Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

• Ersteller Ersteller schpochtl
  • Erstellt am Erstellt am
mein motto bleibt
die welt ist das, was du von ihr denkst
uhhhh ahhhh reinhold, deine welt ist ja gruselig:D
aber meine ansicht/problem;)
aber ist es nicht wurscht ob du die energie nun engel, oder in deinem fall dämonen, oder gartenzwerge nennst??
hauptsache "sie" flüstern was schönes und machen uns glücklich!
-wenn das dämonisch ist, na dann bin ich ein oderdämon:tongue: -

ich liebe meinen engel-dämon-gartenzwerg, der übrigens das ganze mit mir hier verfasst!
er ist ein sehr liebevoller, aber auch schelmischer gartengigantzwerg! und lacht sehr gerne und tanzt sehr gerne!

lieber reinhold
wir sind alle eins - auch wenns mich gerade schüttelt der gedanke, das du und deine dämonen-welt zu mir gehören:D -

und energie ist weder gut noch böse - sag ich mal so - sie "ist".

aber toll durch dich werden hier viele schöne sachen gesagt!

lieber schpochtl
so ist das in einem forum, manche themen entwickeln sich, bekommen eine eigen-dynamik!
und das ist doch toll!:)

weiter so , hab euch alle lieb
sunlight:winken5:

Werbung:
Hi.Andi,

ich weiß nicht an was für einen Gott Du glaubst. Ich glaube an einen Gott der Liebe ist, der niemals solche brutalen Menschen geschaffen hätte. Schau dich um in dieser Welt überall elend. In allen Menschen ist das elend zu Hause.

Auch Namen haben ihre Bedeutung, ihre Energie, ihre Wirkung unterschätze das nicht. Klar dient es zur Kommunikation, aber Namen und Worte können Unbehagen in uns Auslösen, oder ein Wohlgefühl, dass deutet nicht unbedingt auf Schall und Rauch hin.

Die Welt ist das Universum und das Universum die Welt und wir leben oder sterben auf einen Planeten namens Erde. Die einzige Verbindung zur Liebe bist Du selbst, Du als Individuum und keine Engel. Nur deine eignen Gefühle können dich führen und es kommt der Tag an dem Dich die Liebe führt. Engel sind teuflischer Herkunft.

Ich sage es noch mal, nur wer in der Lage ist Leid zu tragen wird die Liebe in sich finden, alles andere hat nichts mit Liebe zu tun.

Wer sagt dir dass ich verurteile? Das tu ich ganz bestimmt nicht, ich rede von meiner Welt, ich rede von Liebe, ich rede von Erlösung, ich rede von meinem Vater, nicht mehr und nicht weniger und das hat nichts mit verurteilen anderer zu tun.

Du kennst den Gott nicht von den ich rede. Mein Gott ist Liebe und kein Schöpfer, der Schöpfer ist der Teufel. Wer böses tut um das Gute zu erkennen der wird getragen, wer aber böses tut um des bösen willens, der zerschmettert sich selbst.

Kirche und Religion sind mir zu wider, es ist Orte und Lehren, der Knechtschaft.

Entschuldigung für die späte Antwort, ich hatte viel zu tun. Frage ruhig weiter ich will dir deine Fragen gerne beantworten, wenn ich kann.

Auch dir alles Liebe
Reinhold

Klasse Reinhold,

nun kapiere ich es, so weit sind unsere Ansichten gar nicht auseinander, grins.

Auch ich Glaube an Gott als Liebe und zwar als die bedingungslose Liebe.

Nehmen wir mal an, nur angenommen, Gott ist alles was ist und wollte sich definieren und erfahren. Nun schafft er eine Erde und Menschen durch die er sich erfahren kann. Doch um die Liebe zu erfahren muss es auch Leid geben. Also gibt er den Menschen den freien Willen zu tun und zu lassen, was sie wollen. Er liebt jeden wie er ist. Nun um zu erfahren was heiss ist, muss es für uns auch kalt geben. Um zu erfahren was hoch ist muss es für uns auch tief geben. Das ist die Dualität der Erfahrungen auf der Erde meiner Meinung nach.

Selbst im größten Elend gibt es Liebe, in der größten Not gibt es Liebe. Jeder Mörder hat eine Mutter, die ihn liebt. Ist diese Mutter nun teuflisch? Sie hat dieses Kind zur Welt gebracht.

Nun die Verbindung zu gott ist immer in uns sonst nirgends. Für meine Realität helfen die engel den Weg zurück zu finden. Sie beschützen mich auch vor meinem ego und verstand. Ich will auch weg vom Rad der Widergeburt und will eintauchen in die Unendlichkeit des Kosmos und da kann ich jede Hilfe momentan gebrauchen. Sie führen mich nach oben und heben meine schwingungen. Ich habe noch keinen engel erfahren, der mich hinabgezogen hätte. Von ihnen spüre ich Wärme und Frieden, die ich weitergeben kann. Wenn so der Teufel aussieht, dann herzlich willkommen, grins. Nein ernsthaft in meiner Welt gibts den Teufel nicht, auch keine Dämonen. Es gibt für mich auch keine schlechte Menschen. Jeder ist auf seine Weise auf seinem Weg.

Durch Menschen, mit denen ich mich nicht übereinstimme, kann ich mich spiegeln oder definieren. Du bist auch wirklich eine Bereicherung für dieses Forum. Deshalb an dieser Stelle mein Dank für deine Offenheit. Es macht Spaß mit dir zu diskutieren.

Einen Schönen Tag und alles alles Liebe von Andi :)

Ich dachte Du währst schon weiter, es gibt keine bedinungslose Liebe !Das währe auch falsch so,Leben ist lernen und auch in der Liebe darfst Du immer wieder lernen und neue Erfahrungen machen also auch bedinungen stellen !
Auf den Mörder zu kommen, der wurde nicht durch seine Mutter zum Mörder sondern durch die Welt in der er lebt und vor allem wie er sie erlebt oder erleben will ! Er würde auch seine eigene Mutter töten !
Auch die lieben Engel lassen uns immer unseren freien Willen, Sie zeigen uns nur den einzigen richtigen Weg aber gehen müssen wir, nicht Sie das überlassen Sie auch uns !!
Du weißt den Weg andere nicht !

Auch giebt es Menschen die sich auf den falschen Weg begeben haben und das mit voller Absicht, Sie sind es die die negative Energie verbreiten und Sie sind sehr stark da das Negative sehr einfach ist ! Du hast ja beides in Dir Jing und Jang Gut und Böse wie sonst solltest Du entscheiden können !
Der eine Mensch läst sich gehen und nimmt so das Böse der andere strebt nach höherem und geht auf die Seite für die man sein ganzes Leben lang lernen muß, die Gute Seite eben !

In sehr viel Liebe Deine schpochtl

Hallo Du,

nun in meinem Naturell liegt es, dass ich zu Widerspruch neige.

Ich glaube an die bedingungslose Liebe. Klar lerne und erfahre ich dazu, deshalb ist diese Liebe auch mein ziel.

Doch wenn ich einen Menschen so lieben kann, wie er ist, an ihm nichts verändern will, keine Bedingungen stelle, dann liebe ich ihn bedingungslos. Ich habe nie gesagt, dass ich das so kann. Das ist mein ziel und ich arbeite dran.

Ich bin heute einen großen Schritt weiter wie gestern. Ich kann akzeptieren ohne zu urteilen, beobachten ohne zu werten. Dann kann ich mich entscheiden ob dies oder das für mich funktioniert und dies mitteilen, jedoch ohne eine Bedingung zu stellen. Wenn ich aufhöre zu erwarten, dass dies oder das so sein soll und es einfach auf mich zukommen lasse, dann werde ich nicht mehr ent täuscht.

Wenn ich jemand seinen freien Willen lasse, kann ich keine Bedingungen stellen, sonst ist der Wille nicht frei. Wenn die Engel uns den Weg zeigen und wir ihn nicht gehen, lieben sie uns nicht mehr oder weniger, sie lieben uns, egal was wir tun und sie werden uns immer wieder helfen ohne zu erwarten. Sie lieben uns für das was wir sind und wie wir sind.

Klar wurde der Mörder nicht durch die Mutter so, bzw. man weiß es nicht genau, aber auch in ihm gibt es Liebe, eben nur in seiner welt und anders wie andere denken. Die Engel werden auch ihm helfen, sie machen da keinen unterschied meiner meinung nach.

Nicht böse sein, doch ich glaube nicht dass es einen falschen weg gibt, jeder hat seine Art den Weg zu gehen und manche stehen eben noch am Anfang und andere eben schon am Ende des Rades. So macht jeder seine Erfahrungen. Wer weiß, vielleicht waren wir in anderen Leben auch Mörder oder Opfer und wollen nun einfach diese Erfahrung nicht mehr machen. Wir sind uns vielleicht im Laufe von vielen Leben einfach nur bewußt worden und halten es nicht mehr für nötig das "Böse" zu suchen. Da wir die Abgrenzung dazu schon erfahren haben.

Wenn du nach oben gehst musst du unten anfangen oder du kannst fliegen, aber auch da startest du von unten, Schritt für Schritt, Hand in Hand. Ohne die Menschen, die wir als "Böse" definieren, könnten wir das Gute nicht definieren. Ohne einmal die erfahrung gemacht zu haben, böse zu sein, kann man das gut sein nicht fühlen.

Ich hoffe niemanden damit auf die Füßchen getappt zu haben.
Nur meine Ansicht.

Liebe Grüße Andi
:winken5:

wie gefällt Dir das ?

Wir sind eins und doch zwei;
wir gehören zusammen, doch gehören wir uns nicht.
Wer das Erwachen noch nicht erlebt hat, sehnt sich danach.
Wenn es geschieht,vollzieht sich die Verschmelzung.
Du bist Erfahrender und Erfahrung zugleich.
Du erwachst in der absoluten Realität.
Willkommen in der Einheit,
die aus der Zweiheit geschieht und die Dreiheit hervorbringt.
Die Rückkehr zu Dir beginnt
in der Balance der zwei großen Kräfte.
Die Kommunikation mit dem Göttlichen beginnt,
wenn du das gesamte Spektrum des Seins
akzeptierst und beginnst zu lieben.

Wolfi,

das ist spitzenklasse, gehe ich total konform damit.

bin begeistert....hüpf im kreis vor Freude.

Grüße Andi:jump4: :jump2: :banane:

Werbung:
Zurück
Oben