Energetische Kleidung

Mädchenkleidung fühlt sich mädchenmässig an. Mädchen mag den Stoff, wie der Rock schwingt, sie dreht sich, guckt sich im Spiegel an, ... ist doch völlig normal. Kennt ihr das nicht (mehr)? Das muß ihnen keiner "einreden". Warum wird sich darüber gewundert, daß ein Mädchen Röcke/Kleider tragen möchte? Das war der Ausgangspunkt, dieses sich darüber wundern. Und nein, mit den Videos hat mein Gedanke, daß sie halt Mädchensachen mag, nicht zu tun und schon gar nicht mit TradWife, Mormonen oder mit AfD wählen oder was sonst noch hier dazu kommen mag, lol. Und Mädchen, die gerne Hosen anziehen, die ziehen gerne Hosen an, fertig. Und solche Vorlieben ändern sich auch ohne Einrederei von selber mit den Jahren. Als Mädchen fand ich Kleider toll, und später mußten die Jeans knalleng sein, wieder später kamen Kleider... das wechselt.

Werbung:
Meine Mutter war zu der Zeit bis zur Geburt meines Bruders 1967 Musiklehrerin. Sie berichtete da u.a. mal, dass eine Kollegin von ihr eine Sondergenehmigung vom Direktor einholen musste, dass sie im Unterricht Horen statt Kleider/Röcke tragen dürfte. Besagte Kollegin hatte eine Beinprotese, und nur darum wurde ihr das dann gestattet.
Tja - da gab es einmal Zeiten....
Die jungen Leute haben keine Ahnung....

Im Alter von ca. 13 Jahren habe ich mir eine Ken-Puppe (der Partner von Barbie) gekauft. Ich fand das damals cool so mit den anziehbaren Klamotten. Meine beiden Brüder hatten auch eine Barbie-Puppe. Wir haben auch selbst Kleidung für diese Puppen genäht.

Eines Tagen in meiner Kindheit hatten wir Besuch von Bekannten und deren Sohn hat von den Barbie/Ken-Puppen erfahren, weil ein Geschwisterteil uns verraten hat. Dann habe ich gelogen, dass all die Barbie/Ken-Puppen als ein Geschenk gedacht sind für jemanden anders. Er hat mir dann geglaubt... :whistle::D

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird sich darüber gewundert, daß ein Mädchen Röcke/Kleider tragen möchte?

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass meine Tochter sehr plötzlich ausschließlich Kleider tragen wollte, obwohl es vorher - eben bis Sommer 2020 - mit Hosen bzw. der Mischung mal Kleid, mal Hose kein Problem gab.

Und ich wundere mich mehr, dass meine Tochter sich schon besorgt zeigte, dass Spielzeuge, die ihr gefielen, und die sie sich zuerst auch selbst ausgesucht hat, nur für Jungen wären. DAS finde ich sogar eher schade, so dass ich ihr eben dann sage, dass sie unanbhängig von Klisches spielen darf, womit sie will, auch, wenn es angeblich nur für Jungen geeignet wäre.

Ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen. Ich hatte kaum Kleider und mochte sie auch nicht.
Dafür hatte ich eine Krachlederne mit Latz.

Werbung:
Zurück
Oben