energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Werbung:
lichtbrücke;3075939 schrieb:
Kann mir keiner sagen, dass Pflanzen nix mitkriegen, und schon gar nicht, dass sie nichts spüren.

Fleisch hängt mehrere Tage, bei Rind und Wild mehrere Wochen ab. Das Fleisch verändert sich.

Hallo Lichtbrücke, danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, Pflanzen spüren und sind empfindsame Wesen. Mit Ego meine ich ein Ichbewußtsein (das sich erkennen im Spiegel - Babys haben das auch erst nach einiger Zeit). Diese Illusion ein individuelles vom anderen getrenntes Wesen zu sein, das haben Pflanzen nicht.

Und mit dem Fleisch. Ja, es hängt ab. Aber der einmal ausgeschüttete Hormoncocktail bleibt im Blut, vor allem als energetische Information. Daher rührt unter anderem das Ausbluten lassen in der koscheren Küche. Man will das Fleisch mit möglichst wenig zellulär gespeichertem tierischem (unreinen) Bewusstsein.

Hallo Lichtbrücke, danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, Pflanzen spüren und sind empfindsame Wesen. Mit Ego meine ich ein Ichbewußtsein (das sich erkennen im Spiegel - Babys haben das auch erst nach einiger Zeit). Diese Illusion ein individuelles vom anderen getrenntes Wesen zu sein, das haben Pflanzen nicht.

Tiere auch nicht , ansonsten würden wellensittiche nicht mit dem Spiegel schmusen Hunde ihr Spiegelbild nicht anbellen oder davor erschrecken
und Katzen nicht den Buckel machen wenn sie ihr Spiegelbild sehen .
Demnach ist also alles in allem dein Ursprungsargument das Pflanzen Bewusstsein aber kein Ego haben hinfällig .
Ausserdem gibt es sehr wohl Erfahrungsbereichte darüber was mit Pflanzen geschieht die man jeden Tag beschimpft .

mfg

Wellensittiche erkennen sich auch nicht im Spiegel, die denken, dass da ein zweiter Vogel sitzt, bisher hielt ich sie immer für Tiere - und nicht für Pflanzen, aber vielleicht hab ich da einen Fehler in der Zuordnung gemacht.
Frage: Essen Vegetarier Wellensittiche? :confused:

Hallo doscho

Aber der einmal ausgeschüttete Hormoncocktail bleibt im Blut, vor allem als energetische Information. Daher rührt unter anderem das Ausbluten lassen in der koscheren Küche. Man will das Fleisch mit möglichst wenig zellulär gespeichertem tierischem (unreinen) Bewusstsein.

Hm, versteh' das bitte nicht als Kritik, ich möchte nichts zerreden, versuche nur für mich selbst Antwort zu finden...

Diese Aussage ist für mich überhaupt nicht stimmig. Hormone wirken in einem lebenden Gefährt (Körper), ok. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hormone in einem leblosen Gefährt wirksam sind, logischerweise wären für mich die Hormone zwar drinnen, aber wirkungslos bzw. in ihrer Wirkung abgeschwächt (falls man überhaupt Hormone zu sich nimmt, durch Fleischverzehr, bzw. wie immer macht's die Dosis)

Keine Ahnung... :confused:

Naja gut, koschere Küche...... ist halt eine besondere religiöse Ernährungsform. Da können Ansichten schon mal etwas extrem ausfallen, sehe ich nicht unbedingt für allgemeingültig an.

lichtbrücke

Und mit dem Fleisch. Ja, es hängt ab. Aber der einmal ausgeschüttete Hormoncocktail bleibt im Blut, vor allem als energetische Information. Daher rührt unter anderem das Ausbluten lassen in der koscheren Küche. Man will das Fleisch mit möglichst wenig zellulär gespeichertem tierischem (unreinen) Bewusstsein.

Erinnert mich gerade auch noch an Medikamente, wenn Tiere damit behandelt werden oder wurden ...

"Nutztiere, vor allem die in Groß- und Massentierhaltungen, werden vorsorglich mit großen Mengen von Medikamenten gefüttert, so auch Antibiotika. Diese Medikamente lagern sich im Fleisch ab und werden beim Verzehr mit aufgenommen. Die Medikamente wirken im menschlichen Körper weiter. Wenn man sich vorstellt, wofür und wogegen die Tiere diese Medikamente bekommen, so kann man sich auch leicht vorstellen, was mit dem menschlichen Körper passiert. Es bilden sich Muskeln, die nichts mit Kraft zu tun haben, sondern aufgeblähtes Fleisch sind, dem Körper wird das natürliche Immunsystem genommen und die Abwehr wird schwach, . . ."

http://fleisch.mehlhop.com/index.html

Warum sollte es da mit den Hormonen in irgendeiner Weise anders sein ...

Seth8 schrieb:
Warum sollte es da mit den Hormonen in irgendeiner Weise anders sein ...

Das sind Mutmaßungen, die interessieren mich nicht. Ich will Fakten. Und nachdem Riesenbetriebe eher in DE ansässig sind als in AT, werde ich mich in AT entsprechend schlau machen.

lichtbrücke

lichtbrücke;3076181 schrieb:
Das sind Mutmaßungen, die interessieren mich nicht. Ich will Fakten.

Auch wenn ich dich jetzt nicht angesprochen/angeschrieben habe ...

Es gibt genügend Seiten, auf denen du auch nachlesen kannst, dass Fleisch u.a. auch Emotionen speichert.

"Gewebe ist in der Lage, Emotionen zu speichern. Diese Erkenntnis wurde durch Organtransplantationen gewonnen. Viele Empfänger von Organspenden berichten darüber, daß sie die Emotionen ihrer Spender empfinden. Sogar Erinnerungen mit entsprechenden Stimmungen der Spender werden erlebt.

Das ist deshalb möglich, weil die Organe in der Lage sind, Energie zu speichern. So wird z.B. bei einer Herztransplantation die emotionale Energie des Spenderherzens freigesetzt und der Empfänger erlebt nun diese Emotionen erneut. Alle Gewebe und Organe unseres Körpers sind in der Lage, diese emotionale Energie zu speichern, egal ob es sich hier um die Leber, Haut, Muskeln oder um das Blut handelt.

Dieselbe Übertragung von Emotionen geschieht auch dann, wenn wir Fleisch oder Organe von Tieren essen. Die Energien und Emotionen, die in diesen Geweben gespeichert waren, werden ebenfalls vom menschlichen Körper aufgenommen. "

Fleisch

lichtbrücke;3076181 schrieb:
Und nachdem Riesenbetriebe eher in DE ansässig sind als in AT, werde ich mich in AT entsprechend schlau machen.

Aber du kannst dich ja gern mal schlau machen und wenn du mehr weißt, uns dann hier evtl. auch Bescheid geben.

lichtbrücke;3076141 schrieb:
Hormone wirken in einem lebenden Gefährt (Körper), ok. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hormone in einem leblosen Gefährt wirksam sind, logischerweise wären für mich die Hormone zwar drinnen, aber wirkungslos bzw. in ihrer Wirkung abgeschwächt (falls man überhaupt Hormone zu sich nimmt, durch Fleischverzehr, bzw. wie immer macht's die Dosis)

Denk an Vitaminkapseln. Die Vitamine sind in leblose Tabletten gepackt, trotzdem wirken sie. Und Thema hier ist ja die energetische Auswirkung. Da geht es eher um die feinstoffliche Information, die steckt auf jeden Fall im Fleisch drin, abgehangen oder nicht. Sobald diese Information nun wieder in einen lebenden Organismus integriert wird, wird sie in unseren Zellen wirksam.

Werbung:
Tiere auch nicht , ansonsten würden wellensittiche nicht mit dem Spiegel schmusen Hunde ihr Spiegelbild nicht anbellen oder davor erschrecken
und Katzen nicht den Buckel machen wenn sie ihr Spiegelbild sehen .
Demnach ist also alles in allem dein Ursprungsargument das Pflanzen Bewusstsein aber kein Ego haben hinfällig .
Ausserdem gibt es sehr wohl Erfahrungsbereichte darüber was mit Pflanzen geschieht die man jeden Tag beschimpft .

Das mit dem Spiegelbild sollte es nur verdeutlichen, das ist natürlich kein hinreichendes oder Ausschlußkriterium. Ichbewusstsein ist eine verdichtete Form von Bewusstsein, die mit individuell erlebten Emotionen einhergeht: Freude, Trauer, Sorge, Angst usw. All das können Tiere genau so erleben wie wir Menschen. Pflanzen sind wie gesagt empfindsam - sie spüren Hinwendung oder Abwendung, reagieren auf Musik usw. Aber sie haben kein Ichbewusstsein. Sie können dich nicht anschauen.

Zurück
Oben