Energetischer Schutz

Angel...

Ich frag mich allen Ernstes, wie du auf die wahnwitzige Idee mit der Kirche kommst, noch dazu Vatikan?

Der katholischen Kirche gehörte ich in meinem ganzen Leben noch nie an, und die evangelische hab ich schon längst hinter mir gelassen.

Ob ich jetzt Gott, oder AllEiner, oder Uressenz, Universum oder sonstwas sag, ist reine Geschmacksache.

Du bist sicher auch so eine, die sehr gerne sich mit allen möglichen Sachen auf Energiebasis unterhält.

Das fettgedruckte bedeutet nichts anderes, als dass du dir gar nicht sicher bist, dass du hier eine reine Vermutung aufstellst. Mit wem ich Kontakt habe oder nicht, das lass mal meine Sorge sein, das braucht dich überhaupt nicht tangieren. Ich fühl' mich äusserst wohl in meiner Haut und geborgen und getragen - von wem deiner Meinung nach auch immer. :clown:

Also echt, ist ja kaum zu fassen, welchen Schmarrn du verzapfst.

*kopfschüttel

lichtbrücke

Werbung:
Warum sollte der Schutz zusammenbrechen? Wenn ich mich schütze, muss ich nicht ständig daran denken "ich schütze mich". Er bleibt bis ich ihn wieder wegmache.

Ich würde sagen, im Normalfall bedarf es eines "sich schützens" tatsächlich nicht. Das letzte mal als ich mich aktiv gegen etwas geschützt habe war, als ich mit meinem Lebenspartner zusammenzog in die Wohnung, die er davor mit seiner Ex bewohnt hatte. Ich hatte jede Nacht heftige Alpträume, meistens kam sie darin vor.

Zuerst versuchte ich mittels luziden Träumens dagegen zu "wehren", das klappte allerdings nur bedingt. Dann schützte ich mich mit einem "Mantel" und seit dem keine Alpträume mehr - das war vor etwa einem halben Jahr.
Wogegen hab ich mich geschützt? Gegen meine eigenen Gedanken? Gegen Energien von ihr? Keine Ahnung und ist mir auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es funktioniert hat und ich wieder ruhig schlafen kann (Alpträume sind eher untypisch für mich).

Ich weiß zwar nach wie vor, an welchen Tagen wir ihr über den Weg laufen werden, da ich die Nacht davor von ihr träume, aber das sind keine Alpträume mehr.

lg
EnergyOfLight

tja... vielleicht sollte man einfach die Gründe bei sich suchen... anstatt bei den anderen...

nur so mal als Idee.. dann ist auch die böse Ex keine böse mehr...

und wenn man keine Ahnung hat wovor man sich schützt... nun denn... ist ja so eine Sache... da kann man sich vor dem Guten schützen und das Böse in sich wohnen lassen... :zauberer1

.. ich fahr einkaufen :katze3:

Weswegen muß man sich schützen?
Weil man Angst hat!
Weswegen hat man Angst?
Weil man nicht sterben will....

Angst hat immer etwas mit Angst vorm Sterben zu tun - auch wenn es nicht gleich so offensichtlich ist.

Da gibt es nur eine Lösung -
Die Einstellung ändern.....:D

Ich muß mich schon lange nicht mehr schützen - was soll mir schon passieren?

....und da ist niemand, der mich beschützt - ich habe nur keine Angst, vor dem Tod, weil ich nicht an ihn glaube.....

So, bin gespannt, ob jemand damit was anfangen kann.....

blue

ach - noch ein Nachsatz, der vielleicht ein wenig aufklärt:

Was ist "energetischer Schutz"?

Meine Lieben - wir sind (!) Energiewesen.......und????.........was heißt das wohl?

mmhh... angstlos also?
sicher?

dann... volle Kraft voraus... tadaaaa!!

:katze3:

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Also wenn ich mich permanent mit dem Dunklen, dem Schwarzmagischen usw. auseinandersetze, muss ich mich schützen, damit mich das Dunkle nicht irgendwann mal innigst umarmt.

Vielleicht solltest du dich mal... ähm... schützen, Angel.

:clown:

lichtbrücke

Es gibt nichts zu fürchten, außer die Furcht an sich..........

Je mehr Schutz man sich gegen etwas oder jemanden aufbaut, desto mehr Furcht überkommt einen.........desto mehr hat man das Bedürfnis sich noch mehr zu schützen.........Teufelskreis.......es gibt nichts vor was man Angst haben müsste........

Dennoch wird Angst immer Teil unseres Lebens sein........auch wenn es nur die Angst um eine geliebte Person ist..........

In Angst leben, oder frei sein, wählt jeder selbst. Es wird aber nicht einfacher oder schöner, besser, wenn man sich gegen Alles und jeden schützt.....
Es passiert eh Alles so wie es passieren soll.........

worum gehts hier eigentlich wirklich?

so ganz unrecht hat ja die mitte ja nicht im allgemeinen... nü...

wer von Sinnlosigkeit des Schutzes reden will.... der hat irgendwie das sinvolle darin verpasst... und wirds früher oder später lernen müssen...

ist wie mit den ex-Rauchern, die zu Raucherhassern werden....

Schutz ist eine wichtige Sache... man soll es halt nicht übertreiben und die Welt auf dich zukommen lassen.... so wie auch im Materiellen eine warme Kleidung im Winter eine gute Sache ist weil man sich ansonsten die Krankheit holt... etc.

wer da denkt er ist schon so weit ohne Schutz zu sein weil er sich so weit entwickelt hat... nun denn... bitte... alle Kraft voraus! :zauberer1

Das sehe ich anders, Shino. Es gibt eine optimale Geisteshaltung, die sicherlich kaum jemand erreicht, aber in deren Nähe man sich vor nichts mehr zu schützen braucht. Einfach deshalb, weil man sein Schicksal vollkommen in die Hände der höheren Macht gelegt hat. Dazu sind einige weitere Voraussetzungen notwendig, die ich nicht erläutern möchte, weil das den Rahmen hier vollkommen sprengen würde. Dass jeder mit seinen Resourcen haushalten muss, und sich deshalb auf nichts einlassen darf, was ihn überfordern würde, setze ich einmal voraus. Was mich interessieren würde: Wovor musst du dich schützen?

LG esoterix

lichtbrücke;1966318 schrieb:
Gleich und Gleich gesellt sich gern. Also wenn ich mich permanent mit dem Dunklen, dem Schwarzmagischen usw. auseinandersetze, muss ich mich schützen, damit mich das Dunkle nicht irgendwann mal innigst umarmt.

Vielleicht solltest du dich mal... ähm... schützen, Angel.

:clown:

lichtbrücke

wenn man an die Schwarze Magie glaubt ......;)

Es gibt nichts zu fürchten, außer die Furcht an sich..........

Je mehr Schutz man sich gegen etwas oder jemanden aufbaut, desto mehr Furcht überkommt einen.........desto mehr hat man das Bedürfnis sich noch mehr zu schützen.........Teufelskreis.......es gibt nichts vor was man Angst haben müsste........

Dennoch wird Angst immer Teil unseres Lebens sein........auch wenn es nur die Angst um eine geliebte Person ist..........

In Angst leben, oder frei sein, wählt jeder selbst. Es wird aber nicht einfacher oder schöner, besser, wenn man sich gegen Alles und jeden schützt.....
Es passiert eh Alles so wie es passieren soll.........

schön gesagt...

Werbung:
Das sehe ich anders, Shino. Es gibt eine optimale Geisteshaltung, die sicherlich kaum jemand erreicht, aber in deren Nähe man sich vor nichts mehr zu schützen braucht. Einfach deshalb, weil man sein Schicksal vollkommen in die Hände der höheren Macht gelegt hat. Dazu sind einige weitere Voraussetzungen notwendig, die ich nicht erläutern möchte, weil das den Rahmen hier vollkommen sprengen würde. Dass jeder mit seinen Resourcen haushalten muss, und sich deshalb auf nichts einlassen darf, was ihn überfordern würde, setze ich einmal voraus. Was mich interessieren würde: Wovor musst du dich schützen?

LG esoterix

Ich gehe sogar noch weiter - und sage:

einfach deshalb, weil man sein Schicksal vollkommen in der Hand hat. :)

Zurück
Oben