M
Mipa
Guest
fühle in dich hinein, wie soll es weitergehen für dich, was wünschst du dir und wie willst du DEIN Leben gestalten?
du bist frei![]()
ganz liebe Grüßeund alles Gute.......Birgit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fühle in dich hinein, wie soll es weitergehen für dich, was wünschst du dir und wie willst du DEIN Leben gestalten?
du bist frei![]()
ganz liebe Grüßeund alles Gute.......Birgit
@ALnei
Tut mir leid aber ich verstehe nicht genau was du meinst mit der Frage ob ich von diesem Mann etwas gelernt habe, womit ich nicht klar kommen möchte. Wie meinst du das genau? Wäre lieb von dir wenn du das genauer definierst, damit ich es verstehe. Lg
Ich war bis vor kurzem mit einem Mann zusammen, der mich durch seine Art psychisch gesehen so fertig gemacht hat, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne.
dass ich mich selbst nicht mehr erkenne.
@ IZABELLA
Ich habe nie von mir selbst die Meinung gehabt nichts wert zu sein. Klar habe ich Selbstzweifel grade jetzt nach dieser anstrengenden Beziehung, aber im großem und ganzem bin ich mit mir zufrieden. Ich bin mir bewusst darüber das ich mehr verdiene als er mir gegeben hat, viel mehr sogar. Aber weißt du was klasse ist? So negativ die Beziehung auch war, durch sie ist mir bewusst geworden wie sehr ich jemanden lieben kann und wenn ich daran denke wie wunderbar sich eine gesunde Partnerschaft anfühlen muss, ermutigt es mich sehr optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe ein sehr großes Problem und weiß mir im Moment kaum zu helfen, bzw. kenne nicht den richtigen Weg der mich aus meiner Lage befreit. Ich hoffe ich bin hier bei euch an der richtigen Adresse und bedanke mich jetzt schonmal vorab für all diejenigen die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen.
Ich fange mal an:
Ich war bis vor kurzem mit einem Mann zusammen, der mich durch seine Art psychisch gesehen so fertig gemacht hat, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne. Ich war ihm hörig und hab aus Liebe/Abhängigkeit Dinge mit mir machen lassen die ich mir selbst nicht verzeihen kann. Er hat mich gegen meinen Willen gezwungen Dinge zu tun und mir blieb keine andere Wahl als das was er verlangte zu tun, weil er mich sonst verlassen hätte. Er hat mir wirklich großes Leid zugefügt aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen indem ich bei ihm geblieben bin.
Ich habe Gott sei dank den Absprung geschafft und mich von ihm getrennt, aber abgesehen von dem Liebeskummer den man in einer solchen Situation nunmal hat, habe ich das Gefühl das er mich immer noch negativ beeinflusst. Es fühlt sich an, als wäre er ständig bei mir obwohl er nicht da ist, so wie eine schwarze Wolke die mich runterzieht. Er hat mir schon während unserer Beziehung sämtliche Energie entzogen, aber selbst jetzt wo wir keinerlei Kontakt mehr haben, spüre ich seinen negativen Einfluss. Ich möchte das nicht, will mich von diesen Energien befreien die mich in meiner Entwicklung und auf meinem Weg zurück zu mir aufhalten.
Trotz alldem was er mir angetan hat, strenge ich mich an ihn nicht zu hassen, sondern möchte ihn viel lieber in Liebe gehen lassen. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, ich will einfach nur wieder frei sein und frei von ihm werden. Ich möchte nicht das mir seine negativen Energien die er bewusst oder unbewusst an mich versendet mir nichts anhaben können. Ich brauche eine Art Schutz davor. Vielleicht kennt irgendjemand von euch einen Rat oder Tipp wie ich ihn noch besser loslassen kann und wie ich seinem negativem Einfluss entgegenwirken kann. Oder einen Vers den ich immer wieder aufsagen kann, der bewirkt, das ich mich lösen kann.
Vielen Dank, Ann-Katrin
@ Mipa
Je mehr Zeit vergeht, desto "bekloppter" finde ich mein eigenes Verhalten. Du sprachst an das wir unsere erste Liebe immer mit unserer ersten Beziehung in unserem Leben vergleichen. Das kann sein, ich weiß es nicht. Für den Fall das es so ist, umso erschreckender, dass die Beziehung mit diesem Mann absolut nichts gemeinsam hatte mit der guten Mutter-Vater-Kind Beziehung die ich genießen durfte. Sie hatte auch rein gar nichts mit den Werten und Dingen zu tun, die ich mir normalerweise in einer Beziehung wünsche. Sie war genau das Gegenteil von dem.
Habe heute damit angefangen meine Gedanken aufzuschreiben und eine Pro/Contra Liste zu erstellen welche die guten und negativen Seiten der Beziehung darstellen. Das Ergebnis war deutlich. Ich habe nur 7 gute Punkte, wohingegen ich bis jetzt 24 negative Punkte gefunden habe. Erschreckend, aber hat mir noch mehr Klarheit verschafft. Danke für den Tipp. Das mir dem Erden möchte ich auch in Angriff nehmen aber es fühlt sich so an als wenn irgendetwas in mir sich dagegen streubt, geerdet zu werden. Das ist wie ein innerer Kampf mit mir selbst und ich weiß nicht, warum ich solche großen Probleme habe Erdungsübungen zu machen.
![]()
@ Federhalter
Du sagtest:
"Vielleicht hast du das getan und auch zugelassen, um jetzt letztendlich da anzukommen, wo du jetzt bist, um genau diesen Weg gehen zu können."
Das kann sehr gut sein. Die Erfahrung mit ihm hat mich wirklich an einen Punkt gebracht, an dem ich alles überdenke, was mich als Person und mein eignes Verhalten angeht. Die Frage nachdem warum ich das zugelassen habe alleine ist eine Frage, die mir an die Substanz geht. Ich suche nach den Antworten ist die reinste Konfrontation mit mir selbst und nur das kann mir helfen, mich wieder so zu sehen wie ich bin, ja sogar klarer als je zuvor. Danke für deine aufschlussreichen Worte.
Ich für mich versuche ja immer aus jeder erfahrung - und sei sie in meinen augen (primär) noch so negativ - etwas positives für mich mitzunehmen. Das habe ich immer schon gemacht und es hat mir jeweils sehr viel gebracht - meist rückblickend.
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe ein sehr großes Problem und weiß mir im Moment kaum zu helfen, bzw. kenne nicht den richtigen Weg der mich aus meiner Lage befreit. Ich hoffe ich bin hier bei euch an der richtigen Adresse und bedanke mich jetzt schonmal vorab für all diejenigen die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen.
Ich fange mal an:
Ich war bis vor kurzem mit einem Mann zusammen, der mich durch seine Art psychisch gesehen so fertig gemacht hat, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne. Ich war ihm hörig und hab aus Liebe/Abhängigkeit Dinge mit mir machen lassen die ich mir selbst nicht verzeihen kann. Er hat mich gegen meinen Willen gezwungen Dinge zu tun und mir blieb keine andere Wahl als das was er verlangte zu tun, weil er mich sonst verlassen hätte. Er hat mir wirklich großes Leid zugefügt aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen indem ich bei ihm geblieben bin.
Ich habe Gott sei dank den Absprung geschafft und mich von ihm getrennt, aber abgesehen von dem Liebeskummer den man in einer solchen Situation nunmal hat, habe ich das Gefühl das er mich immer noch negativ beeinflusst. Es fühlt sich an, als wäre er ständig bei mir obwohl er nicht da ist, so wie eine schwarze Wolke die mich runterzieht. Er hat mir schon während unserer Beziehung sämtliche Energie entzogen, aber selbst jetzt wo wir keinerlei Kontakt mehr haben, spüre ich seinen negativen Einfluss. Ich möchte das nicht, will mich von diesen Energien befreien die mich in meiner Entwicklung und auf meinem Weg zurück zu mir aufhalten.
Trotz alldem was er mir angetan hat, strenge ich mich an ihn nicht zu hassen, sondern möchte ihn viel lieber in Liebe gehen lassen. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, ich will einfach nur wieder frei sein und frei von ihm werden. Ich möchte nicht das mir seine negativen Energien die er bewusst oder unbewusst an mich versendet mir nichts anhaben können. Ich brauche eine Art Schutz davor. Vielleicht kennt irgendjemand von euch einen Rat oder Tipp wie ich ihn noch besser loslassen kann und wie ich seinem negativem Einfluss entgegenwirken kann. Oder einen Vers den ich immer wieder aufsagen kann, der bewirkt, das ich mich lösen kann.
Vielen Dank, Ann-Katrin
Schwer zu sagen, ob du hier im richtigen Unterforum bist, entscheide selbst.