Energievampir saugt mich aus, was tun???

Werbung:
:)

eine schöne möglichkeit ist das.
oft ist die angst, mich selbst (bzw das selbstbild, oder das bild von der welt, wie ich sie angeblich sehen/haben möchte)
zu verlieren so intensiv, dass keine alternative perspektive angenommen werden kann.

Von mir aus gesehen, ist es sogar die einzige möglichkeit in diesem leben zu wachsen, indem wir uns stets von neuem überraschen lassen,
von uns selbst und von anderen. Ich habe über die jahre festgestellt, dass genau die negativen/schmerzlichen erfahrungen es waren (und sind),
die mir wachstum ermöglichen. Mit der zeit wird man dadurch immer flexibler und gelassener.
So gesehen gibt es für mich - neben den pos. erfahrungen - nur "sinnvoll transformierte (*neg.*) erfahrungen".

Ja, das bedingt, dass man bereit ist, sich von bestimmten bildern und vorstellungen zu lösen und dem einen oder anderen eben auch nicht nachzujammern.
Ich habe den wertvollen nutzen dieses denkens über die jahre entdeckt.

Irrwie... also irrwie mag ich das nicht glauben....

Wird da der Begriff Liebe nicht schon als Voraussetzung genommen, um etwaiges Zwischenmenschliches zu verordnen? Also das Pferd von hinten aufgezäumt.
Ich glaube, der Bezug ist wesentlich undogmatischer und schlicht nutzen- bzw. erfolgsorientiert aus Kindersicht >> satt vs. nicht-satt. Nach der Pubertät mag das anders sein. Ich weiss es nicht. :D

Ich drücke mich leider nicht so gut aus, wie es a418 damals tat.:)
Du hast natürlich recht, dass sich das kind zunächst an dich bindet, weil du als elternteil die meist zuverlässigste bezugsperson bist,
die die bedürfnisse des kindes regelmässig und umfassend befriedigt.
Wenn eine gesunde und liebevolle beziehung besteht, dann wirft aber diese "liebe" sicher ein licht auf deine zukünftige erste feste bindung.
Nicht, dass man an den zusammenhang denkt, aber womit sollte man sonst diese neue liebe vergleichen, wenn auch nur unbewusst?

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der verlust der ersten liebe (normalerweise) deshalb so weh tun könnte.
Man projiziert dort sicher auch noch mehr hinein, weil man noch keine "übung" hat.

na, ab und zu den cleaner durchlaufen lassen. sammelt sich immer ein wenig datenmüll auf der festplatte, da beißen dann die vampirchen karmisch zu,hehe.

ja birgit, gilt auch für silentangel..

Den Cleaner durchlaufen lassen?

Ist das ein Tipp für Menschen die bei anderen Menschen austicken sollen?

Den Cleaner durchlaufen lassen? Damit sie entspannt sind? :-)

Zitat:
Cleaner ist eine aus dem Englischen entlehnte, in Kriminalfilmen gebräuchliche Bezeichnung für einen Tatortreiniger. Der Cleaner zerstört oder entfernt jegliches belastendes Beweismaterial am Tatort, wo typischerweise ein Auftragsmord stattgefunden hat. Der Cleaner arbeitet für gewöhnlich für eine kriminelle Organisation (wie z. B. Mafia) oder eine geheime Regierungsorganisation (beispielsweise Das Center) und löst den Leichnam auf.
Seine Aufgaben sind die Beseitigung der Leiche (z. B. mittels Auflösung durch ein Säurebad), die Komplettreinigung, Geruchsneutralisation und Desinfektion des Tatorts und die Vernichtung von Beweisspuren, wie Fingerabdrücken. Ein Cleaner arbeitet zumeist allein, manchmal aber auch in Teams (beispielsweise in der Serie Pretender).
http : // de .wikipedia. org / wiki / Cleaner

nee, da haste dich mal wieder vergoogelt:D
ich bezog mich auf den bereits von alnei erwähnten ccleaner. macht auch auf festplatten bezogen sinn.

Du verwechselst Zensur mit dem Watershed Moment. :-)

Werbung:
Ich verstehe immer nix.:schmoll:
Was meinst du nur damit?

schau mipa,

nuire, der alte meister , will nicht verstanden werden ! er hat auch nix wirkliches zu sagen , aber sein hyroglyphische fraktalen unverständlichen aussagen sollen dem mitleser einerseits immense kompetenz des schreibenden suggerrieren und andererseits deine eigene inkompetenz herausarbeiten. man könnte dies als eine intellektuelle und pseudo-weisse form der kriegsmagie bezeichnen. wenn man auf aussagen nicht festgenagelt werden will muss man vermeiden solche zu tätigen .

das sagt zwaart

Zurück
Oben