Energetischer Schutz

Eigentlich hab ich Dich nicht gefragt, aber Du hast geantwortet. Und was willst Du mit dieser Antwort sagen ?

Ich finde es ziemlich beleidigend, was Du weiter oben schreibst...

Vielleicht triffst Du nicht die Achillesferse, von dem, den Du treffen wolltest. Es ist aber verletzend....

Ilmatar, bitte verzeihe mir, denn ich hatte aufgrund allgemeiner Formulierungen nicht geschnallt, dass es dabei um euch beiden geht. Das wurde mir erst nach Shinos Antwort klar. Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich mich herausgehalten. Auch hatte ich dich dabei wirklich nicht im Sinn, mein Beitrag war ganz allgemein gedacht. Wenn ich damit deine Gefühle verletzt habe, so geschah das ohne Absicht.

Ich weiß nicht, irgendwie nehmt ihr das alles für meinen Geschmack zu persönlich. Woran das liegen mag? Vielleicht gehe ich auch zu viel von mir aus. Mir fällt, ehrlich gesagt, nichts ein, was mich verletzen würde...

LG esoterix

Werbung:
Was bedeutet es für Dich ?: etwas bei jemandem suchen.....

@ Esoterix:
Mit " was bedeutet es für Dich?" war Shino gemeint, weil ich ihn zitiert habe. Meine Frage bezog sich auf das "etwas bei jemandem suchen" weil mir das nicht klar war. Durch Shinos Antwort hab ich gesehen, dass es nicht aus dem Zusammenhang genommen werden kann.

Dass mit diesem Zitat unten nicht ich persönlich gemeint bin, das weiß ich. Und wen auch immer Du gemeint hast ist es für mein Gefühl beleidigend. Mag sein, dass Du es anders siehst, deshalb finde ich es gut, wenn man drüber reden kann.
Zitat von esoterix
Du kennst deine Landsleute! Sind wir nicht alle Sadomasochisten? Immer feste druff! Hier noch ein Trittchen in den Allerwertesten, dann den kampfgeilen Masturbino von der Leine lassen. ..... Ach nee, hat er dich erschreckt? Tut mir leid! Brutus! Lass endlich los, du Schlingel! Der hat doch Angst vor dir. Spürst du das nicht? Komm zu Herrchen! Bist ja noch jung. Deine empathischen Fähigkeiten müssen noch trainiert werden. Man kann nicht immer Sieger sein. Schönen Tach auch

Mir kommt immer vor, durch ihren sogenannten Schutz versuchen sie sich eigentlich vor sich selbst zu schützen. Sich nicht so ansehen zu müssen, wie sie wirklich sind. Ist im Grunde gleichzusetzen mit Verdrängung, Ignoranz und Abspaltung. Und solche bezeichnen sich dann selbst noch als spirituell. :schnl:

...oh wie war-oft sind solche Leute auch noch Egoisten,die einfach nix(auch nichts von Ihrer eigenen Person)teilen können;)

@esoterix:

zu persönlich gibts für mich nicht....
wir schreiben ja hier miteinander... also sind wir bereits persönlich.
Die Frage ist nur ob man darauf eingeht oder nicht... ich habe es getan.. bis ich genug hatte.

das ist ja das schöne daran wenn man Dinge persönlich nimmt... das heißt natürlich nicht dass man in eine krankhafte paronoide Richtung gehen sollte... aber wenn ein Mensch einen anspricht.. oder ansticht... dann ist es durchaus persönlich.

Aaaaaber... ernste Diskussion ist ja dabei nicht entstanden... so hats auch keinen Grund da weiter darauf einzugehen... nur damit paar Leute sich aufgeilen können am hin und her schießen...

manche sollten es eben einfach beim Lachen und Sticheln lassen... anstatt sich durch fehlende logische Argumentation bloß zu stellen.

lg

doch damit wir alle noch unseren Spaß daran haben...

Nein. Ich zeige auf die Muster.
Diese können von einem übernommen werden
oder eben auch nicht.

Wenn du dich damit identifizierst, ist das deine Wahl !
Was daraus folgt, ist....

Wer bist du um auf irgendwelche Muster bei den anderen zu zeigen? Gott?
Oder fühlst du dich dann damit besser? Oder wozu soll der Unsinn da sein, dass man irgendwelche scheinbare Muster bei den anderen anspricht?
Dient das dem Spaß?

D.h. du bist der Gülleverteiler oder wie? Derjenige, der Müll in die Welt streut und schaut wer davon betroffen wird?
Ok... auch eine Möglichkeit des Daseins...
Ob man dann alles auf den anderen schieben kann ist eine andere Frage, die dich allerdings nicht interessiert, weil du genau darauf nicht eingegangen bist.

Falsch. Die Erkenntnis ist fröhlich. Was ich erkannt habe ? Ein Muster.

Nochmal: bist du es ?

ich glaube kaum, dass wirkliche Fröhlichkeit auf einer Schwäche des anderen aufgebaut werden kann.... denn wenn doch... dann muss es schon ein ganz übler Geselle sein, der sich dauernd von den Mustern der anderen "ernährt" und sich freut, dass sie im Äußeren für ihn da sind....

Vielleicht aus dem Grund weil er zu feige ist die eigenen Muster zu sehen und sich damit zu beschäftigen?

Doch :D
...weißt du schon eh bestimmt... öffentliches Forum... blabla...
wenn Privatsphäre gewollt... blabla...
PN schreiben...
...bis dann aber offen lassen. ;)

nein... so etwas weiß ich nicht...
denn mir gings nicht um irgendwelche Erlaubnisse...
sondern darum was für ein Zweck es haben soll etwas aus dem Gespräch zwei anderer Menschen rauszugreifen, um es für sich zu benutzen. Um daraus irgendwelche Mustergeschichte zu basteln und den anderen anzugreifen.

mh? immer noch Erleuchtet, mein Lehrer?

Schuld ist keiner.
Wie Etwas die Welt gestaltet, so wird das Etwas in dieser Welt leben... so einfach ist das.

Ja... geh´ arbeiten ! ;):D

äähmm... ja...
das ist jetzt so ähnlich wie

"Alles ist eins und alles hat seinen Sinn"

Du meinst also dass wenn du jemanden mit nem Messer abstichst, dass es alles ok wäre.... wärest ja nicht schuld... das wäre dann bestimmt alles ok oder wie?

Also einfach ein selbstgefälliges Weltbild oder wie soll ich das verstehen?

zur Aufklärung hier aus Wiki die Schuld:

"Der Begriff Schuld wird in der Ethik in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet. Schuld für die Verletzung wohlverstandener Interessen anderer, bei jemand anderem aus Dankbarkeit oder wegen eines Versprechens „in der Schuld stehen“ und Schuld/Unschuld als moralische Bewertungskategorie (Lebensführungsschuld)."

also wäre dir die verletzung wohlverstandener Interessen anderer somit egal, richtig?

äähmm... ja...
das ist jetzt so ähnlich wie

"Alles ist eins und alles hat seinen Sinn"

Du meinst also dass wenn du jemanden mit nem Messer abstichst, dass es alles ok wäre.... wärest ja nicht schuld... das wäre dann bestimmt alles ok oder wie?

Also einfach ein selbstgefälliges Weltbild oder wie soll ich das verstehen?

?

Nein, so hat Alnei das nicht gemeint....das ist nur Deine Auslegung dazu.

Werbung:
Nein, so hat Alnei das nicht gemeint....das ist nur Deine Auslegung dazu.

ich denke ALnei kann auch selber reden....
aber nett, dass du für ihn einspringst.

und nebenbei gesagt kann es gar nicht meine Auslegung sein... es ist einfach nur eine logische Schlußfolgerung... die auf seiner Aussage basiert.
und zwar auf dieser:

"Schuld ist keiner.
Wie Etwas die Welt gestaltet, so wird das Etwas in dieser Welt leben... so einfach ist das."

und dazu noch meine Ausführung von Schuld... herausgenommen aus Wikipedia...

also alles an sich und in sich doch ganz schlüssig oder nicht?

wer sagt "schuld ist keiner"... da ist doch meine Frage darauf nur logisch...

oder warum etwa nicht?

Zurück
Oben