energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Werbung:
„Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt.“ (Wilhelm Busch)

„Die Zahl der Vegetarier würde sicherlich ins unermeßliche sich steigern, wenn der gebildete Mensch die Tiere, derer er sich als Nahrung bedient, selbst schlachten müßte.“ (Christian Morgenstern)

„Die religiöse Ehrfurcht vor dem, was unter uns ist, umfaßt natürlich auch die Tierwelt und legt dem Menschen die Pflicht auf, die unter ihm entstehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

beere:)

http://fleisch.mehlhop.com/index.html

Wenn ich diese Bilder da sehe, vor allem das hier, kann ich kaum glauben, was hier auf dieser Welt vor sich geht, zu was Menschen fähig sind ...

Und wenn man das dann noch anspricht, hier darüber redet/schreibt, und man erlebt,
wie wenig Verständnis da in einigen Menschen aufkommt, wie wenig Verstehen, wie wenig Gefühl ...

Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr überhaupt noch hier zu sein, hier zu bleiben.

Das ist wie so ein betäubtes Gefühl in einem, wie eine tiefe Ohnmacht. Ich kann's kaum beschreiben.
Und ich kann auch nicht glauben, dass so viele Menschen das nicht sehen, nicht sehen wollen oder können.

... und dann hier trotz allem noch fähig sind, hier so rumzustreiten, hier von ihrem Schweinebraten rumschwärmen, trotz der ganzen Bilder, Tatsachen, Fakten.

Da kommt einfach nur eine tiefe Traurigkeit in mir hoch und auch ein hier-weg-wollen ...

mir gehts auch so:umarmen:

"Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit;
der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung."

Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910)

"Ich bin sowohl Vegetarier als auch überzeugter Antialkoholiker,
weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann."

Thomas Alva Edison, (1847 - 1931)

Kann ich absolut nachvollziehen. Das "betäubte Gefühl" würde ich für mich mit "Entsetzen" übersetzen und ich habe auch Schwierigkeiten, mir das nicht anmerken zu lassen. Bzw. dieses Bild da, das du verlinkt hast, das kann ja schon in Richtung traumatisierend gehen. Aber wenn man nicht hinschaut, verdrängt man die Realität. Also danke auch dafür.

eine gute freundin von mir glaubt mir alles was ich über das tierleid berichte und findet es stark von mir, dass ich dies so konsequent lebe, jedoch solche bilder und videos könnte sie sich nicht anschauen, weil es sie auch traumatisieren würde und davor hätte sie angst, weil ihr fleisch und tierprodukte so gut schmecken und familie hat sie ja auch noch.

ich finde es traurig , jedoch ich akzeptiere ihre entscheidung auch wenn ich es nicht gut finde.

jedoch hat sie den fleischkonsum eingeschränkt und kauft jetzt bioeier und biomilch:)

eine gute freundin von mir glaubt mir alles was ich über das tierleid berichte und findet es stark von mir, dass ich dies so konsequent lebe, jedoch solche bilder und videos könnte sie sich nicht anschauen, weil es sie auch traumatisieren würde und davor hätte sie angst, weil ihr fleisch und tierprodukte so gut schmecken und familie hat sie ja auch noch.

Ja, aber es ist doch pervers, dass Menschen überhaupt etwas verzapfen, das so widerlich ist, dass es andere Menschen traumatisiert ... und dieses etwas aber fest in unseren Alltag und unsere Selbstverständlichkeit integriert ist. Bei mir haben diese splattermäßigen Bilder ja dazu geführt, dass ich das Fleischessen wieder ganz aufgegeben habe. Dann gibt es welche, die sind davon traumatisiert oder trauen sich gar nicht hinzusehen ... und dann gibt es welche, die lässt das völlig kalt. So verschieden sind Menschen eben.

ich finde es traurig , jedoch ich akzeptiere ihre entscheidung auch wenn ich es nicht gut finde.

Das kann ich nachvollziehen, du hast sie ja wahrscheinlich schon gern gehabt, bevor du vegan geworden bist. Aber insgesamt ist das natürlich auch Thema: Wie geht man jetzt mit fleischessenden, nahestehenden Mitmenschen um? Einfach ist das nicht, aber ich werde mich jetzt auch nicht von denen lossagen.

ad seth , ad beere

ihr habt das fleischlose Essen gewaehlt und euch dafuer entschieden!
Aber nicht weil es der Natur entspricht, sondern aus dem Entsetzen ueber den Umgang mit Tieren! Das ist in Ordnung und jeder wird euch daszugestehen

Aber hoert auf euch ueber Menschen zu mokieren und auszulassen die einen anderen Weg gewaehlt haben, der ihnen genau so zusteht und zu dem ihr genausowenig das Recht habt ihn zu verurteilen.
Auch koennt ihr nicht beurteilen wie diese Menschen ueber Tierhaltung denken
Ihr wollt andere Menschen missionieren, das ist alles!

Werbung:
Wie geht man jetzt mit fleischessenden, nahestehenden Mitmenschen um? Einfach ist das nicht, aber ich werde mich jetzt auch nicht von denen lossagen.

Ich kann mich auch nicht von ihnen "lossagen",denn eigentlich brauchen sie unsere Hilfe...
Indem man vorlebt, informiert, vor Augen führt und in manchen Fällen auch "schockt" :D.

Zurück
Oben