Energetisches Trennen nach der Behandlung ...

Werbung:
na, schau.... :weihna1

aber kann man seele und geist dann wirklich trennen? kommen die (eventuell) wieder gemeinsam auf die erde? müsste dann ja so sein... und suchen sich halt "nur" einen neuen körper?

ich hab das immer als EINS gesehen...

:kuss1:

na, schau.... :weihna1

aber kann man seele und geist dann wirklich trennen? kommen die (eventuell) wieder gemeinsam auf die erde? müsste dann ja so sein... und suchen sich halt "nur" einen neuen körper?

ich hab das immer als EINS gesehen...

:kuss1:

naja, ich glaube, dass "nur" die seele ewig ist.
in jeder neuen inkarnation ist der körper ein anderer,
und die gefühlswelt auch.
somit werden körper und geist dann neu geschaffen ...

unsterblich, also ewig, ist die seele.

(meiner meinung nach)

:umarmen: :daisy: die lila

find ich interessant, eine frage noch: woher kommen dann die "alten muster", die man immer mit sich rumschleppt? das wäre dann ja der "geist", was für mich nicht stimmig ist, weil dann müsste ja die seele nix lernen und immer wieder kommen, denn das macht sie ja nur, um immer was dazuzulernen... andere meinungen wären noch interessant, vielleicht ein neuer beitrag...
interessiert mich jetzt wirklich...

find ich interessant, eine frage noch: woher kommen dann die "alten muster", die man immer mit sich rumschleppt? das wäre dann ja der "geist", was für mich nicht stimmig ist, weil dann müsste ja die seele nix lernen und immer wieder kommen, denn das macht sie ja nur, um immer was dazuzulernen... andere meinungen wären noch interessant, vielleicht ein neuer beitrag...
interessiert mich jetzt wirklich...

liebe ingrid,

das ist ein so komplexes thema, da könnten wir uns (wiedersehen - endlich ??) mal zusammensetzen und bei einem kaffee quatschen ...

aber ich schreib dir gerne hier meine ansicht:

alle dinge sind meiner meinung nach in der seele gespeichert, aus allen inkarnationen, alle erfahrungen.

der geist ist für die jeweilige inkarnation zuständig; die seele hingegen ist "allmächtig" (mir fällt grad kein andres wort ein,sorry), und WEISS alles.

zurzeit bin ich diesbezüglich - was lernerfahrungen betrifft - ein wenig verwirrt, nach dem lesen des buches "gespräche mit gott", wo neale walsch sagt, dass gott sagte, das leben hätte keinen sinn in dem sinn.

sondern "nur" den sinn, sich zu erinnern.
zu erinnern, dass GOTT uns erschaffen hat,
um sich in uns wiederzuerkennen,
um durch uns zu leben.

es ist also nichts zu lernen in dem sinn,
sondern es wäre ein erinnern wichtig.

damit kann ich SEHR viel anfangen,
die bücher fielen mir auch sicher nicht durch zufall in die hand ...

aber zurück zu den "alten mustern" ...
ich kenne ja (wissentlich) nur meine muster aus meiner jetzigen inkarnation;
also ist da logischerweis mein geist zuständig.

mein geist aus einer vorigen inkarnation hat sicher auch erfahrungen gemacht, bloß kann ich mich an die nicht erinnern.

die seele ist GOTT, jeder mensch IST GOTT.

ohje ... jetzt red ich mich grad in einen strudel rein, aber das sind dinge, die mich gerade sehr beschäftigen, wo ich gerade am arbeiten bin .....

bussal die lila :liebe1:

hallo lila!

der geist ist für die jeweilige inkarnation zuständig; die seele hingegen ist "allmächtig" (mir fällt grad kein andres wort ein,sorry), und WEISS alles.

damit kann ich was anfangen und das klingt auch gut für mich, wie es tatsächlich is, wiss ma eh net...

treffen gerne, PN folgt :-)

bussal ingrid

gibt ja verscheiden theorien dazu..
jede anders was stimmt werden wir villeicht erfahren( oder a net)+ABER auch der körper ist "ewig" nichts vergeht der ändert nur die form.. zerfällt, wird zu erde zu nährstoffen für ander lebensformen, oder zu asche.. das wasser in ihm verdunstet kommt als regen wieder.. und as trinken wir dann._)
analog dazu ändert sich auch das, was wir als seele und geist bezeichnen . geht in andre formen des daseins ein. auch in welche, die jenseits der gängigen vorstellungen von reinkarnaton liegen..auch dieses ist oft nur ein esoterik-dogma-- im grunde gibts auch andere lehren, die dieses problem anders betrachten
körper seele geist sind u u. eine dreiheit wie die dreifaltigkeit der christen..nach der wäre der vater die seele, christus der körper udn der heilige geist eben der geist (no na)
andre kulturen sehen diese trinität nicht..
aber da ich glaube daß trennungen ohnehin nur in gedanken bestehen, denk ich auch da eher an die einheit.. und nicht an die teile.9
alles liebe
thomas

gibt ja verscheiden theorien dazu..
jede anders was stimmt werden wir villeicht erfahren( oder a net)+ABER auch der körper ist "ewig" nichts vergeht der ändert nur die form.. zerfällt, wird zu erde zu nährstoffen für ander lebensformen, oder zu asche.. das wasser in ihm verdunstet kommt als regen wieder.. und as trinken wir dann._)
analog dazu ändert sich auch das, was wir als seele und geist bezeichnen . geht in andre formen des daseins ein. auch in welche, die jenseits der gängigen vorstellungen von reinkarnaton liegen..auch dieses ist oft nur ein esoterik-dogma-- im grunde gibts auch andere lehren, die dieses problem anders betrachten
körper seele geist sind u u. eine dreiheit wie die dreifaltigkeit der christen..nach der wäre der vater die seele, christus der körper udn der heilige geist eben der geist (no na)
andre kulturen sehen diese trinität nicht..
aber da ich glaube daß trennungen ohnehin nur in gedanken bestehen, denk ich auch da eher an die einheit.. und nicht an die teile.9
alles liebe
thomas

hast du super beschrieben, gehe konform mit deiner ansicht !!!!!

dir winke,
die lila :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben