Hallo Shin Teth!
Natürlich sollte man Zweifel haben,wenn die Erfahrungen von Wesenheiten hauptsächlich auf menschengeschriebenes Material beruht.
Selbst wenn es Begegnungen gibt von "Engeln" und Menschen,wer sagt,das es dann auch Engeln sind?Wie ich gelesen habe,weiß keiner,wie ein Engel wirklich aussieht,wie also kann man diese erkennen?Weil "sie" es sagen?Gefallene Engel sind auch Engel!
Vor lauter lauter hätte ich jetzt doch fast das eigentliche Thema vergessen. sry!
Zu den Zweifeln:
zweifeln ist oftmals gesund, denn es kann den Blick für das Wesentliche schärfen!Und da Bücher nun mal "zweifelsohne" von menschen geschrieben wurden, zweifle ich deren Wahrheitsgehalt generell an - liegt irgendwie in meiner Natur.
Jeder, ganz alleine für sich, muß entscheiden was ein Engel für ihn ist, wie er aussieht, sich anfühlt usw. -
ich für meinen Teil kenne sie nur als Lichtlein, gleißend hell, nichts was einem Menschen irgendwie ähnelt.
Wer jedoch eine Erscheinung wie z.B. den Posaunenengel aus der Kirche hat, für den wird höchstwahrscheinlich genau das DER Engel schlechthin sein.
Zu dem Thema gefallene Engel:
da wird, meinem Erachten nach, zuviel dramatisiert und Angst eingeflösst.
Seit ich auch diese Seite kenne und - für mich - erkannt habe, dass ich mich nicht fürchten muß, ist mein Blickwinkel auch da ein völlig anderer geworden.
Wir Menschen haben die Angewohnheit immer alles in Schubladen packen zu müssen, und passt etwas mal nicht, so haben wir den Salat und sind perplex.
Für mich ist ein Engel kein heiliges Wesen, kein Dämon bedrohlich, kein Verstorbener "WEG" und kein Mensch "dumm" - wir alle sind Energien, die höchsten Respekt erwarten dürfen (aber auch mal ein offenes Wort) und deshalb mag ich eigentlich alles was kreucht und fleucht (sofern es mich SEIN lässt

)
Micha