energievampir

huhu gaia

verlustangst hatte ich sehr wohl....doch unterdrück hat er mich eigentlich nicht, oder aber ich habe es nicht als solches empfunden....

das mit der verlustangst das ist schon etwas, das ich noch lernen muss....das hat magdalena schon richtig gesehen....ich habe schon seit ich weiss mühe damit, etwas loszulassen das mir lieb ist....ja, ich kann manchmal richtig gluckenhaft sein.....und doch brauche ich meine freiheiten.....es ist irgendwie komisch, doch manchmal möchte ich einen menschen, der mir lieb ist, immer um mich haben und dann wieder gibt es zeiten, in denen ich ihn nicht um mich brauche und in denen ich vertraue....

ja, mir fehlt da das vertrauen....das vertrauen in mich selbst.....ist irgendwie ganz komisch...

das mit dem austausch, dem nichts-sagen....das ist übrigens für mich eher untypisch, da ich sonst immer sehr schnell auf den punkt komme und sage was ich denke....doch bei diesem mann konnte ich das irgendwie nicht....

Weißt du spacy, ich war in diesem Moment NICHT ich und der andere, war NICHT er, und doch waren WIR es.
ein sehr trauriger satz, der auch meine situation beschreibt.....

irgendwie finde ich es sehr spannend was ich heute alles erkenne, was mir damals nicht bewusst war.....auch teilweise fast erschreckend und doch tut es gut - dieses erkennen....
auch ich kenne die phasen der trauer...aber ich nehme diese auch als was gutes wahr....

sei lieb gegrüsst
spacy

Werbung:
das mit dem austausch, dem nichts-sagen....das ist übrigens für mich eher untypisch, da ich sonst immer sehr schnell auf den punkt komme und sage was ich denke....doch bei diesem mann konnte ich das irgendwie nicht....

Naja, manchmal liegt es auch an den unterschiedlichen Sprachen und es wird schon gesagt, aber ob auch verstanden wird, ist wieder die Frage.:)

ein sehr trauriger satz, der auch meine situation beschreibt.....

Ja, aber auch gut. Uns verbindet die gemeinsame Traurigkeit, die doch meist nur "alleine" durchlebt werden kann.

irgendwie finde ich es sehr spannend was ich heute alles erkenne, was mir damals nicht bewusst war.....auch teilweise fast erschreckend und doch tut es gut - dieses erkennen....

Ja, verstehe. Ich nenne es das "Auge der Wahrheit", welches grausam sein kann.

auch ich kenne die phasen der trauer...aber ich nehme diese auch als was gutes wahr....

Sie sind sogar sehr wichtig m.E. Weinen löst.:)

Noch kurz hierzu:

das mit der verlustangst das ist schon etwas, das ich noch lernen muss....

Verlustangst ist menschlich, wie natürlich und es gibt da nix zu lernen, geschweige denn ein "Müssen".

Und genau dieses "etwas" ist es, was oft versucht wird einzureden.....anders sein zu müssen/wollen, als einfach IST.

Ich denke, du verstehst.:)

PS: "Spieß umkehren" ist Unterdrückung, wie auch das Negieren deiner Empfindungen, das Dumme meist nur daran, dass genau das selbst in der Angst davor bereits getan wird.

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:

Noch kurz hierzu:

Verlustangst ist menschlich, wie natürlich und es gibt da nix zu lernen, geschweige denn ein "Müssen".

Und genau dieses "etwas" ist es, was oft versucht wird einzureden.....anders sein zu müssen/wollen, als einfach IST.

Ich denke, du verstehst.:)

hallo liebe gaia
sorry für die späte antwort....

diese verlustangst ist für mich selber nicht immer angenehm und so möchte ich diese von mir aus selber etwas eindämmen. ganz werde ich diese wohl nie los, aber das muss auch nicht sein....
ich muss das nicht tun, doch ich möchte es....denn zu viele male ist mir diese verlustangst im wege gestanden (nicht bei diesem mann um den es hier geht).....und so möchte ich für mich diese angst etwas besser in griff bekommen...

PS: "Spieß umkehren" ist Unterdrückung, wie auch das Negieren deiner Empfindungen, das Dumme meist nur daran, dass genau das selbst in der Angst davor bereits getan wird.
den spiess umkehren beherrschen am meisten die menschen, die sich selber gegenüber nicht wirklich ehrlich sind...selbstreflektion ist für diese meistens ein fremdwort und es sind meistens die andern schuld......
so meine erfahrung mit den "spiess-umkehrern"....

einen schönen sonntag dir
lg
spacy

hallo liebe gaia
sorry für die späte antwort....

diese verlustangst ist für mich selber nicht immer angenehm und so möchte ich diese von mir aus selber etwas eindämmen. ganz werde ich diese wohl nie los, aber das muss auch nicht sein....ich muss das nicht tun, doch ich möchte es....denn zu viele male ist mir diese verlustangst im wege gestanden (nicht bei diesem mann um den es hier geht).....und so möchte ich für mich diese angst etwas besser in griff bekommen...

Guten Morgen spacy,

gar kein Thema, war übers we auch nicht hier.:)

Weisst du, m.E. ist es weniger die Verlustangst als solches, sondern vielmehr inwiefern mit dieser Angst gespielt wird, wie auch selbst zugelassen wird.

Angst in Griff bekommen zu wollen, wirkt dann doch meist eher umgekehrt. Es wird zu einem Kampf gegen die Angst. Im Sinne von Angst vor der Angst.

den spiess umkehren beherrschen am meisten die menschen, die sich selber gegenüber nicht wirklich ehrlich sind...selbstreflektion ist für diese meistens ein fremdwort und es sind meistens die andern schuld......
so meine erfahrung mit den "spiess-umkehrern"....

Auch das kann eine subjektive Beobachtung nur sein, bzw. eine Angst?

LG

Guten Morgen spacy,

gar kein Thema, war übers we auch nicht hier.:)

Weisst du, m.E. ist es weniger die Verlustangst als solches, sondern vielmehr inwiefern mit dieser Angst gespielt wird, wie auch selbst zugelassen wird.

Angst in Griff bekommen zu wollen, wirkt dann doch meist eher umgekehrt. Es wird zu einem Kampf gegen die Angst. Im Sinne von Angst vor der Angst.

ja, das hat was...doch wie kann ich eine angst wie die verlustangst in griff bekommen? ja, vielfach ist es tatsächlich die angst vor dieser angst...:)..angst, dass sie wieder kommt und von einem besitz nimmt..irgendwie schon komisch..

Auch das kann eine subjektive Beobachtung nur sein, bzw. eine Angst?

ja, kann sein...aber meine persönlich erfahrung zeigt mir da was anderes...aber natürlich gilt auch hier "keine regel ohne ausnahme"...
LG

ich hoffe du hattest ein schönes weekend und wünsche dir eine gute woche!
lg spacy :umarmen:

ja, das hat was...doch wie kann ich eine angst wie die verlustangst in griff bekommen? ja, vielfach ist es tatsächlich die angst vor dieser angst.....angst, dass sie wieder kommt und von einem besitz nimmt..irgendwie schon komisch..

Indem du dir bewusst bist, dass sie wieder kommen kann, in gewisser Weise auch da ist, sie dennoch kaum als deine Persönliche anerkennst.:)

Risikobereit sein und für eine neue Erfahrung offen, sonst keine Chance und das ist ein Weg, ein Prozeß.

ja, kann sein...aber meine persönlich erfahrung zeigt mir da was anderes...aber natürlich gilt auch hier "keine regel ohne ausnahme"...

Ja, persönlich - da kann es vermutlich gefunden werden.;)

ich hoffe du hattest ein schönes weekend und wünsche dir eine gute woche!
lg spacy

Ja, mein Wochenende war gefühlsmässig quer durchs Gemüsebeet und ich hab "gearbeitet", also auch ein wenig anstrengend, aber gut!:)

Ich wünsche dir ebenso eine erfolgreiche und schöne Woche. Ich werde diese Woche nun endlich meinen Urlaub buchen.:banane:

Lieben Gruß

Indem du dir bewusst bist, dass sie wieder kommen kann, in gewisser Weise auch da ist, sie dennoch kaum als deine Persönliche anerkennst.:)

Risikobereit sein und für eine neue Erfahrung offen,

Diese neuen Erfahrungen sollten aber keine Partnerschaftszusammenführung oder ähnliche manipulative Methoden enthalten.

Werbung:
Zurück
Oben