächtiger.

Aber mit meiner aussage das es einfach eine Seelenweiterentwicklung ist, wird besagt das es keine Hirarchie im Hirarchischen Macht sinne ist. Sondern rein im Entwicklungs sinne der Seele selbst.

Aber ich denke man kann da spekulieren soviel man will, ich schätze das kaum jemand auf Erden wirklich die wahrheit kennt. Und wenn, dann sind es sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ja, seeeeehr wenige.

Ich, in meinem Fall gehe einfach immer Logisch vor und versuche auch übernatürliche sachen in einer art möglichen Logik aufzubauend mir selbst zu erklären. Den ich denke selbst die übersinnlichkeit oder das Böse braucht Ortnung um zu funktionieren. Auch wen die Ortnung schwer nach zu vollziehen ist.

Nachtrag: Die biblischen Engel sind ausdrücklich weder männlich noch weiblich. Nach meinem Verständnis sind die Engel des Volksglaubens jedoch weiblich, denn Gefühle und Emotionen ist klar und deutlich eine weibliche Domäne, deshalb ist auch die Seele weiblich. Ich halte auch nichts von den feudalen Strukturen der Engel.

Wie gesagt, dazu hab ich oben probiert eine erklärung dazu abzugeben. Die Bibel sollte man genauer untersuchen, und auch alle anderen aussagen mit einander vergleichen, nur so kann man versuchen eine Logik oder mögliche Wahrheit warscheinlicher raus zu finden.
Ich wiederhole mich aber gern: Henoch war ein Mensch und der wird auch in der Bibel erwähnt, und irgendwo anderst wird er erwähnt als der Höchst Engel. Was sagt man dazu? Oder wie gesagt, die zahl 666, glaubs das steht auch in der Bibel, dort wird hingewissen das diese Zahl auf einen Namen eines Menschen hindeutet. EINES MENSCHEN? DER TEUFEL? ICH DACHTE DER TEUFEL SEI ENGEL? ABGESTÜRZT HIN ODER HER, SEINE NATUR IST DOCH ENGEL? <--Sehr ihr. Man muss alles miteinziehen in seinen forschungen. Denn dann wird man keine wahl haben als zu versuchen alle sich widersprechenden sachen in einer besseren logischeren Form selbst zu Formen um eine wohl realistischere sicht zu bekommen die warscheinlich dann eher der realität enspricht. So seh ich das.

Zb. hab ich im Internet mal ein Interview gelesen wo einer mit dem ErzEngel Michael kommuniziert hat, also sowas wie Channeling. Michael sagte das die schwester von Maria seine Frau sei, also sein gegenstück der Seele oder so. Und das Metatron/Henoch auch schon zu Jesus Zeiten da war und irgend ein Bruder von jemanden war oder einen Sohn (von Maria oder so - weiss nicht mehr genau)-(Also Maria hatte mehrere Kinder, und sie wahr Jungfrau aber nicht so wie es die meisten oder die Geschichte erzählt, sondern sie hat zuerst Jesus bekommen als Jungfrau, danach weitere Kinder und eins war Henoch oder so, naja ect. ect.). Und das Metatron Micheals Seelischer Bruder ist. Und Metatron bald als Frau jetzt den wiedergeboren wird. Und Michael jetzt bald auch mal dran wäre das erste mal als Mensch zu inkarnieren, und das es für ihn das erste mal sein werde. Er sagte auch, das es möglich sein sich Seelisch weiter zu entwickeln und auch zb. ein Cherub oder Seraphim zu werden.<--Sowas klingt für mich eher logischer, also all die erzählungen der Bücher. Es klingt viel realistischer, so wie die realität halt ist.
Nicht so Märchen haft.

Da sieht man was man alles so liesst. Was will man glauben? Was ist war?
Ich sage einfach, selbst suchen und selbst abschätzen, und dabei logisch bleiben und realistischer. Dann könnte die Wahrheit die man denk zu sein, eher wahr und realistischer sein. Denn irgendwelche Engel mit flügelchen ect. war schon immer Menschenfantasie und die realität sieht immer trockener und langweiliger und härter und kahler aus als wir es uns ausmalen. Deshalb glaub ich auch ich an Engel als übermegawesen. Sondern an Weiterentwickelte Mächtige Seelen. So wie Firmeninhaber einer Firma. Die haben auch jahrelang studiert um an diesem Punkt zu sein wo sie jetzt sind: Selbstständige Manager und Firmengründer.

Ich glaube einfach an die härte und kahle rauhe und realalistische tatsachenWelt. Keine überdimensionalle gefühlsvorstellungsbildwelt.
Und deshalb forsche ich auch mit dieser einstellung alle dinge, und untersuche sie mit dieser Einstellung einer harten Wahrheitsrealtität.
 
Alles ist mit allem verbunden. Hinter allem stecken die gleichen Gesetze, auch wenn es in einer anderen "Erscheinungsform" auftreten mag. Der menschliche Verstand kann die Dinge die "Oben" geschehen kaum erfassen. Darum wird auch viel über Metaphern gesprochen, die Bildlich das "ungewöhnliche / unbegreifliche" erklären... das gleiche geschieht in unseren Träumen. Sie sind das Bindeglied zwischen dem geistigen und dem physischen... oft ist es wie eine "geistige Schule", in der versucht wird uns etwas zu zeigen.

"Firmeninhaber einer Firma" sind oft noch nicht sonderlich weit auf ihrem Weg. Sie glauben oft an das Geld, als Machtinstrument und sind verfangen in Äußerlichkeiten (Mein Auto, mein Haus, mein Boot...). Wahre Macht ist aber Macht über sich selbst und nicht die Macht des Egos oder der Macht "über" andere.

Engel entwickeln sich wie Menschen weiter und "wachsen" mit ihrer Entwicklung auch. Ein Engel kann also in der Hierarchie aufsteigen. Genauso wie es Menschen machen. Jedoch ist der Weg eines Menschen ein anderer als der eines Engels. Auch wenn Engel als Mensch inkarnieren können - es ist halt eine Ausnahme.

Lieber Rohan, du versuchst dir alles aus Büchern zusammen zu bauen, dabei übersiehst du aber das Wichtigste: DICH selbst. In dir steckt der Schlüssel zu allen. Nur in Dir wirst du die Wahrhaftigen Antworten erhalten. Das was du im Außen finden kannst sind Hinweise und dabei gibt es auch viele Falsche, die dich beschäftigen und in die Irre führen sollen. Selbst wenn dir jemand die komplette Wahrheit offenbaren würde, "weist" du vielleicht etwas, aber du hast es dann noch nicht verinnerlicht. Und dazu musst du im Inneren vorwärts gehen. Nur vom inneren heraus kannst du "wachsen". Und nur so werden dir neue Türen geöffnet, die dich wirklich weiter bringen.


liebe grüße
ciceros
 
Lieber Rohan,

was nützt die schönste Theorie? Jede gute Theorie muß an der Praxis überprüfbar sein.
was hast Du schon selber mit Engeln erlebt?
alles andere ist doch bestenfalls ein Spekulieren, wie Du selber sagst.
 
Naja, sagen wirs mal so:
Was wisst ihr über Engel und könnt beweisen das es echt ist und nicht euer Verstand oder gar Demonen die euch was vorgaukeln damit Sie euch steuern können? (Glaubt ihr nur weil euer verstand euch was gutes gibt, das es von Engeln ist? Der Teufel (sollte es ihn geben) gauckelt auch gerne gutes vor um ans Zil zu kommen. Und er ist dabei genau so gut wie die echten Engel, weil er selbst mal einer war. Auf deutsch gesagt sind alle Channelings eh unfugt. Weil es grad so gut der Teufel oder böse Geister sein könnten, die mit dem "LIEB SEIN VORGAUCKELN" die möglichkeit bekommen euch zu steuern und dies mit eurem volligem Bajahung der Situation.

Ich denke kaum das ein Wahrer Engel durch euch spricht um mit euch zu Kommunizieren. Denn dies würde lauten, er bemächtigt sich Euer. Und dies wieder um bedeutet, bessesenheit. Egal ob Sie täuschend Lieb ist oder nicht.

Ich sage euch, ich glaube praktisch 100% (fals es überhaupt Engel und Demonen gibt), das all die Channelingsleuten von Ihrem Verstand getäuscht werden in bezug auf solche Themen.

Ich denke wirklichen Kontakt mit Engeln gibts nicht. Und wen, dann erscheinen Sie einem gleich direkt, damit man kaum mehr zweifel hat.
Also ein ausserwählter zu sein, das ein Engel durch ein Spricht, gibts für mich nicht. Denn wen man erlich ist zu sich selbst, weiss man, das man seinem Verstand nicht trauen kann, und somit kann man auch nicht darauf vertrauen gewisse zu sein das es tatsächlich ein Engeln ist mit dem man kontakt hat. Es könnte grad so gut ein Demon sein, der mit dir so die Leute in einer art Sekten art umspringen kann. Man siehe nur schon diese KryonChannelings oder, oder diese Zukunftsvoraussage Channelings. Die glauben alle mit Engeln zu sprechen und sich mit Ihnen auszutauschen. Erstaunlicherweise tritt dann nie das ein was die Channelings gesagt haben.

Demonen hätten/haben so leichtes Spiel, andere Menschen in einer art SektenGeist gefangen zu halten und mit Spass zu kontrollieren.

Ich glaube Engeln kann man auch nicht rufen. Man kann ihnen höchsten ne bitte schicken, dabei wirst du mit sicherheit eigentlich keine antwort erhalten. Die Bitte wird entweder erhört oder nicht, und demnach wird die gnade gewehrt und es findet statt die gebittete bitte, oder nicht.
Engel machen mit garantie einfach nur ihre aufgaben und sonst nichts.

Sollte es wirklich was wichtiges sein, dann erscheinen Sie einem, wie zb. Mariaerscheinungen ect.

FAZIT: Für mich ist es also 100% sinnlos zu versuchen mit Engeln in Kontakt zu tretten. Ich meine wiso sollten sie das tun? Ich denke Sie haben alles was Sie an wissen brauchen vom Göttlichen Geist (Sie wissen warscheinlich unendlich viel mehr als wir), und wissen was zu tun ist und was nicht, für was also noch mit dem Mensch in kontakt tretten? Ich denke das wäre gegen das Göttliche Gesetz der Engelortnung und ihre aufgaben in bezug auf den Menschen, und ausserdem völlig sinnlos für das was getan werden muss und was nicht. Sie haben sozusagen nichts zu suchen in der Welt wofür der Unwissenden es für wichtig hält. Die Unwissenden (wir Menschen) bekommen schon diese Lexionen die wir erleben müssen auf der Erde, dafür müssen wir uns keine sogen machen, das wissen die Engel und dafür müssen sie nicht extra mit uns in kontakt tretten um etwas besser zu machen oder uns zu helfen. Die helfen uns anderst, in ihrer Welt. Wir müssen selbst in unserer Welt lernen, sonst könnten wir gleich schon tod sein. Und die Welt hier wäre dann in solch einen Fall sinnlos. Ich denke manchmal nämlich, das wir nicht hier zum spass sind, sondern um Geistig zu wachsen, der Spass gehört einfach auf Erden zum Leben dazu. Die Lexionen sind aber der wichtigere anteil, deshalb ist die Welt auf Erden so traurig, in gewissem sinne. Und nicht um von den Engeln bedient zu werden. Die schauen nur das alles korrekt abläuft, so wie Türsteher, nicht mehr nicht weniger, manchmal geben sie einem villeicht einen kleinen denkanstoss oder bissl energie oder so, aber dies alles geschieht eigentlich sogut wie stillschweigend. Und wen mal etwas nicht gut ist, richten sies, nicht mehr nicht weniger. Ich denke nicht das Sie sich einmischen dürfen in unser Leben auf Erden. Das manchen die Demonen aus voller absicht und :lachen::wut1: und dabei lachen sie sich dabei noch krumm warscheinlich, und sagen :danke:.

Deshalb erscheint Jesus nicht jedem und Maria nicht jedem. Dies passiert nur in seltesten seltesten fällen. Weist du wieviel Menschen darum bitten das ihnen Jesus erscheint, warscheinlich millionen täglich? Oder das sie mit Ihm kommunizieren dürfen?
Die anderst welt ist die anderst welt, die hat sozusagen nichts mit uns zu tun. Die Engel da, sind nur da um zu schauen das alles gut geht in bezug auf die hier welt, und selten wen etwas schreckliches passiert (fals überhaupt sie dann eintretten zu hilfe) oder sie was ändern wollen was wichtiges (so glaube ich) tretten sie ein und helfen uns. Aber dies in ihrer Welt, still, ohne mit uns in kontakt zu tretten. Sie handeln einfach was sein muss, durch das wissen was Sie über uns und alles was nötig ist zu wissen wissen.

Deshalb sag ich ja, es ist sinnlos und sogar gefährlich zu versuchen oder zu glauben das man tatsächlich mit Engeln in Kontakt kommen kann. Das ist ein gefundenes Fressen Für Demonen :wut1: die gerne mal sich als Liebe Engel ausgeben um euch aufgauben zu geben die ihr für Wichtig haltet die eigentlich total blödsinnig sind:lachen:. Warscheinlich ist es sogar so, das genau Sie euch dazu bringen zu glauben das man mit Engeln in kontakt kommen kann, um an das zu kommen was Sie wollen: Kontrolle über eure überzeugung und handlungen danach.

(Ich will nicht sagen das es Demonen gibt - Ich sage nur, wen es welche gebe, bin ich mir sicher das es so läuft)

Deswegen werd ich wohl nie rausfinden was Engel wirklich sind. Kann nur diese Informationen nehmen die ich von früheren tatsächlichen Erscheinungen (anscheinend) gelesen habe, und versuchen die Wahrheit über sie logisch denkent aufzubauen, mir ein Bild zu machen, der Wahrheit über Engel. NICHTS WEITERES. UND DIES TU ICH NUR ALS SPASS NICHT ALS WIRKLICHER SINN. DENN ICH WEISS EH NIE WAS WIRKLICH WAHR IST IN BEZUG AUF ENGELN. DESHALB IST ES GEFÄHRLICH ODER SOGAR TOTAL SINNLOS ZU SAGEN DAS MAN IN SICH GEHEN MUSS UM ZU ERFAHREN WAS ENGEL SIND, ECT. ECT. ECT.

PS: Das ist meine einstellung und mein Glaube zu diesem Thema, sollte es tatsächlich Engel oder Demonen geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben