Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

Hi Luquonda,

Der Dämonen sind wir selbst, wir alle sind erschaffen aus der gleichen Materie und diese Materie ist böse, schau dich um in dieser Welt, dass hat mit Liebe nichts zu tun. Aber viele
halten all das für Liebe. Das hat mit lenken nichts zu tun wir sind einfach so.

Angst ist in jeden von uns, in bestimmten Situationen, wer keine Angst hat ist ein Narr.

Nur durch Leiden findest Du die Liebe, nicht mit einem lieben Leben, dass geprägt ist von aufgesetzter Freundlichkeit, denken aber tun sie etwas anderes, eben Dämonisch.

So manche von euch sind zu den anderen lieb und nett, weil sie glauben es sein zu müssen.
Und doch könntet ihr den einen oder anderen Töten.
Der Verstand führt dich nur in verderben.

Hier strömt nichts außer Lug und Betrug, ausgehend vom Verstand. Na klar will der Verstand verhindert das Du die Liebe in dir zu finden und der Verstand zieht alle Register und das er euch vorgaukelt das ist irgendwo ein Engel, ist sein Triumph.

Wie kann ich ein Geplapper zu lassen von irgendeinen Engel, dann wäre ich doch beherrscht von meinem Verstand.
Was ich finde wenn ich in mir Suche, fragst Du, Liebe und Zufriedenheit.


Auch dir alle Liebe
Reinhold



Hi Andi,

ein bestialischer Gott der seine Kinder Krieg führen lässt. Ein bestialischer Gott der zuschaut
wie Menschen sich quälen, ein bestialischer Gott der zuschaut wie seine Kinder an Krankheiten langsam verrecken. Wenn dieser Gott diese Welt und die Menschen schuf ist er ein perverser Gott mit dem ich nichts zu tun haben will

Ich kenne einen Gott der nichts mit dieser Welt und diesem Universum zu tun hat, der niemals solches Universum schaffen würde damit sich die Lebewesen darin umbringen können.

Das Reich dieses Gottes ist nicht von dieser Welt und dieser Gott braucht keine Helfer in Form von Engeln, denn er ist in euch.

Glaub das mal ruhig, dass mit der Kirche, doch eines Tages wirst Du erkennen das der Teufel sehr real ist und dein Schöpfer ist.

Alia, fühle dich nicht angegriffen, dass ist nicht meine Absicht.


Hi Happy,

vielleicht bist Du schon wieder reingefallen. Das Glaube ich.

Hallo Caitlinn.

Du mit den schönen Namen.
Du bist für mich ein netter Spiegel, in den ich gerne schau. Und ob ich dich ernst nehme.

Bis denn meine Liebe
Reinhold


Hi Kuku,

wer sagt dir dass ich zornig bin? Weil ich nicht so rede wie einige von euch?

Fühl in mich hinein, fühlst Du Zorn?
Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Luquonda,

Der Dämonen sind wir selbst, wir alle sind erschaffen aus der gleichen Materie und diese Materie ist böse, schau dich um in dieser Welt, dass hat mit Liebe nichts zu tun. Aber viele
halten all das für Liebe. Das hat mit lenken nichts zu tun wir sind einfach so.

Du schreibst aber auch, in uns ist ein liebender Gott...also sind wir beides, und das ist natürlich so hier in der polaren Welt.
Und trotzdem verleugnest du, daß es Menschen gibt, die eben nicht nur das dämonische in sich leben, die die Verbindung mit dem göttlichen leben, die lieben....und zwar wirklich lieben.
Siehst du diese Seite der Menschen nicht, möchtest du sie nicht sehen.....kannst du sie nicht sehen, weil vielleicht dein dämonischer Verstand im Wege steht?


Angst ist in jeden von uns, in bestimmten Situationen, wer keine Angst hat ist ein Narr.

Angst ist Lüge, Angst ist der größte Dämon den woir in uns haben, Anghst verhindert eben die Sicht auf Gott und Liebe....

Nur durch Leiden findest Du die Liebe, nicht mit einem lieben Leben, dass geprägt ist von aufgesetzter Freundlichkeit, denken aber tun sie etwas anderes, eben Dämonisch.

Nein, das Leiden erschaffen wir uns als Ausrede dafür, warum wir uns nicht der Liebe zuwenden köbnnen. Jeder kann aus dseinem Leid heraustreten und das andere sehen,.....wenn er möchte

So manche von euch sind zu den anderen lieb und nett, weil sie glauben es sein zu müssen.
Und doch könntet ihr den einen oder anderen Töten.
Der Verstand führt dich nur in verderben.


Es mag sein daß es solche Menschen gibt....doch nicht alle sind gleich und alle sind auf dem Weg.
Der Verstand führt wirklich in Verderben....doch kannst du von dir wirlich behaupten, dein Verstand sei kein Dämon? Dein Verstand erzählt dor von all dem Bösen auf der Welt....was erzählt er dir von dem Guten?


Hier strömt nichts außer Lug und Betrug, ausgehend vom Verstand. Na klar will der Verstand verhindert das Du die Liebe in dir zu finden und der Verstand zieht alle Register und das er euch vorgaukelt das ist irgendwo ein Engel, ist sein Triumph.

Und wenn er dir vorgaukelt, es gäbe dies alles nicht, sondern nur Strafe, Bosheit, Lug und Trug....das ist sein größter Triumph...er hält dich fest in seiner Hand.....

Wie kann ich ein Geplapper zu lassen von irgendeinen Engel, dann wäre ich doch beherrscht von meinem Verstand.
Was ich finde wenn ich in mir Suche, fragst Du, Liebe und Zufriedenheit


Warum spüre ich diese Liebe und Zufriedenheit nicht in dir?
Sie ist wohl verborgen, hinter Angst und deinem Verstand....



Auch dir alle Liebe
Reinhold

Ich wünsche dir nun wirklich, daß du deine Liebe und auch die Liebe der anderen Menschen fühlen und vor allem annehmen kannst...
Luquonda





Gruß
Reinhold
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Andi,

ein bestialischer Gott der seine Kinder Krieg führen lässt. Ein bestialischer Gott der zuschaut
wie Menschen sich quälen, ein bestialischer Gott der zuschaut wie seine Kinder an Krankheiten langsam verrecken. Wenn dieser Gott diese Welt und die Menschen schuf ist er ein perverser Gott mit dem ich nichts zu tun haben will

Ich kenne einen Gott der nichts mit dieser Welt und diesem Universum zu tun hat, der niemals solches Universum schaffen würde damit sich die Lebewesen darin umbringen können.

Das Reich dieses Gottes ist nicht von dieser Welt und dieser Gott braucht keine Helfer in Form von Engeln, denn er ist in euch.

Glaub das mal ruhig, dass mit der Kirche, doch eines Tages wirst Du erkennen das der Teufel sehr real ist und dein Schöpfer ist.


Gruß
Reinhold

Hi Du,

welchen Gott beschreibst du als bestialisch? Deinen oder den an den ich glaube. Doch den kannst du nicht beschreiben, denn es ist meine Wahrnehmung von Gott oder wie du ihn auch nennen willst. Ich nehme einfach nur dieses Wort, weil es für mich geläufig ist, könnte auch Manitu oder Allah oder so sagen, der Name ist schall und rauch, dient nur der kommunikation.

Auch ich glaube an Gott in mir. Was heißt nicht von dieser Welt? Was bezeichnest du als Welt? Die Erde oder den Kosmos? Ja ich gebe dir recht, Gott ist alles was ist und braucht keine Engel. Aber wenn Menschen so wie ich die Engel als eine Verbindung zu Gott wahrnehmen ist das doch nichts teuflisches. Wobei Teufel ist auch nur ein Wort. Das Gefühl ist es was die Seele zum Ausdruck bringt nicht die Haarspalterei der Worte.

Du verurteilst andere? Warum? Wer definiert was gut und böse ist? Du? Ich? oder Gott oder der Teufel? Meiner Meinung nach keiner davon. Wie du den Schöpfer bezeichnest ist deine individuelle Sache. Er liebt dich so wie du bist.

Ja ich denke, dass die Kirche oder auch andere Religionen versuchen Angst zu machen vor irgend etwas, damit sie ihre Macht behalten. Doch wenn man die Macht nicht zulässt, ist sie keine. Ich gehöre auch keiner Religion an und lebe sehr glücklich damit, ich unterliege keinen zwängen und darf mich selbst definieren.

Liebe Grüße Andi
 
Ich glaube ich sollte euch alle Lieben zur Ordnung rufen das was hier abgeht ist auch eine art Krieg den ihr da führt und das kann es wohl nicht sein oder ?
Beschimpfungen und andere schlecht machen das ist nicht was ich wollte sondern sachliche Gespräche unter liebenswerten Menschen und nicht das, also denkt mal nach so klein fängt der große Krieg schon an !!

Ich mag die Menschen die hier schreiben aber jeder sollte nachdenken ob er das was er schreibt auch gerne lesen möchte als Antwort auf sein schreiben !!

Liebe ist Leben und das Leben mit Engeln ist noch viel eine stärkere Liebe
euer schpochtl
 
Danke, Reinhold, ich spüre schon die leise Ironie hinter Deinen Sätzen an mich ---- ABER ---- wenn Du in meine Zeilen hineingefühlt hast, hast Du bestimmt gespürt, daß auch ich den Weg durch viel Leid gegangen bin, mein Herz und mein bedingungsloses Annehmen und dadurch meine Liebe und mein Vertrauen immer größer werden..........kaum etwas Menschliches ist mir mehr fremd, immer noch werde ich ent-täuscht (und doch halte ich daran fest, das Beste in allem zu sehen...) und immer noch bin ich neugierig auf die nächste Überraschung........

Du schreibst so viele unwahrscheinlich treffende Kommentare und ich spüre DEIN Ringen um DEINEN Weg --------- oder irre ich da??????? Sind das nur die letzten Reste?????????

Ich fühle so viel Vertrautes......
Einen erfüllten Tag wünsch ich Dir
Caitlinn
 
Hi Luquonda,

der eine oder andere hat einen Funken der Liebe in sich, andere wiederum nicht.
Du oder wir sind nicht beides, Menschen sind einfach nur böse. Aber dieser Funken der Liebe der in den einen oder anderen Mensch ist, ist die Hoffnung des einzelnen das Rad der Wiedergeburt zu entkommen und das grausame Dasein als Mensch zu beenden.

Angst ist eine Lüge da hast Du Recht, aber für den der Angst hat ist diese Angst sehr real und nicht zu unterschätzen. Wenn die Angst dich überfällt, will sie besiegt werden.

Niemand wird Wissen erlangen können, ohne zu Leiden.

Auch mein Verstand ist Dämonisch, werde Herr über dich selbst, denn nur wer Herr über
sich selbst ist, wird Freiheit erlangen. Wenn Du das geschafft hast siehst und hörst Du die wahre Stimme des Engels und die Maske fällt.

Es gibt nicht gutes in dieser Welt, also kann ich auch nichts Gutes sehen. Doch der eine oder andere Mensch kann zum Freund werden, wenn er das Gute in sich leben lässt und sich selbst aufgibt.

Gibt es kein Lug und Betrug in dieser Welt? Kein Hass? Keine Bosheit? Entschuldigung dann brauche ich eine Brille und ein Hörgerät.

Wenn ich so reden würde wie Du, dann würdest Du sagen, der Reinhold ist aber zufrieden und voll Liebe. Ich bin voller Liebe und Zufriedenheit, weil ich so mit dir rede und dir dann sagen kann, es ist nicht alles Gold was glänzt. Würde ich dies nicht tun würde der eine oder andere ertrinken.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Caitlinn,
womit ich mich auseinander setze? Ist ganz einfach, mit mir selbst und der Welt.

Es ist nicht Ironisch gemeint, ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Du bist für mich etwas Besonderes.

Es ist nicht immer leicht auf diesen Weg zu bleiben, aber kein Sturm, keine Bedrängnis kann mich davon abhalten, solange mich der Ewige in seinen Armen trägt.

Bis denn
Reinhold
 
Hi schpochtl,

hier wird kein Krieg geführt. Es sind 2 Welten die aufeinander zugehen.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold

Da unterscheidet sich unsere Ein-Sicht wohl grundlegend in ein paar Dingen.

Ich sehe Gutes auf der Welt...und nicht wenig.
Ich sehe auch Böses....auch das nicht wenig.
Doch worauf sollte man sich konzentrieren?
Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, oder daß man das Böse nicht wahrhaben möchte........sondern was auf dieser Welt unterstütze ich mit meinen Gedanken, meiner Energie.

Wenn ich mein Augenmerk nur auf das Böse richte, hat es so viel zu viel in mir erreicht, es wird noch gestärkt durch die Aufmerksamkeit, vermehrt sich.

Ich sehe auch das Gute in den Menschen, in allen Menschen.....alle sind innerlich in ihrem Wesenskern gleich gut.

Sie haben unterschiedliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, wurden unterschiedlich verletzt, sind unterschiedlich zugeschüttet von innerem Zweifel und Schmerz.

Doch möchte ich, daß das so bleibt?
Nein. Deshalb sehe ich tiefer, ich sehe den Schmerz, realisiere ihn und gehe dann darüber hinweg...dorthin, wo der Mensch noch er selbst ist. Und da sehe ich nur Gutes.
Und ich bemerke, daß das Böse, das Schmerzvolle keine Macht mehr hat, in diesen Menschen den Vordergrund einzunehmen,....sie fühlen in sich erkannt zu sein und das stärkt das Gute in ihnen, das stärkt sie, sich ihr Gutes wieder bewußt zu machen und sich zu trauen, das wieder zu leben...trotz vorherigem Schmerz.....

Wenn ich ihnen nun immer erzähle, wie schlecht Menschen sind, wie schlecht die ganze Welt ist und man erst, wenn man nicht mehr auf Erden weilen muß, das Gute finden kann.....ändert das etwas auf der Welt?

Motiviert das, den Blickwinkel zu verändern, die Einstellung, das Tun?
Motiviert das, endlich auch mal die Liebe zu suchen, zu finden und zu leben....auch hier, gerade hier?

In anderen Dimensionen haben wir natürlich nicht mit der Polarität zu kämpfen, da sind wir einfach...sind wir einfach Liebe...
Ist es dann nicht gerade unsre Aufgabe, die Liebe hier zu stärken, zu sehen, sie wieder zu beleben......das ganze auf die Erde zu tragen?

Und ich sehe nicht nur ein paar wenige die das tun....es sind viele, die dies schon im kleinen hervorragend tun.

Unser Lebenszweck ist verfehlt, wenn wir von hier, von dem Bösen der Polarität flüchten möchten ohne es in uns zu vereinen, ein Gleichmaß zu schaffen....und es somit aufzulösen...

Ich sehe auch bei dir viel Schmerz, viele Grausamkeiten, die in dir lasten....dir vielleicht die Sicht versperren, auf das Gute, das auch hier ist...
Es ist gut und richtig durch den Schmerz zu gehen, doch sollte man nicht darin verharren....sondern wirklich durch! gehen....

Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, wenn ich zu eindringlich...oder aufdringlich bin und es dich stört, so sag mir das

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
Hi schpochtl,

hier wird kein Krieg geführt. Es sind 2 Welten die aufeinander zugehen.

Gruß
Reinhold

Ja Reinhold, so sehe ich das auch. Danke

Ich versuche nur zu löchern um zu verstehen.

Für eine Antwort deiner seits wäre ich dir sehr dankbar.

Liebe Grüße Andi:reden:
 
Zurück
Oben