Energetischer Schutz

Werbung:
Demütigend kann es auch sein, einen fremden Körper zu missbrauchen. Ist das Ego? ich denke, nicht...

Was sonst wenn ich mich über einen anderen erhebe und seinen Körper missbrauche? Wenn ich ihn nicht achte als ein individuelles Wesen, das eine Berechtigung auf Wohlbefinden hat. Wenn ich mich in dem Fall als den Machtvollen empfinde und es womöglich deswegen tue....

das hätte doch direkt mit dem EGO was zu tun...

aber das ist mir jetzt auch nicht so wichtig... mir gings ja um Schuld und Demut in dem Fall.

Was sonst wenn ich mich über einen anderen erhebe und seinen Körper missbrauche? Wenn ich ihn nicht achte als ein individuelles Wesen, das eine Berechtigung auf Wohlbefinden hat. Wenn ich mich in dem Fall als den Machtvollen empfinde und es womöglich deswegen tue....

das hätte doch direkt mit dem EGO was zu tun...

aber das ist mir jetzt auch nicht so wichtig... mir gings ja um Schuld und Demut in dem Fall.

Betrachte die "andere" Seite und du bist exakt beim Thema. Wird da bloss das Ego verletzt?

Es ist nicht die Schuld.

Eher die Erkenntnis, dass sich die Kunst des Schaffens weiterentwickelt.

und wo bleibt das Gefühl der Selbstbeteiligung?
Im nichts? In dem Spruch alles hat seinen Sinn und alles ist eins?
Wo bleibt das Gefühl dass ICH etwas getan habe und er beurteilt habe als gut oder übel.... als wohlbringend oder unwohlbringend?

Da wäre gerade die Schuld das, was diese Einsicht bringt in eine üble eigene Tat.

DU hast mir also gesagt dass ich etwas nicht verstanden habe?
Aha.... woher weisst du denn was ich verstanden habe und was nicht...
das merke ich an Deinen Antworten

Also da wäre eher die gute Idee, dass du wieder runter kommst und vielleicht dich etwas offener äußerst.. es sei denn es gefällt dir die Überheblichkeit.

soll ich mich nun äußern oder lieber nicht? :D
Im übrigen habe ich mich in diesem Thread schon mehr als genug geäußert...
Überheblich also ? :D - meinetwegen - ich habe kein Problem damit, wenn Du es so sehen willst...

und dein "s.o." bezieht sich doch nur auf eine Behauptung...

s.o. bezieht sich darauf, daß Du schreibst, ich hätte erklärt, was Alnei gemeint hat - und ich sage - nein, das habe ich nicht getan
also fehlt immer noch ein Argument...

Ja - ich soll doch nicht für Alnei eintreten....:zauberer1

doch also Sprüche klopfen und nichts dahinter? hmmm... menno!
wenn Du alle meine Beiträge gelesen hast und das immer noch behauptest, können wir darüber weiter reden....:kiss4:

ALnei hatte nicht vor Schuld zu definieren.... aha... ok...
das würde mich auch wundern... denn definiert ist es ja schon.

na sag mal :rolleyes: - Du hast Alnei doch aufgefordert, es zu diffinieren...

warum hat es nichts damit zu tun dass jemand einem anderen das irdische Licht auslöscht? Warum soll es nichts mit Schuld zu tun haben....

Das hatte ich doch bereits geschrieben - was hast Du davon nicht verstanden?

oder was soll Karma sein wenn nicht Schuldaustilgung?

Karma ist für mich nicht von besonderer Bedeutung, weil es jederzeit veränderbar ist....
über Karma mußt Du in der Tat Dich mit anderen auseinandersetzen...
die allgemeine Einstellung gegenüber Karma - bedeutet für mich ebensoviel unnötige Angstmacherei, wie das, was Angel so von sich gibt...
Um das ausführlich zu besprechen, müßten wir tatsächlich ganz von vorne anfangen zu diskutieren...

auch dein "s.o." welches unten steht ist irgendwie unklar...
stellst du gern ein s.o. auf eine Behauptung?

und dein "s.o." bezieht sich doch nur auf eine Behauptung...

s.o. bezieht sich darauf, daß Du schreibst, ich hätte erklärt, was Alnei gemeint hat - und ich sage - nein, das habe ich nicht getan

ist diese Antwort klar genug für Dich?

also du meinst es ist egal ob man jemanden umbringt... die entscheidende Frage wäre WIE man es tut... das kannst du doch nicht meinen oder?

Nein. Nicht das Umbringen. Das ist (et)WAS.

sag bloß du willst jetzt mit so geheimnisvollen Worten wie "Bestimmtes" etwas klären?
Weil so wie ich dich verstanden habe hast du das Hirnprodukt auf die Schuld bezogen.... oder was ist dieses geheimnisvolle "Bestimmtes"?

Siehe:

Oder willst du die Schuld mit "Ursache und Wirkung" erklären?

Schuld, Ursache, Wirkung. Etwas Bestimmtes. Hirnprodukte. ;)

Es ist alles da. Man muss es bloß lesen (können?).

na dann ist doch alles super :zauberer1

Auch so kannst du ES nennen. Es ist wie es ist :zauberer1

Betrachte die "andere" Seite und du bist exakt beim Thema. Wird da bloss das Ego verletzt?

welche "andere" Seite?

klar... bei einem Menschen, der anderen missbraucht und dies einsieht... bei dem wird nur das EGO verletzt... WENN er es einsieht... dann kommt die Einsicht in die Schuld... und dann wäre die Möglichkeit zu irgendeiner Wandlung etc.
so wäre doch der logische Gang der Dinge oder nicht?

oder was soll da noch verletzt sein bei ihm?

welche "andere" Seite?

klar... bei einem Menschen, der anderen missbraucht und dies einsieht... bei dem wird nur das EGO verletzt... WENN er es einsieht... dann kommt die Einsicht in die Schuld... und dann wäre die Möglichkeit zu irgendeiner Wandlung etc.
so wäre doch der logische Gang der Dinge oder nicht?

oder was soll da noch verletzt sein bei ihm?

Na, sooo schwer war das doch gar nicht.
Ich sage nun nichts mehr, weil du selbst drauf kommst. :umarmen:

Werbung:
Nein. Nicht das Umbringen. Das ist (et)WAS.

Was ist denn dann dein WIE wenn das Umbringen WAS ist?

weil mir gings um das töten und die Frage der Schuld... nicht um etwas anderes... und die Frage wäre weiterhin wie es da mit der Schuld steht...
also was hat dein WIE in dem zusammenhang für eine Erklärung?

Schuld, Ursache, Wirkung. Etwas Bestimmtes. Hirnprodukte. ;)

Es ist alles da. Man muss es bloß lesen (können?).

äähmm... ja... genau...
bist du jetzt "Angel"? ;)

oder was soll diese Anreihung an Worten und dann ... es ist alles da... und vor allem das "können"?

ich bin ja der Meinung dass ich lesen kann... du etwa nicht?

Zurück
Oben