Die Sache ist die, dass sich inkarnierte Engel oft ihrer Herkunft bewusst sind, davon aber eigentlich nicht viel wissen wollen.
Wir sind hier als Mensch inkarniert, um das Bewusstsein hier auf der Erde zu erhöhen und anderen Menschen eine Stütze zu sein, insbesondere in der Zeit, die noch kommt. Da wird viel Beistand benötigt und es wird viele Fragen geben.
Aus diesem Grunde sind sehr viele Lichtkräfte inkarniert, um den Menschen eine Unterstützung zu sein, wenn sie am meisten erforderlich ist, aber auch um bestimmte Energien hier zu verankern.
Gerade aber inkarnierte Engel sehen sich nicht gerne als etwas "besonderes". Sie sind Ausdruck von Liebe und Verkörperung der Eigenschaften, die sie als Engel zum Ausdruck brachten. Nun sind sie verkörpert und haben stellenweise eigene Herausforderungen zu bewältigen, um sich auf diese Dichte anzufassen und auch ihr eigener Wille bekommt neuen Ausdruck verliehen, aufgrund der eigenen Bedürfnisse - das ist für einen Engel etwas völlig neues.
Inkarnierte Engel helfen anderen Wesen, ohne dafür eine Gegenleistung zu wünschen. Sie empfinden es auch als seltsam, wenn man ihnen für ihre Hilfe dankt, da zu helfen ihr Naturell ist - was sollten sie denn sonst tun. Die meisten inkarnierten Engel wissen, dass sie das sind was sie sind, auch wenn sie sich intellektuell oft gar nicht damit identifizieren und auseinandersetzen. Einen inkarnierten Engel interessiert eigentlich nur eines: Die Verbindung zu Gott aufrecht zu erhalten und Wirkungsmöglichkeiten zu finden. Da wir vor unserem Erwachen auch sehr angreifbar sind, sind wir auch sehr zurückgezogen in vielerlei Punkten, was aber nicht sehr verwunderlich ist, denn allzuviele von uns gibt es nicht im Verhältnis, außerdem sind bestimmte Einflüsse hier für uns äußerst unangenehm und gerade Vorder Erweckung gibt es viel Gefahrenpotenzial sich zu verirren, aber es gibt viele andere Lichtkräfte mit ganz eigenen Möglichkeiten.