energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

http://fleisch.mehlhop.com/index.html

Wenn ich diese Bilder da sehe, vor allem das hier, kann ich kaum glauben, was hier auf dieser Welt vor sich geht, zu was Menschen fähig sind ...

Und wenn man das dann noch anspricht, hier darüber redet/schreibt, und man erlebt,
wie wenig Verständnis da in einigen Menschen aufkommt, wie wenig Verstehen, wie wenig Gefühl ...

Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr überhaupt noch hier zu sein, hier zu bleiben.

Das ist wie so ein betäubtes Gefühl in einem, wie eine tiefe Ohnmacht. Ich kann's kaum beschreiben.
Und ich kann auch nicht glauben, dass so viele Menschen das nicht sehen, nicht sehen wollen oder können.

... und dann hier trotz allem noch fähig sind, hier so rumzustreiten, hier von ihrem Schweinebraten rumschwärmen, trotz der ganzen Bilder, Tatsachen, Fakten.

Da kommt einfach nur eine tiefe Traurigkeit in mir hoch und auch ein hier-weg-wollen ...

Werbung:
Sie können dich nicht anschauen.

Selbst das hält Menschen nicht davon ab ... ein Blick in die Augen ... nicht mal ein Schrei oder Hilferuf, Angst ...

Auch wenn es sich bei dir jetzt auf die Pflanzen und das Ich-Bewusstsein bezogen hat ...

Und man muss bei den Pflanzen auch immer beachten, dass viele Früchte tragen, immer wieder, und der Pflanze an sich nichts weiter geschieht.

Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber bei vielen Früchten, Obst und Gemüse, ist es so.

doscho schrieb:
Denk an Vitaminkapseln. Die Vitamine sind in leblose Tabletten gepackt, trotzdem wirken sie.

Stimmt, hast Recht.

doscho schrieb:
Sie können dich nicht anschauen.

Augen sind Organe, das hat für mich nicht unbedingt was mit Bewusstsein zu tun.

Seth8 schrieb:
Selbst das hält Menschen nicht davon ab ... ein Blick in die Augen ... nicht mal ein Schrei oder Hilferuf, Angst ...

Pflanzen schreien genauso, das ist wissenschaftlich erwiesen. Nur ist es halt ihr Pech, dass dieses Schreien in einer Frequenz ausserhalb des menschlichen Hörvermögens passiert. Ich möchte nicht wissen, wie sehr ein Baum brüllt, wenn sich die Motorsäge in seinen Stamm bohrt - und er dann wochenlang stirbt, weil sich seine Lebenssäfte langsam verabschieden. Da fehlt aber so manchem Veggie das Bewusstsein dafür, gell? Hauptsache, man kann auf Fleischesser draufhauen, wie verroht sie doch sind, nur weil andere Katastrophen in ihrem Fokus liegen.

Hier geht es übrigens um energetische Auswirkungen und NICHT um Pro oder Contra Fleischkonsum - falls du das vergessen haben solltest.

lichtbrücke

lichtbrücke;3076651 schrieb:
Stimmt, hast Recht.

Augen sind Organe, das hat für mich nicht unbedingt was mit Bewusstsein zu tun.

Pflanzen schreien genauso, das ist wissenschaftlich erwiesen. Nur ist es halt ihr Pech, dass dieses Schreien in einer Frequenz ausserhalb des menschlichen Hörvermögens passiert. Ich möchte nicht wissen, wie sehr ein Baum brüllt, wenn sich die Motorsäge in seinen Stamm bohrt - und er dann wochenlang stirbt, weil sich seine Lebenssäfte langsam verabschieden. Da fehlt aber so manchem Veggie das Bewusstsein dafür, gell? Hauptsache, man kann auf Fleischesser draufhauen, wie verroht sie doch sind, nur weil andere Katastrophen in ihrem Fokus liegen.

Hier geht es übrigens um energetische Auswirkungen und NICHT um Pro oder Contra Fleischkonsum - falls du das vergessen haben solltest.

lichtbrücke

:thumbup:

1 A Text

Es ist bezeichnend und eigentlich eine herabwürdigung der Pflanzen
wenn jemand mit " sie können dich nicht anschauen argumentiert . "

Nur weil etwas keine Augen hat bedeutet es nicht das es nicht sieht .
Nur weil man eine Stimme nicht hören kann bedeutet das noch lange nicht
das sie nicht da ist .

Meine Pflanzen sagen mir ganz genau was sie brauchen ich brauche sie nru einmal kurz anschauen .
Vondaher ist das Blödsinn .
Als mich noch in der Esoterischen Materie bewegte hatte ich oftmals
das Gefühl die Pflanzen würden mich beobachten .

Und das Pflanzen schreien wenn sie schmerzen haben sollte man eigentlich schon wissen.

lichtbrücke;3076651 schrieb:

Wer oder was bist du eigentlich? Für wen oder was hältst du dich? Was glaubst du eigentlich?

Ich hab hier in zwei Beiträgen über meine Gefühle geschrieben, wie ich empfinde ...

WAS willst du also? Mir den Mund verbieten, mich erziehen und richten, oder was?

Mein Gott ... :rolleyes:

@Seth8:

Ja ich weiss, es ist immer wieder dasselbe...... Veggies schaffen es nicht, mal einen Diskussionsthread stehen zu lassen bzw. sich themengemäss zu äussern - ohne ihre Heul- und Jammerthreads über die ach so pöhsen Fleischesser zu platzieren. :rolleyes:

WAS willst du also? Mir den Mund verbieten, mich erziehen und richten, oder was?

Nö, hab Besseres zu tun, als mich ständig mit dir rumzuschlagen :D

lichtbrücke

Es gibt genügend Seiten, auf denen du auch nachlesen kannst, dass Fleisch u.a. auch Emotionen speichert.

"Gewebe ist in der Lage, Emotionen zu speichern. Diese Erkenntnis wurde durch Organtransplantationen gewonnen. Viele Empfänger von Organspenden berichten darüber, daß sie die Emotionen ihrer Spender empfinden. Sogar Erinnerungen mit entsprechenden Stimmungen der Spender werden erlebt.

Das ist deshalb möglich, weil die Organe in der Lage sind, Energie zu speichern. So wird z.B. bei einer Herztransplantation die emotionale Energie des Spenderherzens freigesetzt und der Empfänger erlebt nun diese Emotionen erneut. Alle Gewebe und Organe unseres Körpers sind in der Lage, diese emotionale Energie zu speichern, egal ob es sich hier um die Leber, Haut, Muskeln oder um das Blut handelt.

Dieselbe Übertragung von Emotionen geschieht auch dann, wenn wir Fleisch oder Organe von Tieren essen. Die Energien und Emotionen, die in diesen Geweben gespeichert waren, werden ebenfalls vom menschlichen Körper aufgenommen. "

Fleisch

Danke, Seth für die Info. Genau so war und ist auch mein Empfinden.

Und danke bei der Gelegenheit auch an Doscho für den informativen Beitrag #67.

Das ist wie so ein betäubtes Gefühl in einem, wie eine tiefe Ohnmacht. Ich kann's kaum beschreiben.
Und ich kann auch nicht glauben, dass so viele Menschen das nicht sehen, nicht sehen wollen oder können.

... und dann hier trotz allem noch fähig sind, hier so rumzustreiten, hier von ihrem Schweinebraten rumschwärmen, trotz der ganzen Bilder, Tatsachen, Fakten.

Kann ich absolut nachvollziehen. Das "betäubte Gefühl" würde ich für mich mit "Entsetzen" übersetzen und ich habe auch Schwierigkeiten, mir das nicht anmerken zu lassen. Bzw. dieses Bild da, das du verlinkt hast, das kann ja schon in Richtung traumatisierend gehen. Aber wenn man nicht hinschaut, verdrängt man die Realität. Also danke auch dafür.

Ich glaube, das Problem ist, wenn man sich den Schock und das Entsetzen "zu" deutlich anmerken lässt gibt man dem Gegenüber das nicht so empfindet das Gefühl, man will ihm dadurch sagen er sei ein schlechter Mensch.

Deswegen auch diese ständigen Behauptungen: "Ihr Veggies glaubt wohl ihr seid was Besseres." Irgendwie müssen sie ja drauf gekommen sein. Wahrscheinlich, weil man sich sein Entsetzen und seine Abscheu zu deutlich anmerken lässt. Aber es ist ja nun mal so, dass man das entsetzlich findet ... krank wird, wenn man diese Gefühle unterdrückt und wenn man sie sich zu deutlich anmerken lässt, dadurch dann noch mehr Aggressionen provoziert. Ich weiß auch nicht, wie man damit am besten umgeht :confused:

Da kommt einfach nur eine tiefe Traurigkeit in mir hoch und auch ein hier-weg-wollen ...

Na, ich wünsche dir natürlich nicht dass du traurig bist, aber ich hoffe trotzdem dass du bleibst.

Kann ich absolut nachvollziehen. Das "betäubte Gefühl" würde ich für mich mit "Entsetzen" übersetzen und ich habe auch Schwierigkeiten, mir das nicht anmerken zu lassen. Bzw. dieses Bild da, das du verlinkt hast, das kann ja schon in Richtung traumatisierend gehen. Aber wenn man nicht hinschaut, verdrängt man die Realität. Also danke auch dafür.

"Entsetzen" gehört da natürlich auch mit dazu, stimmt. "Entsetzt sein" und auch "traumatisierend" ...

Ich glaube, das Problem ist, wenn man sich den Schock und das Entsetzen "zu" deutlich anmerken lässt gibt man dem Gegenüber das nicht so empfindet das Gefühl, man will ihm dadurch sagen er sei ein schlechter Mensch.

Deswegen auch diese ständigen Behauptungen: "Ihr Veggies glaubt wohl ihr seid was Besseres." Irgendwie müssen sie ja drauf gekommen sein. Wahrscheinlich, weil man sich sein Entsetzen und seine Abscheu zu deutlich anmerken lässt. Aber es ist ja nun mal so, dass man das entsetzlich findet ... krank wird, wenn man diese Gefühle unterdrückt und wenn man sie sich zu deutlich anmerken lässt, dadurch dann noch mehr Aggressionen provoziert. Ich weiß auch nicht, wie man damit am besten umgeht :confused:

Ja, genau so ist es wohl auch. Passt mit dem zusammen, was hier teilweise vor sich geht, meinem Eindruck nach.

Am besten ist es dann vielleicht, man äußert sich da nicht weiter darüber und behält seine Gefühle allein für sich. Zumindest wenn man weiß, was dabei herauskommen kann. Andererseits, es geht hier um Leben und um das, was Menschen hier veranstalten, da wäre es auch wieder fatal, einfach nur zuzuschauen und seinen Mund zu halten, alles so hinzunehmen. Und es hätte dann wiederum auch etwas mit Unterdrückung zu tun. Ich weiß auch nicht ...

Ich würde auf der Straße auch nie nur zuschauen oder weiter gehen, wenn dort jemand einem anderen Menschen etwas antut oder seinen Hund da schlecht behandelt, wenn ich sehe, dass es jemanden schlecht geht. Dafür bin ich wohl viel zu sehr Herzensmensch. Auch wenn ich ansonsten mehr sowas wie ein Einzelgänger bin in diesem Leben.

Es ist im Grunde eigentlich auch nicht das Problem der Veggies, wenn andere Menschen da dann auf solche Gedanken kommen, sie sich selbst zurückgestellt fühlen oder irgendwas, oder? Hm. Es ist ja dann das eigene Empfinden und Denken, und wenn es nicht verstanden wird, werden kann, dass andere so fühlen, obwohl es da um Blutiges, um traurige Augen, um Angst, Schreie und Schmerz geht, dann weiß ich auch nicht ...

Wer das nicht nachvollziehen oder verstehen kann oder will ... ich weiß nicht ...

Na, ich wünsche dir natürlich nicht dass du traurig bist, aber ich hoffe trotzdem dass du bleibst.

Ist lieb von dir, danke. Ein bisschen werde ich wohl noch bleiben, auf dieser Welt hier. :blume:

lichtbrücke, du bist jetzt auf meiner Ignore-Liste. Nur, falls es dich interessiert. Mich interessiert es zumindest inzwischen nicht mehr, was du hier oder sonstwo von dir gibst. Es wurde alles gesagt, mehrfach. Ich hab genug von dir gesehen bzw. vielmehr gelesen und mich nun endgültig dafür (oder auch dagegen, wie man's nimmt) entschieden. Auf normalem Wege geht es bei oder mit dir offensichtlich nicht, dann eben so. Ich wünsche dir weder Gutes noch Schlechtes ... Neutralität, wenn du verstehst.

Ich lerne mich im Ignorieren, wie es aussieht. Wobei ich es vielmehr Abgrenzen nennen würde. Manchmal geht es offensichtlich einfach nicht anders.

Du selbst schriebst hier auch mal was von einer Ebene - offensichtlich ist dies nicht deine Ebene, dann begebe oder bleibe doch auf deiner. Vielleicht sind die Schwingungen hier auch einfach noch zu hoch für dich? ;)

Nun denn.

Werbung:
Zurück
Oben